Squadra Sportiva

Abarthuro

Abarth-Schrauber

  • »Abarthuro« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 357

Dabei seit: 5. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:37

Convoi zu Abarthtreffen im Zillertal

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus beinander,

Was haltet Ihr davon uns am Grenzübergang in Kiefersfelden für´s bevorstehende "ABARTHTREFFEN IM ZILLERTAL" zu treffen, um gemeinsam dort hinzufahren:) Ich stelle mir das ganz lustig vor...
Was meint ihr "Deutschen" dazu?

Abarthuro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarthuro« (10. Januar 2010, 20:38)


Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:36

ist generell ne spaßige und gute idee!

abarthmech

Moderator

  • »abarthmech« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Januar 2010, 23:34

Müssen solche Kolonnenfahrten nicht angemeldet werden ??
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


Golden Wolf

Abarth-Profi

  • »Golden Wolf« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 478

Dabei seit: 3. Juli 2008

Wohnort: Hardegsen

Aktivitätspunkte: 2535

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 00:38

Moin,

man muss mit dem Wort Kolonne aufpassen. Eine Kolonne muss man anmelden, das heißt die Fahrzeuge müssen als Kolonne erkennbar sein durch Fahnen, Licht oder der gleichen. Desweiteren muss das 1. und letze Fahrzeug gesondert gekenzeichnet sein. Alle Kolonnenteilnehmer gelten als EIN fahrzeug. Sprich wenn der 1. Grün an der Ampel hat und dann wirds Gelb und Rot, darf jeder in der Kolonne, da es ja ein Fahrzeug ist, mit über die "grüne", weil erster wagen hatte ja grün, drüber fahren. Sonderrechte.. Eine Kolonne die diese Sonderrechte hat muss, ausser es ist selbst die Polizei und oder andere Kräfte, von einer Streife (Motorrad oder Auto) begleitet werden, welche dann z.B. die Übergänge, Kreuzungen und Co sichert. Das Ganze muss angemeldet werden und zwar bei jeder auf er Strecke liegenden Behörde. Zuständig: Polizei, Straßenmeisterrei, Straßenverkehrsamt, Umweltamt......... VIEL Papierkrieg und KOSTEN! eine Streife kostet von 100-250 Euro, je nach Kreis und ob Zweirad oder Grünweißer Partybus.

Sicher denken sich nun einige: Hey, Geil, Polizei begleitung, Rote Ampeln überfahren. SUPER!...

Das ganze geht auch ohne Blaulicht Begleitung dann natürlich auch ohne die o.g. Sonderrechte.

Hierzu muss in der Regel, von Kreis zu Kreis jedoch unterschiedlich, ein Formloser antrag gestellt werden. Anzahl der Teilnehmer, Zweck der Ausfahrt, Ziel der Ausfahrt........ gibt sogar noch Sachen wie: Zeitprüfungen, Teilweise oder Vollsperrungen von Straßen usw. die man Beantragen kann. Sicher nicht Nötig für euer Vorhaben.

Dieser Antrag muss an ALLE!!! auf dem Weg liegenden Kreise gestellt werden. Bearbeitungszeit, 4-8 Wochen.


Wollt ihr das wirklich?


Am besten einfach das örtliche Straßenverkehrsamt anrufen und Fragen. Bei dem was Ihr vorhabt ist alles andere eh übertreiben und nicht nötig.


Viel Spaß

Stephan
Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

5

Montag, 11. Januar 2010, 09:45

Anmelden?

Wenn ich mit ein paar Freunden ne Runde Fahre dann sind wir auch gleich mal 10 Autos! da wird doch nichts angemeldet!

Wenn man Polizeibegleitung will/benötigt dann braucht man natürlich schon ein Ansuchen!

