Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mazza Engineering

ABARTHNAPLES

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 868

Dabei seit: 2. August 2008

Wohnort: Lörrach

Aktivitätspunkte: 4630

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

61

Samstag, 3. Januar 2009, 13:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein GPA hat auch kult...auch wenn er GPA heisst ist es einsichtlich wie De Meo sagte das er diesen abarth wiederaufleben sollte (im Design)
»ABARTHNAPLES« hat folgende Bilder angehängt:
  • 137_abart_a112_codolini_2.jpg
  • 137_gpa_codolini_2_2.jpg
  • 137_scaricoa112_2.jpg
  • 137_scarico_gpa_2.jpg
  • 137_tachimetro_jaeger_abarth_1.jpg

ABARTHNAPLES

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 868

Dabei seit: 2. August 2008

Wohnort: Lörrach

Aktivitätspunkte: 4630

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

62

Samstag, 3. Januar 2009, 13:25

...
»ABARTHNAPLES« hat folgende Bilder angehängt:
  • 137_tachimetro_gpa_1.jpg
  • 137_cerchi_abarth_2_1.jpg
  • 137_cerchi_gpa_1.jpg
  • 137_fregio_laterale_old_abarth_1.jpg

_75s_

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. Dezember 2008

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

63

Samstag, 3. Januar 2009, 13:28

@ internaldlx

wie meinst das mit dem ausflug?

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

64

Samstag, 3. Januar 2009, 15:46

naja wennst dein abarth mal hast könn ma ja im sommer einen ausflug machen ;)
RECHT AUF WERBUNG
;)!

_75s_

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 23. Dezember 2008

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 170

  • Nachricht senden

65

Samstag, 3. Januar 2009, 17:18

ja könnma gern machen!! du hast an gpa oder?

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:19

jau
RECHT AUF WERBUNG
;)!

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 143

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41930

*
-
* * * * *

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:15

Für mich war alleine schon vom platztechnischen her klar, daß es wenn überhaupt ein GPA werden soll.

Hatte früher schon 2 oder 3x 'nen Fiat GP probegefahren und er hat mir nie wirklich zugesagt. Alles schon ganz nett aber so im Ganzen hat es nie für eine Kaufentscheidung gereicht, irgendwo zu unwertig, klapprig, die wintzigen Nebelscheinwerfer.. einfach das Gesamterscheinungsbild passte nie!

Ich wartete noch ein paar Jahre und plötzlich stand Abarth heuer mit seinen zwei neuen Modellen da. Wie schon erwähnt war der Platz bei mir entscheidend und mit 1,93m sah ich im 500er wirklich scheiße aus LOL.

Klar spiegelt der 500er das Image der Marke eher wider als es der GPA tut, zumindest wenn man sich auf's Historische bezieht.

Ich finde meinen GPA geil, auch wenn ich ihn bewusst ohne Estetico-Kit bestellt habe. Das ist zwar wieder ein Ding des Mythos' weniger, dafür fällt er aber noch ein bisschen weniger und unter den Abarths ein bisschen mehr auf.

Preislich muß ich sagen ist der 500er schon leicht übertrieben, siehe Vergleich zum GPA.

Meine Freundin ist total verknallt in den Wagen, obwohl sie sich total MINI verschrieben hat. Der 500er passt zu ihr aber noch perfekter. Könnte ich es mir leisten, hätte ich ihr einen unter den Christbaum gestellt.

gehrke180

Abarth-Fan

  • »gehrke180« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 75

Dabei seit: 30. September 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 390

  • Nachricht senden

68

Freitag, 9. Januar 2009, 11:04

Der GP ist wenn man es so sagen kann der vernünftigere der Abarths, wobei der 500A einfach der spaßigere ist. Er ist einfach kompletter, durchdachter und ein echtes Go Kart. Vom fealing im Fahrzeug ganz zu schweigen, ist der 500 einfach der größte. Wenn ich das esseesse Kit des 500 endlich spüren kann, dann wird es keine Diskussion mehr geben.
esseesse, der echte Abarth
Abarth Club Berlin

Abarth_Icke

alt: Abarth_esseesse

  • »Abarth_Icke« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 185

Dabei seit: 17. Oktober 2008

Wohnort: bei Berlin

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

69

Freitag, 9. Januar 2009, 19:16

Zitat

Original von gehrke180
Wenn ich das esseesse Kit des 500 endlich spüren kann, dann wird es keine Diskussion mehr geben.


