Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mazza Engineering

Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 447

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2275

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2017, 16:08

Bei wem war die Klappe an der Record Monza fest?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

da das Thema der festen Klappe bei der Record Monza immer wieder Thema ist ubd heiss im 500er Firum diskutiert wird, würde mich interessieren bei wievielen das Problem tatsächlich auftrat und wann.

Habe meinen jetzt 6 Monate und knapp 3000km runter. Klappe funktionniert noch

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


LaDaDi500

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 387

Dabei seit: 5. September 2014

Aktivitätspunkte: 1950

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. März 2017, 16:29

Eventuell macht es mehr Sinn eine richtige Umfrage draus zu machen, so endet das vermutlich sowieso wieder nur in endlosen Diskussionen.

Sprich beim Posting unten in den Tabs Umfrage wählen und dann halt:

Q: War bei euch schon mal der Klappenmechanismus der Record Monza festgerostet?

A1: Nein, noch kein Problem
A1: Ja, schon 1-Mal
A1: Ja, schon 2-Mal
A1: Ja, schon 3-Mal
A1: Ja, öfters als 3-Mal

oder halt in jeder beliebigen komplexeren Variante wie z.B. mit oder Pflege, innerhalb der Garantiezeit oder ausserhalb, kostenloser Austausch oder gangbar machen, etc. pp.

Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 447

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2275

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2017, 16:55

Gute Idee mit den angegebenen Möglichkeiten. Ich denke der Zeitpunkt wann sie nicht mehr funktionnierte wäre noch interessant

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


Minime911

Mitglied

  • »Minime911« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 36

Dabei seit: 18. Oktober 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 190

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2017, 22:07

Hallo,

Das Teil scheint bei jeder Gelegenheit fest zu sitzen.
Ich bearbeite sie bei jeder Inspektion und vor allem jedes Mal wenn TÜV fällig ist, ausgiebig mit WD40 und Gripzange.

Gruss,

Christian

Mein Abarth 500: 500er Esseesse von 2009, über 150 Tausend gelaufen und geht wie am ersten Tag,ausserdem Neuzugang Abarth 595 Competizione Facelift


Comp_595

Abarth-Profi

  • »Comp_595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 447

Dabei seit: 25. Juni 2016

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2275

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. April 2017, 21:06

Dem "Erfolg" dieser Umfrage nach, sind wohl nicht so viele Monzas vergammelt :D

Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats


JH-Abarth

Abarth-Fan

  • »JH-Abarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 51

Dabei seit: 31. August 2014

Wohnort: Heidesheim am Rhein

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. April 2017, 09:10

Am 27.1 15 Auto beim Händler abgeholt,nach ca 3 Monaten das estmal fest .
Wasserpumpenzange und WD40 dann ging sie wieder.
Nach ca 3 Monaten das gleich wieder hab dann Kupferpaste drauf gemacht seitdem ist ruhe

Mein Abarth 595:


Secespita

Abarth-Fan

  • »Secespita« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 67

Dabei seit: 6. Februar 2016

Wohnort: Iggelbach

Aktivitätspunkte: 355

D UE W
-
* * * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. April 2017, 09:39

Klappe nach 4 Monaten fest bei meinem.
Aus Designgründen und keiner Lust dauernd die Klappe in Gang zu bringen auf die Trackday umgestiegen.

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday


highgate

Abarth-Schrauber

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 356

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 1805

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. April 2017, 12:33

Ich fahre das Teil 1x im Monat auf die Böcke und bringe mit einer Zahnbürste Kupferpaste auf die Klappenachse.Meine Oldtimer musste ich auch regelmäßig "abschmieren" !!
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Edi

Abarth-Profi

  • »Edi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 522

Dabei seit: 21. März 2013

Aktivitätspunkte: 2725

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. April 2017, 12:45

;) schon seit Jahren immer das gleiche Gekrummel. Kann doch jeder machen wie er will, bei meiner wurde die Feder ausgebaut und liegt seit 2013 in der Ablage, TUEV hat das nicht interessiert, also was solls .
:P ich bin wieder hier, war nur kurz mal weg, hab mich nur versteckt .

highgate

Abarth-Schrauber

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 356

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 1805

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. April 2017, 16:04

Kann doch jeder machen wie er will, bei meiner wurde die Feder ausgebaut und liegt seit 2013 in der Ablage,


Hat das nicht evtl. Einfluss auf die Performance ??
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix



mein900er

Abarth-Profi

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 413

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 2080

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. April 2017, 16:14

Der Einfluss ist minimal und entspannt vernachlässigbar.

