Uconnect7 vom Vorgänger aktiviert

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen
    ich weiss, es gab mal ein ähnliches Thema im Forum, aber ich eröffne nun mein Problem:


    Ich habe letzten Freitag meinen Competizione abgeholt :p alles wunderbar, bis auf die Einrichtung von Uconnect . Ich habe erfolgreich mein S7 (Samsung) via Bluetooth gekoppelt, alles funtioniert bis auf die Verbindung mit der Uconnect App... es kommt zu Folgender Fehlermeldung im Anhang :


    Anscheinend wurde mein Wagen von einem Tester aktiviert.. :-( ich ging zum Händler, jedoch kannten sie das Problem nicht. Aus meiner Sicht müsste entweder der Vorbesitzer die Kopplung online löschen, oder Abarth/Fiat/Uconnect müsste vom Server die Fin Nummer wieder freigeben.


    Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Batterie für ca. 30mim trennen hat nichts genutzt.


    ev. hättet ihr einen Input? - Mein Verkäufer ist eben jetzt in den Sommerferien und nicht erreichbar


    Viele Grüsse und ich freu mich auf eure Tipps


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Beim 7er Uconnect weiß ich es nicht ob es geht - bei dem 8.4 gibt es ein Engineering Mode bzw. Dealer Mode in dem das ganze zurück gesetzt werden kann.


    Aber Vorsicht. in den Menüs kann man sich auch ganz viel kaputt machen ... sprich nix rum drücken bei dem Du Dir nicht sicher bist.


    Probier mal RADIO + MEDIA + BROWSE Knöppe gleichzeitig für 5-15 Sekunden drücken (brauch ein bisschen Übung und vermutlich mehrere Versuche, es muss wirklich gleichzeitig sein), alternativ RADIO + MORE + BROWSE


    Danach halt schauen ob da was vorhanden ist.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • danke für deinen Input! Als Abarth - Anfänger muss ich mich korrigieren, ich habe das grössere 7" Navi mit Uconnect 8.7 Version drauf, sorry für die Verwirrung.


    Der Ansatz mit dem hidden/service Menü gefällt mir, jedoch müsste es hier eine andere Reihenfolge geben.


    Ist meine Überlegung auch legitim, wenn man davon ausgeht, dass das Uconnect sich am Uconnect-Server registriert hat, und wenn man lokal alles zurücksetzt, trozdem die Servereinstellungen bleiben und somit ev. nur ein Uconnect Admin die Rücksetzung machen kann?


    Hier noch ein Foto meiner Softwareversion:

  • Schwierig ... wie gesagt ich habe ein ganz anderes UConnect (anderes Auto), da sieht es so aus



    und die Tasten Kombi ist Fahrer Temperatur hoch und runter gleichzeitig für 5 - 10 sekunden (und ein paar mehr), da gibt es halt die Option den verbunden User zu löschen.


    Radio + Medien Button hast Du ja schon mal, was ist denn rechts der drehregler wenn du drauf drückst? Ich meine bei den Amerikanern wäre das browse.


    Ansonsten muss ich echt passen.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • danke für deine Inputs, habe alles und mehr versucht, geht leider kein Hidden Menü / Admin Menü auf...

  • Gelöst:
    Hallo zusammen, uff ich war bis jetzt im Urlaub, nein nicht mit dem 595, war quasi fast 15 Tage auf Entzug :cool: . In der Zwischenzeit hat mein Händler den Account zurückgesetzt, nun laufen alle Live Dienste einwandfrei! Danke euch allen für die Hilfe!

  • Weiß jemand ob es eine Zeitliche Beschränkung gibt, bis das man seinen Account aktivieren muss ?
    Hatte mich bei U-Connect Registriert, konnte aber das System aufgrund Windows Phone bis dato nicht in Betrieb nehmen

    "Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

    Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet,
  • Gelöst:
    Hallo zusammen, uff ich war bis jetzt im Urlaub, nein nicht mit dem 595, war quasi fast 15 Tage auf Entzug :cool: . In der Zwischenzeit hat mein Händler den Account zurückgesetzt, nun laufen alle Live Dienste einwandfrei! Danke euch allen für die Hilfe!

    Bist du zu einem Abarth Händler gefahren? Den ich habe genau das selbe Problem und mein Abarth Händler in meiner Nähe hat gesagt, das er es nicht machen kann aber er kann eine Email an die vorbesitzerin schreiben das sie die Verknüpfung löschen soll. Jetzt ist schon eine lange Zeit vergangen und nichts ist passiert ;(

  • Ob dir noch jemand von 2017 darauf antwortet ....davon ab:

    Leider wurden die Uconnect live Dienste zum 31.12.2022 eingestellt. Nicht einmal die Verkehrsinfos für das integrierte TomTom Navi funktionieren mehr.

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Bist du zu einem Abarth Händler gefahren? Den ich habe genau das selbe Problem und mein Abarth Händler in meiner Nähe hat gesagt, das er es nicht machen kann aber er kann eine Email an die vorbesitzerin schreiben das sie die Verknüpfung löschen soll. Jetzt ist schon eine lange Zeit vergangen und nichts ist passiert ;(

    Hab ich auch hinter mir, aber ohne Händler.



    Ganz einfach:

    Ruf bei der Abarth Service Hotline an. Schilder deinen Fall. Du bekommst dann irgendwann eine Email. Kopie von der Zulassung zurück und dann werden die die Verknüpfung vom Vorgänger deaktivieren.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4, gebaut 06/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!