Genau..................warte ja seit Monaten auf den Anruf endlich den esseesse
fahren zu dürfen...........zwecks wahrscheinlicher Bestellung ....wenn alles passt ;) :D :evil:

Gruß Frank
Abarth-Club-Berlin

Gruß Icke :top:

abarthmech

Moderator

  • »abarthmech« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

70

Freitag, 9. Januar 2009, 19:24

Zitat

Original von gehrke180
Der GP ist wenn man es so sagen kann der vernünftigere der Abarths, wobei der 500A einfach der spaßigere ist. Er ist einfach kompletter, durchdachter und ein echtes Go Kart. Vom fealing im Fahrzeug ganz zu schweigen, ist der 500 einfach der größte. Wenn ich das esseesse Kit des 500 endlich spüren kann, dann wird es keine Diskussion mehr geben.


nur werde ich es vor dir spüren ;) hab mich vorhin schon nach roten nummern für die probefahrt erkundigt :D
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA



Abarth_Icke

alt: Abarth_esseesse

  • »Abarth_Icke« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 185

Dabei seit: 17. Oktober 2008

Wohnort: bei Berlin

Aktivitätspunkte: 1000

  • Nachricht senden

71

Freitag, 9. Januar 2009, 20:00

Zitat

Original von abarthmech

nur werde ich es vor dir spüren ;) hab mich vorhin schon nach roten nummern für die probefahrt erkundigt :D


...nix da...........erst die potenziellen Käufer :D :D :rotfl: ...du schau schon mal wie wir 220 PS mit Garantie verbaut kriegen 8)

Gruß Frank
Abarth-Club-Berlin

Gruß Icke :top:

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:19

Hab' mir auch beides überlegt. Äusserlich hat der 500er schon etwas. Dem steht der GPA nicht viel nach, zumindest nicht mit esseesse Fahrwerk und Felgen. Da ja auch eher wenig Preisunterschied zwischen beiden Autos liegt habe ich mich dann für den GPA entschieden. Hatte vorher auch schon einen Grande, und wollt mich eigentlich nicht verkleinern. Motor technisch ist ja kein großer Unterschied. Basis der 1.4 16V T-Jet.

Ich brauch kein Auto um das weibliche Geschlecht zu begeistern. Die sollen doch bitte was anderes an mir interessant finden als mein Auto. Ich denke auf das bezogen hab ich jetzt auch keine schlechte Karten ^^

500 Abarth sehe ich eher als Zweitwagen. Der GPA bietet entscheiden mehr Platz und Komfort. 500 ist aber trotzdem einen gutes Auto!

In letzter Zeit waren mir persönlich die Straßen zu voll von den 500ern (auch Abarth)...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (11. Januar 2009, 14:19)


DerRoteBaron

Abarth-Profi

  • »DerRoteBaron« ist männlich
  • »DerRoteBaron« wurde gesperrt
  • Keine Bewertung

Beiträge: 441

Dabei seit: 17. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 2415

  • Nachricht senden

73

Freitag, 23. Januar 2009, 00:55

Hmm, also eigentlich war ich ja auf den GPA aus, doch habe ich mir nun auch die Folgekosten angeguckt und das ist ja doch schon ein ganzes Stückchen Unterschied zwsichen GPA und 500A - leider ist das Geld bei mir etwas dünn besiedelt und der GPA kostet deutlich mehr als der 500er. ;(

Meint ihr mit meinen 1,87m passe ich gut in einen 500er?
Ich habe hier in dem Thema auch etwas über die Sitze gelesen. Wie sind die denn beim 500er? Könnte mir jemand vielleicht ein Foto machen (bitte keine Ledersitze)?

Schon echt schwierig diese Entscheidung (für mich) :(

  • »linksschleicher« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 68

Dabei seit: 15. November 2008

Wohnort: Kelheim

Aktivitätspunkte: 355

  • Nachricht senden

74

Freitag, 23. Januar 2009, 14:19

Die Sitze sind recht hoch montiert. Bei mir (1,83m) ist noch gut Luft überm Kopf. Bestell dir aber nicht den abblendbaren Innenspiegel, der soll grösser sein als mein normaler. Bei deiner Grösse liegt der Innenspiegel nämlich schon im Blickfeld.

