Autohaus Renck-Weindel KG

Revving

Abarth-Fan

  • »Revving« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. Juli 2017

Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Aktivitätspunkte: 320

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2017, 15:07

595 Competizione Serie 4 Felgen17"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
da der Zeitpunkt bei mir immer näher rückt, dass ich endlich meinen abarth habe, musste ich mich mit der Thematik "Felgen" auseinandersetzen.
Wie schon im Titel erwähnt beziehe ich mich nur auf die competizione Version mit brembo bremsanlage. Nach mehreren Tagen im Internet, einem Besuch beim TÜV und schließlich dem Gang zum Reifenhändler des Vertrauens, habe ich beschlossen, auf die Serienfelgen Winterreifen montieren zu lassen(Pirelli).
Somit habe ich einen Zeitpuffer, in dem ich hoffentlich unproblematische Felgen finde, die sowohl optisch ansprechend sind, wenig/keine Probleme mit Abnahme ergeben und bezahlbar bleiben.
Als Farbe ziehe ich für die Felgen alles so Richtung Schwarz, Titan, Anthrazit, Bronze in Betracht. Gara-Weiß ist die Hautfarbe der Karosserie.


Momentan gehe ich davon aus, dass eine Einpresstiefe von 35 idR empfehlenswert ist. (Was ich bisher gelesen/gesehen habe)
Es gehen bei Serie 4 nur 17" Felgen (Bremsanlage).
Lochkreis ist 4x98.
Ich versuche Felgen mit möglichst genau diesen Sachen zu finden(keine Versatzdchrauben z. B.) da ich denke je mehr Übereinstimmung desto einfacher die Abnahme.
Was mir in die Augen gesprungen ist, sind:
Sparco 7.0x17 Assetto Gara
OZ Racing 7.0x17 Superturismo GT
OZ Racing 7.0x17 Superturismo LM


Antworten / Posts Über Erfahrungen, Empfehlungen oder gar Abnahmen vom TÜV (ohne Karosserieumbau) zu Felgen fände ich toll.
Nochmal das wichtigste:
Abarth 595 Competizione 132kw Serie 4
Felgen 7.0x17 mit Lochkreis 4x98 ET35


Danke schonmal. Kommt gut an, wo auch immer es hingeht. :D :thumbsup:

Mein Abarth 595: Competizione; 1te Windschutzscheibe 2te RM-Auspuffanlage, 2Sitze vorne und 1Bank hinten, 4Felgen mit Reifen, 1Motor und ein kleiner Tank


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 797

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 4045

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. November 2017, 15:25


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revving (12.11.2017)

Revving

Abarth-Fan

  • »Revving« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. Juli 2017

Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Aktivitätspunkte: 320

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. November 2017, 15:33

Danke,
Werde mich nochmal dort durchwühlen, war für mich aber nicht immer klar ob ein Serie 4 oder Serie 3 595 competizione gemeint ist.

Mein Abarth 595: Competizione; 1te Windschutzscheibe 2te RM-Auspuffanlage, 2Sitze vorne und 1Bank hinten, 4Felgen mit Reifen, 1Motor und ein kleiner Tank


mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 466

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2345

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. November 2017, 15:48

Ich kann mich Irren aber meines Wissens nach hat nur die OZ Ultraleggera mit ET35 den 98er Lochkreis. Alle anderen Sparco oder OZ Felgen haben Versatzschrauben weil 4x100.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 304

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11585

---- A C
-
D C

Danksagungen: 657

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2017, 12:37

Hallo Revving,

hast du dir schon mal Gedanken über die EsseEsse gemacht?
Die könnte all deine gewünschten Forderungen erfüllen.
Ggf. steht sie auch schon in deinem COC drin und du musst sie nicht mal eintragen lassen.

Gruß
Tom
»TOM-595C« hat folgendes Bild angehängt:
  • TOM-595C.jpg
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


egu#633

Abarth-Profi

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 797

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 4045

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. November 2017, 16:26

...oder einfach bei den bekannten Online-Anbietern, in den Kleinanzeigen, nach Original-Abarth-Felgen in 17 Zoll suchen - da sind manchmal echte Schnäppchen zu machen....

Revving

Abarth-Fan

  • »Revving« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 56

Dabei seit: 14. Juli 2017

Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Aktivitätspunkte: 320

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. November 2017, 20:02

Zitat

Hallo Revving,

hast du dir schon mal Gedanken über die EsseEsse gemacht?
Die könnte all deine gewünschten Forderungen erfüllen.
Ggf. steht sie auch schon in deinem COC drin und du musst sie nicht mal eintragen lassen.

Gruß
Tom
Die sehen auch sehr schick aus, hätte nicht gedacht das weiße Felgen sich so gut machen. Werde noch ein wenig mit dem TÜV und dem Reifenhändler schwätzen, dass das abgestimmt ist.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione; 1te Windschutzscheibe 2te RM-Auspuffanlage, 2Sitze vorne und 1Bank hinten, 4Felgen mit Reifen, 1Motor und ein kleiner Tank


turbo

Abarth-Fahrer

  • »turbo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 146

Dabei seit: 12. Dezember 2009

Wohnort: Bell, Eifel

Aktivitätspunkte: 750

* *
-
* *

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. November 2017, 21:23

Hallo Revving,

ich habe mir im Sommer auch neue Alu´s in 7X17 mit ET 35 von Brock für 130,- € gekauft. Bilder der Felge findest du in meiner Galerie.
Das Gutachten der Felgen ist zwar nur für die 595er Abarths bis 160 PS, habe die aber per Einzelabnahme beim TÜV problemlos eingetragen bekommen.
Ja und sie passen auch über den Brembo Bremssattel.
Ich brauche die zwar nicht für Winterreifen sondern für Slicks oder Semislicks, aber ich würde die jederzeit für WR nehmen.
Die Felgen konnte ich sofort in Weilerswist abholen.

Gruß Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket


Verwendete Tags

132kW, 17", 595, competizione, Felgen, Serie 4

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!