HRE - Abgastechnik Hiller

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:42

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

In rot sieht der 500er Abarth cool aus, passt zum Auto! Schwarz ist auch nicht verkehrt mit weisser Bemalung!

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


opticus ab500

Abarth-Profi

  • »opticus ab500« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 400

Dabei seit: 24. August 2008

Wohnort: Potsdam

Aktivitätspunkte: 2105

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:52

... das mit der Farbe ist halt geschmackssache. Ich denke daher, dass auch der A500 in schwarz Abnehmer finden wird. Nur mit dem Schachbrettmuster auf dem Dach, find ich persönlich zu verspielt und einfach too much.

Hier mal ein Bild mit und eins ohne Schachbrettmuster:
»opticus ab500« hat folgende Bilder angehängt:
  • 6fcc_27.jpg
  • ce16_27.jpg
LG aus N.F. bei P.

opticus ab500

www.abarth-club-berlin.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opticus ab500« (28. Dezember 2008, 19:53)


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Dezember 2008, 22:37

ich persönlich finde ja nach wie vor, das in schwarz die schönen Luftein und auch auslässe vor den V-Kotflügeln garnicht zur geltung kommen.. aber auch das ist geschmackssache..


Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

_75s_

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. Dezember 2008

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

24

Montag, 29. Dezember 2008, 14:38

soooo... war heute vormittag bei meinem abarthhändler und bin den 500a und einen gpa mit 180 ps gefahren. und bin nun zum enschtluss gekommen ... das es ein gpa wird!! der 500a war mir innen viel zu klein und alles war so eng.

der gpa hat mich rundum beindruckt, fahrgefühl, leistung und design .. passt einfach alles. die anlage geht, wie ich finde, im gpa um einiges besser als im 500a. oder zumindest kommt sie besser rüber.

wann ich mir das auto zulege ist noch ungewiss da ich auf das auto bei schönen wetter einfahren will und nicht gleich von anfang an durchs salz jagen will!



Lg

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 898

Dabei seit: 2. August 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 10135

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

25

Montag, 29. Dezember 2008, 16:08

dann mal herzlichen glühstrumpf *ggg*

sicher ist das geschmacksache ob man nen 500er nimmt oder den GPA.

für mich ist der GPA das erwachsener auto.
war das ein esseesse den du gefahren hast? und wenn ja bestellst dir auch nen esseesse?

Mein Auto: G-Tech RS-S Kit komplett mit geänderter Ansauganlage, G-Tech Cup Auspuff, 4.5l Aluölwanne, Schaltwegverkürzung, WaveTrac Sperrdiffenrential, Bilstein B14, 30mm Spurverbreitunger VA+ HA, Stahlflex Bremsleitungen, EBC Yellow, Powerflex Fahrwerksbuchsen rundum, -2' negativer Sturz vorne und für Tracks Toyo r888 Semislick, Recaro PolePosition, Überollbügel,


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

26

Montag, 29. Dezember 2008, 16:17

Glückwunsch gute Entscheidung! 8)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


_75s_

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. Dezember 2008

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

27

Montag, 29. Dezember 2008, 19:13

ja es war ein essessee mit den sportbremsen und ledersitze und skydome. die bremsen warn der hammer leicht antippen und das ding steht wie ein bock!
auf dem auto waren 215er winterreifen montiern in größe 17" womit das auto starke probleme hatte die leitstung auf die straße zu bringen!! 1. gang vollgas bis zum 3. gang dauerburnout!! aber wie ich finde geht er ohne der sport taste wie eine angebundene kuh ...


ich werd mir im frühjahr einen normalen gpa in schwarz mit mittelarmlehne, klimaautomatik, und tempomat nehmen... im sommer gibts dann meine 17er chromfelgen vom jetzign gp den ich hab. und im winter dann die serienfelgen vom gpa.


grüße aus Ö

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. Dezember 2008, 19:17

Hoffentlich war der essesse auch schön warmgefahren bevor du Vollgas gegeben hast! ;)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


_75s_

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. Dezember 2008

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

29

Montag, 29. Dezember 2008, 19:38

na aber klar doch!! lass doch den armen skorpion doch nicht leiden ;)


beide wagen (500A und gpa ss) wurden beide ausgibig warm gefahrn, ehrenwort! :)

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

30

Montag, 29. Dezember 2008, 20:01

Gut gemacht so muss es sein! :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale



_75s_

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. Dezember 2008

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

31

Montag, 29. Dezember 2008, 20:17

ein guter freund von mir is mal einen audi tt probegefahrn mit 1,8T maschine und 225PS . angestartet... gang rein und ab in den begrenzer bei 6000 touren .. kupplung runter und ab gings!! mir blutete das herz .. hab ihn dann gleich gfragt ob er irre ist und das auto umbringen will!?

er meinte dann .. wieso is eh nicht sein auto .. er will ja auch wissen wie sich 225 ps anfühlen!! der typ hat keine ahnung was da alles passiern kann. bis er dann warm war (hat mit seiner fahrweise eh nicht lange gedauert) hat er sich beruhigt und die probefahrt wurde angenehmer ( fürs auto ) .


ich versteh nicht wie man so blöd sein kann, auch wenn es nicht, oder gerade WEIL es nicht mein auto ist, würde ich nie im leben so fahren!!

also leute immer schön warm, und beim turbo dann wieder "kalt" fahren. aber das thema hatten wir ja schon mal .. also an dieser stelle over und out!