DerRoteBaron

Abarth-Profi

  • »DerRoteBaron« ist männlich
  • »DerRoteBaron« wurde gesperrt
  • Keine Bewertung

Beiträge: 441

Dabei seit: 17. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 2415

  • Nachricht senden

75

Freitag, 23. Januar 2009, 22:35

Habe heute in einem drin gesessen und finde eigentlich, dass die Sitze okay sind - von der Höhe geht es eigentlich auch noch. Lediglich meine Beine (vor allem das rechte) haben da so ihre Müh und Not.

Danke für den Tipp mit dem Spiegel. :)

Denke, obwohl ich am Anfang den GPA im Blickfeld hatte, hat der 500er für mich einfach zuviele Vorteile (was das Geld angeht) ... bin aber noch mit mir am kämpfen. :confused:

Knutschkugel

Abarth-Fahrer

  • »Knutschkugel« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 142

Dabei seit: 9. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 725

  • Nachricht senden

76

Freitag, 23. Januar 2009, 22:41

...wollte Dir morgen ein Photo von meinen "mit ohne Leder - Sitzen" ;) machen, aber wenn Du heute in einem 500er gesessen hast, dann hat es sich ja erübrigt - oder!?

VG

DerRoteBaron

Abarth-Profi

  • »DerRoteBaron« ist männlich
  • »DerRoteBaron« wurde gesperrt
  • Keine Bewertung

Beiträge: 441

Dabei seit: 17. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 2415

  • Nachricht senden

77

Samstag, 24. Januar 2009, 00:02

Danke, aber ja das hat es wohl. War zufällig bei einem FIAT-Autohaus, der beide Modelle im Showroom hatte, so konnte ich zwischen beiden Autos hin- und herspringen und vergleichen ... bin mir sicher, dass ich komisch angeguckt worden bin. 8)
Naja, bei dem Preis, den die da für die beiden nehmen wollten...

Knutschkugel

Abarth-Fahrer

  • »Knutschkugel« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 142

Dabei seit: 9. Oktober 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 725

  • Nachricht senden

78

Samstag, 24. Januar 2009, 00:23

...ganz nach dem Motto "Prüfe wer sich für die nächsten paar Jahr bindet" ;)
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest!

DerRoteBaron

Abarth-Profi

  • »DerRoteBaron« ist männlich
  • »DerRoteBaron« wurde gesperrt
  • Keine Bewertung

Beiträge: 441

Dabei seit: 17. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 2415

  • Nachricht senden

79

Samstag, 24. Januar 2009, 01:10

Richtig ... also das ist so eine Sache, ich kann ja mal auflisten wie ich den Vergleich sehe, vielleicht interessiert es ja auch andere:

Was spricht für den GP:
* bessere Sitze
* mehr Platz sowohl vorne, hinten als auch im Kofferraum (sind halt 40cm Unterschied)
* breitere Spur » besseres Kurvenverhalten ?!
* bessere Verarbeitungsqualität im Innenraum


Was spricht für den 500:
* Kultfaktor
* an sich reicht der Platz aus
* kleiner » besser geeignet für Großstädte
* besserer Spritverbrauch
* Euro 5 (ready)
* deutlich geringere Einstufung bei den Versicherungen
* Esseesse-Paket günstiger
* GSI-System
* kleinere Felgen/Räder » geringere Kosten wenn was nachgekauft werden muss
* Motor hält länger


So, mehr fällt mir nicht ein um die Zeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (24. Januar 2009, 09:12)


Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

80

Samstag, 24. Januar 2009, 19:02

Ich fahre seit einem Jahr den GPA, habe 30000km runter und er macht unheimlich Spass.
Da ich aber in letzter Zeit immer wieder auch 500A gefahren bin, überlege ich gerade ob nicht auch ein 500A in die Familie kommen sollte. Er übermittelt irgendwie mehr das Kart-gefühl und vom Design ist er einfach Kult!
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!