Augustin Group

ideenreich

Mitglied

  • »ideenreich« ist weiblich

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. April 2017

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2017, 11:51

Uconnect 7" angeblich offiziell nicht mit iPhone 7Plus kompatibel??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,von Anfang an haben wir bei unserem Abarth Turini Probleme mit dem 7" Uconnect: keine Verbindung, Server nicht erreichbar, Fehlermeldungen, Deezer funktioniert nur 30 Sekunden, auf dem iPhone in der App wird nicht upgedatet und der Zustand (km, Tag etc) ist teilweise Tage alt)
Diverse Besuche in der Werkstatt und immer neue Firmware Updates machten es zeitweise noch schlimmer - bis hin zu Blackscreen und einem laut pfeifenden Mittelwellensender auf einem Gerät, was nicht mehr zu bedienen war (auch nicht nach Neustart des Motors).
Nach dem letzten Werkstattbesuch sind die Navi und Uconnect Probleme einigermaßen behoben, jedoch funktioniert Deezer immer noch nicht. Entweder es ist komplett ausgegraut, oder es wird ständig gepuffert, kein Song wird zu Ende gespielt, es kommt dann die Fehlermeldung aus den Fotos im Anhang.
Nun wurde ich aufgefordert, Modellnummer des Telefons und die Softwareversion mitzuteilen.
Hier die ernüchternde Antwort der Werkstatt:
Wir haben jetzt abschließend eine Antwort von Abarth.
Ihr Handy steht nicht in der Kompatiblitätsliste und ist so
nicht konform mit dem Radio. Diese Liste ist unter Mopar.EU
einzusehen.
Diese Aussage wurde auch durch Abarth in Turin bestätigt.
Gerne hätten wir Ihnen eine andere Aussage mitgeteilt.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Die Liste finde ich nirgends und habe den Link nun beim Händler angefordert.
Unfassbar, dass das aktuellste und sehr weit verbreitete iPhone 7Plus nicht kompatibel sein soll - für uns war das Connect 7" ein klares Kaufkriterium und wir haben dem Händler auch gesagt, welches Mobiltelefon wir nutzen. Was für eine Gurkentruppe, kein vernünftiges Update zur Verfügung zu stellen und stattdessen dem Kunden zu sagen, er hat Pech gehabt! und CarPlay lässt sich ja wohl nicht nachrüsten :-(

Hat jemand ähnliche Infos erhalten??
»ideenreich« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3879.jpg
  • IMG_3881.jpg

Mein Abarth 595: Abarth Turini Podio Blu


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2017, 12:13

Infos nicht,aber auch das Iphone 7 eines Freundes lief nicht vernünftig und wurde immer getrennt,hatten wir vor ein paar Wochen mal ausprobiert,egal was wir gemacht haben,nach ein paar Sekunden war es wieder getrennt. Da ich den Schund von Apple nicht nutze ,habe ich keine Probleme damit.
Dennoch ist es in deinem Fall ärgerlich so eine Info bekommen zu haben,und dann funktioniert nichts. Aber mit dem Uconnect ist es ein leidiges Thema. Bei mir ging das Navi nicht richtig...Antwort war..ich müsse selbst eine neue Software aufspielen, wir haben keine Möglichkeit dazu. Ich glaube die Händler sind mit dem Gerät einfach überfordert,weil sie entweder selbst keine Infos bekommen,oder keine Lust haben sich damit auseinander zu setzen.

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


ideenreich

Mitglied

  • »ideenreich« ist weiblich

Beiträge: 4

Dabei seit: 18. April 2017

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juli 2017, 13:34

Das Navi Problem hatten wir auch, die Herausforderung war, dass der Motor 1-2 Stunden laufen muss, was einem in einer Tiefgarage sicher keine Freunde verschafft ...
Ich war zum Glück in der Lage, mir einen Stick zu formatieren, die Software runterzuladen, den Ordner zu entpacken etc - habe das Update dann angestoßen und den Wagen mit laufendem Motor bei meinem Händler stehen lassen, der die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen hat, damit der Motor nicht die ganze Zeit laufen muss. Für einen normalen Endverbraucher eigentlich eine Zumutung ... Unsere Adresse (Neubaugebiet von Anf 2016) existiert übrigens auch nach dem Update nicht im Navi

Was Deine Formulierung "Schund von Apple" angeht ... das muss doch jeder selbst wissen und entscheiden, welche Marke er nutzt - trägt nicht wirklich zur Netiquette bei, so eine Bemerkung - und ist auch nicht hilfreich für den Post ...
(ist schon verziehen, musste ich aber noch loswerden, weil es zu nix führt und suggeriert, dass alle iPhone User Deppen sind - dabei ist es doch so nett hier im Forum)

Mein Abarth 595: Abarth Turini Podio Blu


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2017, 14:36

Was Deine Formulierung "Schund von Apple" angeht ... das muss doch jeder selbst wissen und entscheiden, welche Marke er nutzt - trägt nicht wirklich zur Netiquette bei, so eine Bemerkung - und ist auch nicht hilfreich für den Post ...
(ist schon verziehen, musste ich aber noch loswerden, weil es zu nix führt und suggeriert, dass alle iPhone User Deppen sind - dabei ist es doch so nett hier im Forum)
Natürlich muss jeder selber wissen,welche Marken er nutzt. Ich habe auch in keinerlei Hinsicht geschrieben oder mit der Aussage behauptet,dass Applenutzer Deppen sind,dass ist alleine deine Interpretation davon. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht,dass ich die Produkte nicht gut finde. Daher muss mir auch nichts verziehen werden, und meine Meinung werde ich wohl noch äussern dürfen ;) Was man sich kauft ,bleibt jedem selbst überlassen, ich beurteile Menschen nicht nachdem was sie haben oder nutzen. :top: Ich wollte damit auch keine Diskussion herbeiführen...Thema erledigt :thumbsup:

Das Navi-Problem habe ich noch nicht behoben,da es mittlerweile vernünftig zu laufen scheint.Es schickt mich nicht mehr an Orte,an die ich nicht hin möchte.Ich muss aber dazu sagen,ich nutze es nicht oft. Aber gut zu wissen,was es für einen Aufwand macht. Da werde ich dann doch nochmal meinen Händler kontaktieren,dass er dieses bitte zu richten hat,da mein Auto schliesslich Garantie hat und das Uconnect da auch mit zugehört, falls es nicht einwandfrei läuft.

