Marc595

Mitglied

Beiträge: 6

Dabei seit: 2. November 2018

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2019, 11:50

Komisches Geräusch beim Fahren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,


mein 2017 abarth Competitione macht seit einiger Zeit
komische Geräusche beim Fahren. Gefühlt kommt das Geräusch aus der Lüftung
jedoch hat die Bedienung (einschalten, ausschalten, Klima an/aus,
maximal/minimale Lüftung, etc.) keine Einfluss auf das Geräusch. Das Geräusch

ähnelt dem, wenn man eine CD in ein Laufwerk einlegt. Es ist wie ein hohes Schleifgeräusch.
Gibt es die Möglichkeit ein Soundfile anzuängen??

Es macht mich echt wahnsinnig.

Danke und Grüße


Marc

Mein Abarth 595:


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 707

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3720

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2019, 16:21

Eventuell das Autoradio falls es einen Lüfter hat ???
Am besten ein Video machen und auf YouTube hochladen , und den Link hier posten.
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Nibi

Mitglied

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 165

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2019, 02:44

Jup hab ich auch:
Lüftung ausschalten um das Geräusch besser warzunehmen
Dann einfach Radio auf stumm und es sollte immernoch da sein, wenn man das Radio jetzt ausmacht sollte es innerhalb ca 2sekunden weg sein.

Mfg

Mein Auto:


Marc595

Mitglied

Beiträge: 6

Dabei seit: 2. November 2018

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Mai 2019, 08:23

Danke für eure Antworten, ich werde heute Abend mal ein YouTube Video verlinken.
Lüftung ein und aus, Radio ein und aus habe ich versucht. Hatte aber kein Einfluss. Das Geräusch kommt plötzlich und geht dann auch wieder. Habe bis jetzt nicht die Ursache feststellen können.

Mein Abarth 595:


Nibi

Mitglied

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 165

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2019, 13:43

Aux angeschlossen ?? Vll den mal abziehen während das radio an ist

Mein Auto:


AbarthRe

Abarth-Fan

  • »AbarthRe« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Mai 2019, 20:29

Tritt das Geräusch ausschließlich beim Fahren auf?

Gruß,


Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


AbarthRe

Abarth-Fan

  • »AbarthRe« ist männlich

Beiträge: 56

Dabei seit: 16. März 2019

Wohnort: Deutschland, 45659 Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 300

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Mai 2019, 20:49

Falls ja,

Motorhaube auf, Abdeckung der Luftgitter entfernen und nachschauen, was sich unter dem schwarzen Ungetüm verbirgt.
Es kann natürlich schon etwas in die Lüftungskanäle gelangt sein, was dann solche Geräusche verursacht.

Uwe

Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho


Marc595

Mitglied

Beiträge: 6

Dabei seit: 2. November 2018

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Mai 2019, 22:41

nein Aux ist nicht angeschlossen. lediglich usb stick für meine MP3. den habe ich aber auch schon gezogen, ohne Erfolg.
https://youtu.be/2L0ECa1cuqs
ich habe mal ein Vido angefügt. Musste schnell gehen daher bitte kein Kunstwerk erwarten.
Da bekommt es aber ganz gut mit. Ab Sekunde 5 hört man es deutlich und dann verschwindet es wieder. Bis es irgendwann wieder kommt. :(

Mein Abarth 595:


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 707

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3720

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Mai 2019, 07:25

Hallo Marc 595
Youtube schreibt das das Video nicht verfügbar ist, mußt du wohl noch freigeben da gibts verschiedene Optionen der Freigabe.
Z.B. nicht gelistet aber wer den Link hat kann es sehen...
Gruß
Andy

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


Marc595

Mitglied

Beiträge: 6

Dabei seit: 2. November 2018

Aktivitätspunkte: 40

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Mai 2019, 11:28

Hallo Andy,
Danke für den Hinweis. Ich werde es heute Abend nochmal prüfen, da bei mir auf der Arbeit youtube geblockt ist.
Grüße marc

Jetzt müsste das video sichtbar bzw. hörbar sein. :)
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc595« (3. Mai 2019, 21:54)

Mein Abarth 595:



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!