Uconnect LIVE Verbindung wird nach wenigen Minuten getrennt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch das Problem, dass die Uconnect LIVE App die Verbindung zum Navi verliert?


    Wenn ich meinen Abarth starte und die Uconnect LIVE Meldung auf dem 7" Navi bestätige starte ich die Uconnect LIVE App und auf dem Display erscheint 3G und die Verkehrsdaten werden geladen.
    Nach ca. 5 Minuten verschwindet das 3G und kurz danach auch die TomTom Live Daten.
    Dann müsste ich die Uconnect LIVE App schließen und wieder starten und das gleiche Spiel beginnt von vorne.


    Gruß
    Jan


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione my19
  • Versuch mal den Cache vom Bluetooth zu löschen (Wipe Cache Partition) Wichtig: nicht Wipe/Data Factory reset damit bügelst du dein Handy komplett glatt
    Falls du ein Huawei hast: Link
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • Hat leider nicht geklappt.
    Das 3G Logo ist nach ca 5 Minuten wieder weg und wenige Minuten später auch die Verkehrsinformationen.
    Wie sieht das denn bei euch aus? Wird das 3G Logo die ganze Zeit angezeigt, während die uconnect app läuft?
    Brauch man denn unbedingt das Handy um die Verkehrsinformationen abzufragen?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione my19
  • Hmmm gute Frage...
    Nehmen wir mal an das Smartphone fällt von 3G in 2G zurück oder HDSPA warum sollte es immer 3G im Uconnect anzeigen ?
    Steh sowieso auf Kriegsfuß mit dem Huawei und Uconnect weil ich nach ca jeder dritten Fahrt immer den Wipe/Cache löschen muß damit er
    wieder mit dem Uconnect spricht. Mach ich mittlerweile nur vor einer längeren Fahrt..
    Deshalb kann ich dir da leider keine verlässliche Aussage geben...sorry
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • ich hab das huawei p20 lite und in der regel klappt die verbindung mit dem unconnect gut. je nach netz wird halt 3g, E oder was auch immer angezeigt.
    allerdings ist es bei mir auch schon ein paar mal passiert, dass die verbindung getrennt wird. sieht man halt daran das im uconnect kein netz mehr angezeigt wird.
    die app auf dem handy ist dann aber auch immer aus und ich muss sie neu starten.
    was ich ätzender finde, dass der sms reader nicht mehr geht. beim p8 lite wurde mir neue sms angezeigt und vorgelesen. das geht beim p20 nicht mehr und ich hab keine ahnung wieso

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Bei mir ist es umgekehrt.
    Ich habe ein Mate P20 Pro und die SMS liest die Dame einwandfrei vor. Wenn das 3G Logo weg ist brauch ich nur die Bildschirmsperre rausnehmen oder mich anrufen lassen und das 3G taucht wieder auf. Ich kann mich ja aber auch nicht alle 5 Minuten anrufen lassen

    Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione my19
  • Dann muss ich mir wohl ein 10€ Handy mit einer prepaid Karte ins Handschuhfach legen.
    Kann ich denn auch zwei Handys gleichzeitig koppeln damit ich über beide Handys erreichbar bin?


    Liebe Grüße
    Jan


    Gesendet von meinem Huawei Mate P10 mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione my19
  • Üblicherweise ist über Bluetooth immer nur 1 Verbindung möglich.


    sicher? das kann nich sein, meiner meinung nach.
    wenn ich radfahrer laufen dei kopfhörer über bluetooth und der germicomputer auch.

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Ja, ziemlich - der Standard als solches sieht zwar durchaus mehrere Verbindungen vor allerdings sind mir da bisher nur sehr wenige Geräte begegnet die das wirklich in der Praxis machen.


    Es ist halt relativ unüblich das jemand 2 Handys gleichzeitig nutzt, von daher sparen die Hersteller da auch - Kopfhörer ist dann eine ganz andere Geräteklasse.
    Was Du mit Germicomputer meinst muss ich passen, ich vermute mal Tippfehler/Autokorrektur komme aber nicht drauf was es sein soll.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • haha garmin heisst das ding. das is so ein fitnesstracker
    loggt halt mit wieviel und lange man gelaufen, radgefahren etc. usw ist.
    wird von dem gerät dann auf eine app aufs smartphone übertragen.
    ich meine das der dauerhaft über BT mit dem phone verbunden ist... aber das mag auch täuschen

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Ich habe heute gemerkt, dass die Verbindung bestehen bleibt, wenn ich das Handy mit der USB Dose verbinde und damit das Handy "Akku unabhängig" läuft. Es liegt also an den Energiespareinstellung vom Huawei Handy. Na toll, da sind so stolz auf ihren Akku und dann werden Apps einfach geschlossen wenn der Bildschirm schwarz ist

    Mein Abarth 595: Abarth 595 competizione my19
  • schmunzel
    Ok, mit Fitnesstracker kann ich was anfangen :D


    Allerdings ist das eine völlig andere Konstellation, er möchte gerne 2 Handys an ein Radio. Dazu muss man dann wissen das es bei Bluetooth Kommunikation immer eine Master/Slave Verhältnis gibt und die Regel halt Punkt zu Punkt ist.


    Er will:
    Handy (Master) --> Uconnect (Slave) <-- Handy-2 (Master)


    Du hast:
    Kopfhörer (Slave) <-- Handy (Master) --> Garmin (Slave)


    Bei seiner Konstellation ergibt sich ja schon von alleine das Thema wer hat den Hut auf? Beide Handys klingeln gleichzeitig --> wer signalisiert jetzt am Uconnect?

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • Ich habe das angesprochene Problem mit meinem P20 auch. Huawei gab mir als Lösungsversuch die Info, einmal das Telefon komplett zu entkoppeln, d.h. auch aus dem Menü vom Auto zu entfernen und dann wieder neu zu koppeln.
    Mal schauen wie es funktioniert, ich probiere es gleich mal aus.
    Viele Grüße aus Hagen in die Runde!

    Mein Abarth 595: Competizione

    Einmal editiert, zuletzt von krue002 ()

  • Ich habe das Huawei P Smart 2019
    und meine Verbindung blieb bei mir bisher erhalten.


    Mal als Vergleich meine Einstellungen dazu:
    Einstellungen/Akku/App-Start die Uconnect auf "Manuell verwalten" gesetzt und darin auch den Hintergrundbetrieb erlaubt.
    Bei "weiterer Akkueinstellung" auch im Ruhezustand verbunden bleiben ist bei mir Standardmäßig an.
    In Apps bei Uconnect ->Datennutzung ist bei mir auch alles an.

    Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • MiniComp
    Danke für die Info, ich habe die selben Einstellungen und es funktioniert immer noch nicht.
    Auch der Tip von Huawei, alles zu entkoppeln und wieder neu koppeln, hat es nicht gebracht. Ich versuche mal weiter mit der Hotline von Huawei mein Glück und berichte später!

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Hallo, es klappt wieder!
    Huawei war keine große Hilfe, die wußten mitunter gar nicht, was ich von denen Wollte.
    Mit dem neuesten Update der Uconnect-App hat sich das Problem allerdings erledigt, jetzt bin ich auch mit meinen P20 ständig online!

    Mein Abarth 595: Competizione

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!