215/35 R18 "Semi-Slick" - was wäre wenn....

Partner:
Feiertag?
  • Hey ho :)


    Ich habe mal eine Anfrage an das gesamte Forum bzw. an diejenigen, welche ihren Abarth auch einmal sportlich bewegen (wollen).


    Angenommen es würde in der Dimension 215/35 R18 einen Semi-Slick (PREMIUM-Produkt) geben, würde dieser auf Interesse stoßen? Theoretisch dürfte diese Dimension doch auch von COMPETIZIONE, TURISMO und PISTA gefahren werden, oder? Da einige Abarth auf der Rennstrecke bewegt werden und zudem eine Leistungssteigerung besitzen, wäre dies doch eine charmante Lösung...


    Bitte lasst mich wissen was ihr dazu denkt :)



    Danke und Gruß
    Michel

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)
  • Competizione, Turismo und Pista fahren serienmäßig alle 17" mit 205/40 Reifen. Für diese Dimension gibt es ein paar Semi Slicks zur Auswahl auf dem Markt.


    Ein Freund von mir der selbst eine ganze Weile Biposto gefahren ist hat das gleiche Probleme gehabt wie du, er hat keine Semi Slicks gefunden für die 18" OZ's. Sehr schade meiner Meinung nach, da fährt man die "Track focused" Version von Abarth und kann keine Semi slicks fahren.


    Grüß,
    Mo

    Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern
  • Competizione, Turismo und Pista fahren serienmäßig alle 17" mit 205/40 Reifen. Für diese Dimension gibt es ein paar Semi Slicks zur Auswahl auf dem Markt.


    Ein Freund von mir der selbst eine ganze Weile Biposto gefahren ist hat das gleiche Probleme gehabt wie du, er hat keine Semi Slicks gefunden für die 18" OZ's. Sehr schade meiner Meinung nach, da fährt man die "Track focused" Version von Abarth und kann keine Semi slicks fahren.


    Grüß,
    Mo


    Hi,


    genau 205/40 R17 ist die Serienbereifung und hier gäbe es z.B.: den TOYO R888 bzw. R888r. Die Frage ist jedoch, gibt es Interesse auch 18" zu fahren? Sofern natürlich ein Produkt existent wäre. Hier ziele ich darauf ab, dass die genannten Fahrzeuge diese Dimension ohne Tachoanpassung und Wegfall der Seriendimensionen fahren könnten.


    MfG
    Michel

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)
  • 215/35x18 Index 84aufwärts.. würde ich sofort einen Satz für Uschy ordern..

  • wieso sollte man das freiweillig tun wollen auf 18" umrüsten?
    für das kleine auto eine totale schwachmaten größe und dann noch dazu als semislick mit 35er flanke.
    totale fehlkonstruktion... das ist bestenfalls was für eisdielen poser....

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Da sehe ich auch nicht wirklich Bedarf.
    17 Zoll ist fahrdynamisch top und hat jede
    Menge gute Semis in der Auswahl...

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!