Ich habe aber auch schon gehört,wie du schon schriebst ,dass sich Carplay und AndroidAuto nicht nachrüsten lassen soll,weil wohl die Hardware anders ist und es daher nicht funktioniert,was eigentlich sehr schade ist. Naja ,wenn auch das Uconnect nicht richtig funktioniert, haben wir dennoch unseren Fahrspass . :anhimmel:

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ideenreich (10.07.2017)

alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2670

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juli 2017, 17:26

Ich habe ein Nokia 620 Windows Phone, hier hält man es noch nicht mal für nötig eine App zu entwickeln.
Also könnt ihr froh mit den Funktionen sein die ihr habt. Ich hätte gerne mal die Telemetrie ausprobiert...aber NoGo.
Also WindowsPhone und UConnect = bah....nix, nullkommanix
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 40.000 Km, Verbrauch immer noch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Juli 2017, 17:35

Fair enough. Aber die Anzahl von Windows-Phone-Usern und Autos aus dem FCA-Konzern ist wahrscheinlich absolut nicht so riesig, das man da Aufwand reinsteckt...

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2670

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juli 2017, 18:44

Fair enough. Aber die Anzahl von Windows-Phone-Usern und Autos aus dem FCA-Konzern ist wahrscheinlich absolut nicht so riesig, das man da Aufwand reinsteckt...
Oh danke, ich fühle mich geschmeichelt. Ich dachte eigentlich immer, das ein FIAT ein Auto für die Upperclass mit einem vollends Domänenfähigen und Problemlos Firmen-integrierbaren WindowsPhone ist. Also Für Leute die sich kein Sexy Auto und Must-Have Telekommunikationsmittel leisten können....wollen....müssen...
Danke :top:
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex68« (10. Juli 2017, 20:04)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 40.000 Km, Verbrauch immer noch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Juli 2017, 20:03

versteh ich jetzt nicht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe lediglich, dass der Marktanteil zu gering, als dass es sich lohnt dort zu investieren. siehe z.B. hier: https://www.notebookcheck.com/Android-iO…n.228250.0.html

Und ehrlich gesagt, nachdem ich gerade versucht habe, mich etwas mit Connect, Mopar und MyAbarth zu versuchen, stelle ich fest, dass die sich offenbar nicht mal einen Customer Experience Manager leisten können. Unfassbar schlechte Nutzerführung...selten so was gesehen...

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ideenreich (17.07.2017)

alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2670

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juli 2017, 20:07

war nur ironisch gemeint. Machen wir jetzt kein Fass auf und versuchen das problem zu lösen.
Nix für ungut

Bin halt auch etwas sauer über meinen Dealer, der meinte auch, das das UConnect mit allem kompatibel ist.
Aber die gehen dann immer von Andraoid oder ApfelPhone aus
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 40.000 Km, Verbrauch immer noch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juli 2017, 20:11

vielleicht doch, 5 Liter Fässchen Pils? ;-) :thumbsup:

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring



alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2670

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Juli 2017, 20:14

vielleicht doch, 5 Liter Fässchen Pils? ;-) :thumbsup:
Bin dabei :thumbsup: Sitze momentan auf Rügen (Prora) am Strand und habe mal empfang mit meinem Nokia

Gruß Alex
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 40.000 Km, Verbrauch immer noch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich

Beiträge: 147

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 780

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Juli 2017, 20:20

BREAKING: MS/Nokia beendet Funktionsfähigkeit von Windowsphones per 11.7.2017, 0h, via Software-Update. ;-) Schönen Urlaub!!!!

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 524

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2670

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Juli 2017, 20:30

Danke :top: , ist bekannt. Wir Admins kämpfen uns auch gerade um Kompatibilität mit Android und Iphone und Server 2016.
Alles wird gut, und selbst als Nostalgiker stehe ich dem neuen offen gegenüber. ;)
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 40.000 Km, Verbrauch immer noch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich

Beiträge: 268

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1450

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Juli 2017, 03:37

Ich habe mir letztes Jahr ,auch extra für meinen Abarth ein neues Handy kaufen müssen. War vorher immer Nokia-Freund gewesen danach Windows Phone,aber da es mit nichts kompatibel war und es auch keine vernünftigen Apps gab,ist es dann ein Android-Phone geworden. Da aber diesen Monat die neuen Nokias rauskommen mit Android,werde ich einer der Ersten sein,die sich eins holen :anhimmel:

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


absolut

Abarth-Fahrer

  • »absolut« ist männlich

Beiträge: 143

Dabei seit: 14. Juni 2016

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 760

K T
-
Y R 6 6

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Juli 2017, 23:45

Also mein iPhone 7 funktioniert einwandfrei, bis auf Deezer (liegt aber wohl an der App) bricht ab und zu mal ab.

Nutze aber sowieso kein Deezer. :025:

Mein Abarth 595: esseesse


Verwendete Tags

Deezer, iPhone7Plus, Ucoonect

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!