Marc595

Mitglied

Beiträge: 8

Dabei seit: 2. November 2018

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juni 2021, 15:40

Uconnect Radio Lautstärkenregler funktioniert nicht richtig

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusmmen,
bei meinem Uconnect 7Zoll Radio, lässt sich die Lautstärke nicht mehr vernünftig über den Drehregler einstellen. Ich drehe lauter und es wird leiser. Ich drehe leiser und die Lautstärke ändert sich nicht. egal was ich mache die Lautstärke lässt sich nicht mehr vernünftig regeln. Über das Lenkrad funktioniert alles einwandfrei. nur nicht über den Drehknopf.
hat jemand ähnliche Probleme?

PS: Fahre den Abarth Competizione. BJ 2017.

Mein Abarth 595:


Flitzei

Abarth-Schrauber

  • »Flitzei« ist männlich

Beiträge: 385

Dabei seit: 18. Februar 2019

Aktivitätspunkte: 1945

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2021, 15:46

Klingt für mich, als wäre das Potentiometer hinter dem Knopf kaputt, das sollte so ein Autoradiolötladen eigentlich für relativ kleines Geld hinbekommen. Würde ich mal durchmessen lassen.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marc595 (04.07.2021)

Thommy95

Mitglied

  • »Thommy95« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 21. März 2021

Wohnort: Haan

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juni 2021, 16:01

Identisches Muster bei mir.
Bei einem Bekannten ebenfalls!

Mein Abarth 595C: Custom in Trofeo grau, Eibach Federn, Brock B39 7x17, Short Shift Adapter, Ulter ESD


  • »595comp/110968« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 5. Oktober 2018

Wohnort: A 2511 Pfaffstäten

Aktivitätspunkte: 80

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2021, 19:25

Stellung des Lautstärkebalken in etwa synchron zum Lautenstärkenregler stellen - das hat bei mir geholfen und seitdem kein Thema mehr.- bzw. helfe mir damit - vielleicht hilft es.

Mein Abarth 595:


Marc595

Mitglied

Beiträge: 8

Dabei seit: 2. November 2018

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2021, 19:21

danke, für eure vorschläge.
vermutlich muss ich das mal im autoradioladen checken lassen.

Stellung des Lautstärkebalken in etwa synchron zum Lautenstärkenregler stellen - das hat bei mir geholfen und seitdem kein Thema mehr.- bzw. helfe mir damit - vielleicht hilft es.
wie soll das funktionieren? der drehknopf hat ja kein anfang und ende.

Mein Abarth 595:


NewBorn595

Abarth-Schrauber

  • »NewBorn595« ist männlich

Beiträge: 201

Dabei seit: 15. Mai 2020

Aktivitätspunkte: 1010

M N
-

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juli 2021, 23:43

Du könntest einen Hard Reset probieren, aber ich denke, der Poti ist hinüber. Für den Hard Reset Lautstärkeregler und den Regler rechts gleichzeitig so lange drücken bis der Bildschirm ausgeht.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Differenzialsperre - Pogea Racing Kennfeldoptimierung mit 221 PS/370 NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll - Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Reinkohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Reinkohlefaser Frontmaske komplett inkl. Pogea Gitter - Pogea Racing Reinkohlefaser Diffusor Rear OEM Style mit Schwertern in Tricolore + Rear Fog Frames - originale Reinkohlefaser Spiegelkappen - Pogea Racing Silver Badge - Ansaugung Biposto by BMC - Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - Forge Ansaugschlauch - GTech Ladeluftkühler Typ 240 - Bilstein B14 by GTech - Bonalume Schubumluftventil variabel - Forge Turbodecke - Hosenrohr Hitzeschutzmatte von PTP - CAE Ultrashifter - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - DNA Motorhalter + Drehmomentstütze - DNA Zugstreben und Heckstrebe - diverse Koshi Kohlefaserteile - original Competizione Hutablage aus Serie 3 - getönte Scheiben - und viel Liebe fürs Detail


EvoOlli

Abarth-Fan

  • »EvoOlli« ist männlich

Beiträge: 71

Dabei seit: 14. Juni 2018

Wohnort: Westerwald

Aktivitätspunkte: 380

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Juli 2021, 08:35

Das ist übrigens kein Potentiometer, sondern ein Inkrementalgeber....als Poti hätte er eine Anfangs- und eine Endstellung.
Der Inkrementalgeber liefert nur Impulse beim Drehen.
Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb


Andy Abarth

Abarth-Profi

  • »Andy Abarth« ist männlich

Beiträge: 722

Dabei seit: 25. Juni 2018

Aktivitätspunkte: 3795

- V I B
-
6 9 5

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Juli 2021, 08:45

Hab den selben Effekt ,dreht man am Geber weiß er nicht richtig ob er laut oder leiser drehen soll,solange die Tasten am Lenkrad funktionieren kann ich damit leben. Frage ist wie so ein Drehgeber die Richtung bestimmt,die Impulse gibt er ja raus....Nachtrag: hab nochmal nachgelesen gibt wohl durchaus auch welche mit Schleifkontakten...Ich versuchs mal das ich ihn eventuell doch anlernen kann..wie oben vorgeschlagen...

Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy Abarth« (5. Juli 2021, 08:51)

Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine


FlorianA

Abarth-Schrauber

  • »FlorianA« ist männlich

Beiträge: 247

Dabei seit: 3. Juli 2017

Wohnort: Landkreis Augsburg

Aktivitätspunkte: 1255

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Juli 2021, 15:02

Der Drehregler macht bei mir auch hin und wieder Probleme.
Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Mein Abarth 595: Competizione (Serie 4)


HaPf

Abarth-Fahrer

  • »HaPf« ist männlich

Beiträge: 126

Dabei seit: 9. Juni 2017

Wohnort: Ruhrpott

Aktivitätspunkte: 645

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juli 2021, 14:34

Macht meiner auch so.
Mens Agitat Molem

Mein Abarth 595:



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!