Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HG Motorsport

floflo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 8

Dabei seit: 3. April 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 10:32

Abarth ist sehr laut

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Seit kurzem bin ich auch stolzer Abarth 500 essesse Besitzer :thumbsup: !! Ich durfte schon einige Autos mein eigen nennen, aber so ein geiles Auto wie jetzt hatte ich noch nie.
Es gibt nur eins, das mich beschäftigt.

Der Abarth ist sehr laut!! Mir ist bewusst, dass ich mir gerade ein super sportliches Auto gekauft habe und ein Auto soll auch lärm machen. Es soll röhren wie ein Hirsch. Das macht der Abarth auch...von aussen. Und das ist der ober Hammer!! Nur ist der 500er im innenraum auch seeeeeehr laut. Für meinen Geschmack zu laut.
Ich frage mich, ob nur meiner (habe kein Cabrio) so laut ist, oder geht euch das auch so?
Bei mir ist es so. Ab etwa 100km/h sind keine Gespräche in normaler Lautstärke mehr möglich. Es dröhnt halt die ganze zeit. Hört sich an wie eine Flugzeugturbine, welche im Auto ist. Es herrscht ein permanentes Dröhnen. Kein klappern. Ich hab auch nicht den Eindruck, dass irgendwas kaputt ist.

Im Moment fahre ich noch mit Winterrädern durch die Gegend. Habe mir schon überlegt, dass es mit Sommerrädern leiser werden kann.
Zum Auspuff: Der ist neu. Der kann es also auch nicht sein.

Ich habe mir auch schon überlegt, den Kofferraum und den gesammten Fahrzeugboden leer zu räumen und mit Dämm-Matten zu verkleiden. Würde das was bringen?

Wie seht ihr das? Sind eure 500er auch so laut?

Es ist mir schon ein bisschen peinlich! Ich meine an alle meine vorherigen Autos habe ich Sportluftfilter und fette Auspuffanlagen etc. monierte, eben gerade dass es lauter wird. Und nun ist es mir zu laut :rolleyes: !??

Ich bin dankbar für eure Meinungen und Berichte.

Liebe Grüsse

Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 522

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2725

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 10:44

LOL zu laut? , sagen wir mal: eher zu leise
:P ich bin wieder hier, war nur kurz mal weg, hab mich nur versteckt .

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 10:51

Also das der A500 schon relativ laut ist eh klar. Ist nicht so gedämmt wie andere sportliche Fahrzeuge.
Aber das er so laut ist das ihr euch ab 100 km/h nicht mehr unterhalten könnt ist schon krass....also das konnte ich bei nem Freund noch wohl er die Klappen an seiner Akra offen hatte!! ;)

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 10:52

Was für ein Auspuff ist es denn?

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


elefantinoblu

Abarth-Schrauber

  • »elefantinoblu« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 383

Dabei seit: 31. Januar 2013

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 1950

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2013, 10:53

Denke grad der 500 durch die Bauform der AGA neigt schon dazu lauter zu sein als der Punto. Hast vorher keine Probefahrt gemacht?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. April 2013, 10:59

Finde die normale Anlage des 5i sowie die Record Monza auf der Autobahn echt angenehm, solange man einfach die Geschwindigkeit hält.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


floflo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 8

Dabei seit: 3. April 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. April 2013, 11:15

Hey Leute

Danke für eure Antworten und Meinungen.

Ich fahre den originalen Abarth Auspuff.

Als ich ein paar sperrige Dinge mit meinem Abarth transportierte habe ich den Kofferraumdeckel einen Spalt offen gelassen. Resultat: Geiles Gebrüll vom Auspuff war deutlich zu hören :D ! Hab mir dann schon überlegt den Deckel immer offen zu lassen :P ! Nur leider hört man bei geschlossenem Deckel und Fenstern halt nichts von dem. Alles was ich höre ist lautes dröhnen. Was auch gut ist, aber halt eben nicht in der Lautstärke.

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. April 2013, 11:18

Wird das brummen stärker wenn du gas gibst? Vielleicht berührt der Auspuff das Auto irgendwo!? Und erzeugt dadurch das Brummen?