Ehrlich gesagt fragt man doch nicht wegen jeden S** gleich ob man das darf!
Wir sind doch schon "fast" alle erwachsen!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan100HP« (11. Januar 2010, 09:46)


roc69

Abarth-Schrauber

  • »roc69« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 301

Dabei seit: 13. November 2008

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1665

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2010, 12:19

ich möchte das selbe mit den ost-österreichern machen, treffpunkt ausmachen, gemeinsame abfahrt.....da melde ich sicher nichts an. wir fahren gemütlich auf der autobahn...kann ja keiner verbieten wenn 10 gleiche autos hintereinander fahren 8o

Wastel

Mitglied

  • »Wastel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 7. September 2009

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 160

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:45

Wir haben das Gleiche mit den Schweizern vor....und sicher melden wir das nicht an, hab keine Lust auf Aufpasser die ganze Zeit, da geht der Fahrspass verloren....

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 146

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41945

*
-
* * * * *

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Januar 2010, 15:46

Treffen in Kiefersfelden fänd' ich spitze. Könnten uns von da ab auch schon mal überlegen, entweder Autobahn oder schon Landstraße runterzufahren.

Am alten Grenzübergang bei den (noch deutschen) Tankstellen fänd' sich sicher ein lauschiges Plätzchen :)

Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

9

Freitag, 22. Januar 2010, 17:00

Zitat

Original von MrHenry20
Treffen in Kiefersfelden fänd' ich spitze. Könnten uns von da ab auch schon mal überlegen, entweder Autobahn oder schon Landstraße runterzufahren.

Am alten Grenzübergang bei den (noch deutschen) Tankstellen fänd' sich sicher ein lauschiges Plätzchen :)


bei "noch deutschen" Tankstellen ist der Sprit aber teurer!

EnneGi

Abarth-Fahrer

  • »EnneGi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 106

Dabei seit: 25. August 2009

Wohnort: Wien, Ösiland

Aktivitätspunkte: 550

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 18:16

Yap! Konvoi fahren find ich immer total lässig. Bin ich sofort dabei. Die Ostösterreicher könnten ja nochmal bei Salzburg zu anderen Teilnehmern stoßen. Mein Vorschlag, damit sich ja keine "KOLONNE" bildet. Alle 10 km brettert der letzte nach vorne und so mischt sich immer alles schön durch.

Steh im übrigen noch nicht auf der Vormerk-Liste, ist terminlich noch ein wenig wackelig, aber es sieht gut aus.


Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

11

Montag, 1. Februar 2010, 20:08

ab wann seit ihr im Zillertal bzw. wann fahrt ihr los? Ich bin schon ab Donnerstag vor Ort.

Abarthmen

Abarth-Meister

  • »Abarthmen« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 158

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Italien

Aktivitätspunkte: 5920

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2010, 22:02

Will jemand mit mir aus dem Sueden anreisen? Sprich Suedtirol oder noch suedlicher?
ABARTH! La puntura dello scorpione

GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
Powered by G-Tech

Mein Abarth Grande Punto:


DjGiovan

Abarth-Profi

  • »DjGiovan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 2. Januar 2010

Wohnort: Herford / Enger

Aktivitätspunkte: 2545

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2010, 22:22

Also meine bessere Hälfte und ich werden auch schon Donnerstags gegen Mittag aufschlagen, eben wegen irgendwas bei ~700km damit ich nen bissl ausruhen kann und frisch machen und so.

@Stefan11oHP:Könnten ja irgenwo abends dann schon lecker was essen gehen?

...leider geil!

Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

14

Montag, 1. Februar 2010, 22:33

Jap das mach ma! wo habt ihr gebucht? ich bin am platzlhof

DjGiovan

Abarth-Profi

  • »DjGiovan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 2. Januar 2010

Wohnort: Herford / Enger

Aktivitätspunkte: 2545

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 01:59

Wir sind im Alpina. Wollten auch erst Platzlhof, aber meim Schatzi gefiel das Alpina besser. Ja cool dann sind wir ja schonmal nicht allein da am Donnerstag :)

...leider geil!

Abarthuro

Abarth-Schrauber

  • »Abarthuro« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 357

Dabei seit: 5. Januar 2009

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:32

RE: Convoi zu Abarthtreffen im Zillertal

Servus zusammen,

Ich möchte nochmal ans bevorstehende "Zillertaltreffen" erinnern und den eventuellen Convoi ab Kiefersfelden/Kufstein (Autobahn) :D


grüße aus Mühldorf
Abarthuro

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!