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

32

Montag, 29. Dezember 2008, 22:06

Kann ich bestätigen was die Sorgfalt von Probeautos anbelangt. Als ich den GPA probegefahren bin war ein Tag der Offenen Tür bei meinem Händler. Als ich dann endlich in den GPA einsteigen durfte war das Auto schon völlig zugemüllt, verdreckt und die weisse Mittelleiste schon mit vielen Kratzern verziert!

Als ich meinen Händler drauf ansprach, meinte der er müsse nach solchen Tagen die Autos wieder komplett aufbereiten lassen weil die so geschunden werden, sonst könne er die nicht weiterverkaufen!

Das Auto hatte gerade mal 2000km auf der Uhr! 8o Kann ich nicht verstehen...ist ja fremdes Eigentum... X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Scorpion« (29. Dezember 2008, 22:06)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


opticus ab500

Abarth-Profi

  • »opticus ab500« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 400

Dabei seit: 24. August 2008

Wohnort: Potsdam

Aktivitätspunkte: 2105

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:27

Genau aus diesem Grund würde ich auch vom Kauf eines Vorführwagens abraten. Denn meist haben diese nicht nur optisch (kleine) Mängel, sondern die Motoren sind auch bis auf´s äußerste runtergeritten, weil jeden nur Vollgas gibt um das Auto zu testen :(
LG aus N.F. bei P.

opticus ab500

www.abarth-club-berlin.de

Nobody

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:21

Hätte ich nicht die viele Autobahnfahrerei ich hätte mir auch sofort den kleinen geholt. Ist einfach ein schönes Auto geworden, was für Mann wie Frau passt wie ich finde. Der GPA esseesse ist eher das Männerauto! :D

Nee, nur spaß! ;)

Der kleine ist einfach cool, obwohl was mich gestörrt hat war die extrem hohe Sitzposition, wo mir aber gesagt wurde das das nur bei den Ledersitzen so ist. Keine Ahnung! Dadruch hat er mir kein gutes Fahrgefühl vermittelt.

Irgendwer hat ihn doch schon tiefer und breiter gemacht! Denke das das dann viel besser ist und mehr Feedback von der Straße bringt.

Ich würde den auch in rot nehmen! Ist ne nicht so oft gefahrene Farbe die schön zum Auto passt. Zu schwarz muß ich Abarthigdriver recht geben. Da geht viel zuviel vom Racingflair flöten weil man nix mehr von den Gittern und so sieht!
Allerdings ist schwarz immer edler und auch gut zum wieder Verkauf!

Greetz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (30. Dezember 2008, 11:24)


_75s_

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. Dezember 2008

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:50

das mit der hohen sitzposition war auch einer der kritikpunkte für den den A500 da ich mit meinen 1,82 m schon probleme hatte .. und dann noch meine langen beine .gg.


ich bin selbst gespannt wie ich mich dann letztendlich entscheide im frühling. nur meine beifahrerin ist gegen den A500 .. jedes mal wenn wir einen fiat 500 sehen (A500 gibt es bei uns bis jetzt keinen in meinem bezirk) und ich dann sage: schatz schau mal! sie dann do: hööör auf mit der kiste!! ich steig dir da nicht ein!!

aber hauptsache bei der pobefahrt hat sie dann immer gesagt: komm bei der nächsten ampel suchma uns wieder an golffahrer!!! und ich musste dann wieder den kleinen die sporen geben.


naja .. wir werden ja sehn ...

roc69

Abarth-Schrauber

  • »roc69« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 301

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1665

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:13

denke GPA ist bis auf den abarth-effekt ein 0815 auto, einfach durchschnitt, 500er war und wird wieder kult....

farbe find ich beim 500er passt weiß mit roten spiegel und schrift am besten (auch zum abarth-rennsport-image)

falls doch DU (und nicht deine frau) die entscheidung triffst - 500er und gleich esseesse mitbestellen (grazer händler bekommts ende jänner)

Nobody

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:03

Dafür schauen meinem 0815 Auto aber viele nach! Ich werde auch oft darauf angesprochen, aber mit einem hast du trotzdem recht, der kleine ist schon cool!

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:11

Blödsinn der Grande Punto Abarth ist alles andere als 0815...nur weil jetzt alle auf den 500er Hype umgestiegen sind. Soll doch jeder fahren was er will! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »White_Scorpion« (30. Dezember 2008, 22:13)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Stilo176

Mitglied

  • »Stilo176« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 37

Dabei seit: 1. September 2008

Wohnort: Landsberg

Aktivitätspunkte: 215

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:32

Hey, macht überhaupt einer nen Fehler??? GPA---500--- beides ist doch ne tolle alternative gegenüber dem Normalotrum anderer Hersteller. Alles andere ist Geschmack und keiner hat einen schlechten. Oder????

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:36

@ stilo176

Sehe ich genau so! :) ;)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!