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

floflo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 8

Dabei seit: 3. April 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. April 2013, 11:27

ich weiss, klingt komisch. Aber ich hab eher das Gefühl, dass es im Auto lauter wird, wenn ich sagen wir mal bei Tempo 120 vom Gas runter gehe und der Schlitten nur vor sich hin rollt. ?(

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. April 2013, 11:41

Kommt das Geräusch definitiv von hinten?
Oder könnte es aus der Region des Krümmers kommen?


floflo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 8

Dabei seit: 3. April 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. April 2013, 11:48

ich kann leider nicht genau sagen von wo es kommt. hinten oder vorne, oder auch ne mischung wäre möglich

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. April 2013, 11:52

Könnte natürlich auch sein, dass die AGA tatsächlich irgendwo direkten Kontakt mit dem Fahrzeug hat und bei einer bestimmten Frequenz
der Wagen zum Resonanzkörper wird.

Falls Du die Möglichkeit hast, dann solltest Du mal alle Schutzbleche unter dem Auto, sowie die Befestigung der AGA, inspizieren.
Falls nicht, soll sich dein Händler drum kümmern! :)

Vega

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 790

Dabei seit: 23. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 4110

V
-
E G A 5 0 0

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. April 2013, 11:55

Ja das geschlossene heck dämpft den tollen Sound wirklich brutal... Mein abarth ist sowas von laut und ich habs all die monate nicht bemerkt.... Und ja der Abarth is im 4-5.000er Drehzahlbereich etwas laut aber es ist immer eine Frage des Empfindens. Mir persönlich ist es nicht unangenehm oder hinddert mich am reden. Anderen fällt es ab und an mal auf. kA jeder ist unterschiedlich. Aber was defnitiv nervt, ist dass das heck so krass dämpft und die Front den motorsound so krass
durchläst.... merkwürdig.... Lieber andersrum.

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. April 2013, 11:59

Was auch sein kann......Radlager defekt!!!!! :D
War bei mir auch so! Hat so ein Wummern/Brummen verursacht! ;)

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

floflo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 8

Dabei seit: 3. April 2013

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. April 2013, 12:11

wenn das radlager defekt ist, sollte es dann nicht bei niedriger geschwindikeit auch brummen?

puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. April 2013, 12:11

ABARTH muss laut sein hrhr ! :thumbsup: :thumbsup: fahrmal in die Werke lass es überprüfen

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 3. April 2013, 12:16

Ja tut es. wird aber erst ab höheren Geschwindigkeiten richtig auffälig!!! ;)
Wenn du so ca. 100 km/h auf dem Tacho hast, fahr mal rechts-links schlenker!! :) und hör dann mal ob das brummen kurzzeitig weg ist. dann sind es definitiv die radlager!! :D

Lg
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

floflo (06.04.2013)

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. April 2013, 12:19

Ja das geschlossene heck dämpft den tollen Sound wirklich brutal...
Deswegen: -> Cabrio :D 8)

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vega (03.04.2013)

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 731

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 3860

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. April 2013, 14:58

Hallo floflo,

hast du vielleicht die hintere Rückenlehne umgeklappt?

Meiner wird nur unangenehm laut, wenn ich die Rückenlehne hinten umgeklappt habe.

Wenn die Rückenlehne hinten in normaler Position ist (eingerastet), ist die Lautstärke OK.

Mein Abarth 500: Corsa topi; 135PS; Rosso Officina; Skydome


evo3de

Moderator

  • »evo3de« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 923

Dabei seit: 21. November 2011

Wohnort: Wendelstein bei Nürnberg

Aktivitätspunkte: 4845

R H
-
G T 6 9 5

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. April 2013, 15:30

es gibt einen weg, wie man feststellt, ob es der Auspuff oder z.B ein schlechter Winterreifen ist:
bei Tempo 120 -> vom Gas, auskuppeln und ca. 5 sek. ausgekuppelt halten! ist das Geräusch weg, liegt es am Auspuff / Luftfilter wenn nicht, sind es andere Bauteile!
Abarth 500 Martini - von der Idee zur Realität

-

17" Felgen, BMC-Luftfilter, Klarglasrückleuchten, SLN, Naviport für Jolla Smartphone, RSB-Teppiche und Record Monza

Verwendete Tags

Innenraum, Lärm, laut

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!