Augustin Group

Artschei

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 8. August 2017, 20:52

Uconnect7 vom Vorgänger aktiviert

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen
ich weiss, es gab mal ein ähnliches Thema im Forum, aber ich eröffne nun mein Problem:

Ich habe letzten Freitag meinen Competizione abgeholt :p alles wunderbar, bis auf die Einrichtung von Uconnect . Ich habe erfolgreich mein S7 (Samsung) via Bluetooth gekoppelt, alles funtioniert bis auf die Verbindung mit der Uconnect App... es kommt zu Folgender Fehlermeldung im Anhang :

Anscheinend wurde mein Wagen von einem Tester aktiviert.. :-( ich ging zum Händler, jedoch kannten sie das Problem nicht. Aus meiner Sicht müsste entweder der Vorbesitzer die Kopplung online löschen, oder Abarth/Fiat/Uconnect müsste vom Server die Fin Nummer wieder freigeben.

Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Batterie für ca. 30mim trennen hat nichts genutzt.

ev. hättet ihr einen Input? - Mein Verkäufer ist eben jetzt in den Sommerferien und nicht erreichbar

Viele Grüsse und ich freu mich auf eure Tipps

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2017, 07:44

Beim 7er Uconnect weiß ich es nicht ob es geht - bei dem 8.4 gibt es ein Engineering Mode bzw. Dealer Mode in dem das ganze zurück gesetzt werden kann.

Aber Vorsicht. in den Menüs kann man sich auch ganz viel kaputt machen ... sprich nix rum drücken bei dem Du Dir nicht sicher bist.

Probier mal RADIO + MEDIA + BROWSE Knöppe gleichzeitig für 5-15 Sekunden drücken (brauch ein bisschen Übung und vermutlich mehrere Versuche, es muss wirklich gleichzeitig sein), alternativ RADIO + MORE + BROWSE

Danach halt schauen ob da was vorhanden ist.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Artschei

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 9. August 2017, 22:45

Zitat

Beim 7er Uconnect weiß ich es nicht ob es geht - bei dem 8.4 gibt es ein Engineering Mode bzw. Dealer Mode in dem das ganze zurück gesetzt werden kann.

Aber Vorsicht. in den Menüs kann man sich auch ganz viel kaputt machen ... sprich nix rum drücken bei dem Du Dir nicht sicher bist.

Probier mal RADIO + MEDIA + BROWSE Knöppe gleichzeitig für 5-15 Sekunden drücken (brauch ein bisschen Übung und vermutlich mehrere Versuche, es muss wirklich gleichzeitig sein), alternativ RADIO + MORE + BROWSE

Danach halt schauen ob da was vorhanden ist.
danke für deinen Input! Als Abarth - Anfänger muss ich mich korrigieren, ich habe das grössere 7" Navi mit Uconnect 8.7 Version drauf, sorry für die Verwirrung.

Der Ansatz mit dem hidden/service Menü gefällt mir, jedoch müsste es hier eine andere Reihenfolge geben.

Ist meine Überlegung auch legitim, wenn man davon ausgeht, dass das Uconnect sich am Uconnect-Server registriert hat, und wenn man lokal alles zurücksetzt, trozdem die Servereinstellungen bleiben und somit ev. nur ein Uconnect Admin die Rücksetzung machen kann?

Hier noch ein Foto meiner Softwareversion:

LaDaDi500

Abarth-Profi

Beiträge: 772

Aktivitätspunkte: 4060

Danksagungen: 408

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. August 2017, 00:01

Schwierig ... wie gesagt ich habe ein ganz anderes UConnect (anderes Auto), da sieht es so aus



und die Tasten Kombi ist Fahrer Temperatur hoch und runter gleichzeitig für 5 - 10 sekunden (und ein paar mehr), da gibt es halt die Option den verbunden User zu löschen.

Radio + Medien Button hast Du ja schon mal, was ist denn rechts der drehregler wenn du drauf drückst? Ich meine bei den Amerikanern wäre das browse.

Ansonsten muss ich echt passen.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Artschei

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 10. August 2017, 18:27

danke für deine Inputs, habe alles und mehr versucht, geht leider kein Hidden Menü / Admin Menü auf...

Artschei

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 30. August 2017, 23:18

Gelöst:
Hallo zusammen, uff ich war bis jetzt im Urlaub, nein nicht mit dem 595, war quasi fast 15 Tage auf Entzug :cool: . In der Zwischenzeit hat mein Händler den Account zurückgesetzt, nun laufen alle Live Dienste einwandfrei! Danke euch allen für die Hilfe!

alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich

Beiträge: 528

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2695

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. August 2017, 23:36

Weiß jemand ob es eine Zeitliche Beschränkung gibt, bis das man seinen Account aktivieren muss ?
Hatte mich bei U-Connect Registriert, konnte aber das System aufgrund Windows Phone bis dato nicht in Betrieb nehmen
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!