Gesendet von meinem SM-G870F mit Tapatalk

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


Manne500

Mitglied

  • »Manne500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 6

Dabei seit: 14. April 2017

Wohnort: Trostberg

Aktivitätspunkte: 35

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. April 2017, 18:43

Bei mir ist sie nach ca. 10000km fest geworden hab sie gelöst mit WD-40 und ner Zange.
Dan hatte ich das Problem das der Metall bolzen in die breite anscheinend nicht fest ist sprich der Auspuff scheppert beim gas geben.
Meine Lösung: mit einem Draht die klappe auf Offen gestellt und fest gebunden :D werde das aber demnächst anders lösen
:top:

Mein Abarth 500: Abarth 500, Farbe: Bianco Gara Weiß , Record Monza ;)


tim.khl

Mitglied

  • »tim.khl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 19

Dabei seit: 1. Dezember 2016

Wohnort: Roth

Aktivitätspunkte: 115

R H
-
* * * * *

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. April 2017, 15:57

@Manne500 So hab ich das Problem auch gelöst, nur mit Kabelbinder :P Jetzt einfach wieder abwarten, bis sie sich in der Offen-Stellung festsetzt und Draht/Kabelbinder abzwicken :P
Klein aber gemein!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione (180PS), Kit Estetico Grau (Matt), Brembo Bremsanlage Rot, Schaltgetriebe, Sabelt Schalensitze, Xenonscheinwerfer


TwinAir

Mitglied

  • »TwinAir« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 19. April 2017

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. April 2017, 16:28

Hello! Was meint ihr mit "die klappe hängt fest"? Hab meinen jetzt erst neu gekauft und hoffe mal da stimmt dann auch alles :) wie merkt man das denn? Bzw ist es schädlich?

Mein Abarth 595: Competizione 04/17


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. April 2017, 20:28

Nee, schädlich is da garnix.....
aber dass deine Klappe auch mal fest backt, da stehen die Chancen relativ gut :love:
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


TwinAir

Mitglied

  • »TwinAir« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 19. April 2017

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. April 2017, 19:25

Und was heißt das dann für mich?

Mein Abarth 595: Competizione 04/17


Drehzahl

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 424

Dabei seit: 25. August 2016

Aktivitätspunkte: 2180

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. April 2017, 19:35

Drehmomentverlust !
Gruß,
Michael

Mein Abarth 595C: Serie 4, schwarz, 17 Zoll, abged. Scheiben, Leder, 145PS, BMC, Ultimate


TwinAir

Mitglied

  • »TwinAir« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 19. April 2017

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. April 2017, 21:04

Uh... kann man da vorbeugen?

Mein Abarth 595: Competizione 04/17


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. April 2017, 22:38

Evtl hast du ja mittlerweile die Forumssuche benutzt und bist schlauer :top:

Falls nicht--> ja, kann man :thumbup:
Kupferpaste, Keramikpaste, Fett, oder nur eins von dreien, weil das andere nicht gut is... ?( ....ich hab gelesen, ich bin mir aber Grad nicht sicher und müsste selber nachlesen.
Einfach gesagt, einschmieren und so gut es geht vor Nässe schützen.
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 671

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nuernberg

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3440

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. April 2017, 07:41

Habe nun auf Kulanz mit 15% Selbstbeteiligung eine neue Monza mit geänderter Teilenummer aber gleicher, schwarzer Optik bekommen. Wurde von der Werke komplett mit hitzefestem Lack lackiert und die Klappe sehr großzügig mit Keramikspray eingesprüht, was ich nun monatlich auffrischen werde. Mal sehen, wie lange die nun hält...
Hab ja nun 2 Jahre Garantie drauf :thumbsup:


Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!