Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

MuGgY

Abarth-Fahrer

  • »MuGgY« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 113

Dabei seit: 26. Februar 2012

Wohnort: Oberfranken / Selb

Aktivitätspunkte: 600

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also in der Stadt und eig auch so wenn ich etzt net heizen will fahr ich im "Normal" Modus .

Wenns dann mal Autobahn geht bzw. Landstrße fahr ich den "Sport" Modus.

Mein Abarth Punto Evo: Klimaautomatik, Tempomat, Lederausstattung, Abgedunkelte Scheiben, Hifi System "Interscope", Mittelarmlehne, Abarth Navi, Xenonlook Birnen, KIT ESSEESSE ABARTH KONI


Sachertorte3D

Abarth-Profi

  • »Sachertorte3D« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 530

Dabei seit: 6. Februar 2013

Wohnort: Wiener Neustadt

Aktivitätspunkte: 2695

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:13

Ich fahre auch nur im Sportmodus!
Die Gasannahme im Normalmodus ist mir zu langweilig ;)


Gruß Christian

Mein Abarth Punto Evo: Supersport | Esseesse Felgen | Koni FSD | Rohr ab Kat | 40mm H&R HA | Motorabdeckung in Wagenfarbe|


tom-71

Abarth-Fan

  • »tom-71« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2011

Wohnort: Wien Landstraße

Aktivitätspunkte: 330

W
-
T O M * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:23

Eigentlich sollte im Sportmodus automatisch das Start/Stop System deaktiviert sein.
Grüße Tom


„Ein Auto muss man zuerst träumen.“ ―Enzo Ferrari

Mein Abarth 124 spider: Costa Brava 1972 rot


klein_p

Abarth-Schrauber

  • »klein_p« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 307

Dabei seit: 5. Dezember 2010

Wohnort: Sindelfingen Abarth Punto Evo

Aktivitätspunkte: 1630

- B B
-
C T * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:24

Der Schalter verstaubt bei mir...
Normal nur, wenn ich meine Freundin ärgern will, wenn si emal fährt... :-)

"Da geht ja gar nix... " :D
Abarth Punto Evo in Nero Mille Miglia
==> Mein APE <==

Mein Abarth Punto Evo: in Nero Mille Miglia - Weiße NSL - 30mm tiefer - Bilstein B6 - 215/35 R18 auf Barracuda Karizzma matt schwarz 8 x 18 ET38 - G-TECH GT560 cup gt - Carbon Intake Kit


Spooky

Abarth-Profi

  • »Spooky« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 440

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Bremen

Aktivitätspunkte: 2310

H B
-
S G * * *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:32

Sommer --> Sport
Winter --> Normal

Und auch "normal" wenn ich Mutti oder ängstliche Freunde/Innen im Auto mitnehm ;)

Mein Abarth Punto Evo: ist weiß und schnell ;)


  • »Tobi - Nero Scorpione« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 55

Dabei seit: 15. Mai 2013

Wohnort: Pforzheim

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:34

Je nach situation ...

In der stadt eher normal, esseiden da steht jetz n kerl neben mir an der ampel und guckt dauernd rüber, dann natürlich sport :D

Ansonsten auf überland oder wenn mal ne überholspur kommt
Nero Scorpione - Einer von 199 ... 8)

Mein Abarth Punto Evo: Punto Evo Abarth Nero Scorpione - mein Traum in schwarz-gelb


Abuero

Abarth-Fahrer

  • »Abuero« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 178

Dabei seit: 30. November 2012

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 930

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Mai 2013, 13:19

nur ab und zu im Sport, so "überrascht" mich das Auto jedes mal wieder =)

wann stellt ihr den Modus ein während dem Fahren, auf die Kupplung gehen, bei Volllast :D oder was weis ich? ^^

  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 648

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3265

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:09

Ich fahre eigentlich immer im Sportmodus, ausser ich stecke im Stau :cursing: oder ich habe kurz das Gefühl, dass ich heute mal ein wenig vernünftiger fahre sollte. ;)
Spätestens nach 5 min ist der Sportmodus wieder drinnen und frage mich dann, wie man diesen wagen nur so fahren kann/möchte ?(
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 146

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21035

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 755

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:30

Sport Modus ist bei mir eigentlich nie an... :pfeifen:

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


ifabio

Abarth-Schrauber

  • »ifabio« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 214

Dabei seit: 23. Juni 2012

Aktivitätspunkte: 1185

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 21. Mai 2013, 22:20

ich glaub ich hatte in 2 jahren den normal modus ca 5 minuten an :D :D :D
Abarth Punto Evo :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: H&R Federn 45mm, Eibach Distanzscheiben 30mm HA



braini86

Abarth-Profi

  • »braini86« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 418

Dabei seit: 17. Juli 2011

Wohnort: Spenge

Aktivitätspunkte: 2175

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 22. Mai 2013, 07:59

ich fahre beide Modi gleich gerne.
Im Rennen nutze ich Grundsätzlich den Sport Modus, aber auf der Str. kommt der normale Modus manchmal geiler als der Sport Modus. Grund dafür ist das bei der degressiven Kennlinie der Turbo abprubpter kommt und das heftiger drückt bzw einem so vor kommt :P
Im Sport Modus schiebt der halt sehr schön homogen von untenan durch.

Beide Modi haben ihren Vor und Nachteil bzw in meinem Fall ihren ganz eigenen Spaß Charakter.

Meine Frau fragt auch jedesmal und ich zitiere jetzt: Wofür machste jetzt schon wieder den 2Finger trick? (ASR Off + Sport Taste)

Beste bewegung :P neben dem kurzzeitigen aussetzen aller Vital Funktionen bei vollem Schub

Isy

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:19

Die Puntobesitzer scheinen die Modi öfter zu wechseln als die 500er-Fahrer. Also bei meinem 135PS 500er merke ich einen deutlichen Unterschied zwischen "Sport" und "Normal", ich gehe stark davon aus, das die Puntos und 160PS 500er im "Normalmodus" deutlich stärker sind als mein 135er - STIMMT´S ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (22.05.2013)

aTominator

Abarth-Fahrer

  • »aTominator« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 104

Dabei seit: 27. März 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 520

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:58

Ich mach den Sportmodus nur bei Schnee Fahrbahn und Eis aus. Liegt aber hauptsächlich an der weichen Lenkung im normal Modus.
GPA in Nero Scorpione mit Skydome, Sabelt Sitzen, Klimaautomatik, G-Tech Endtopf und Shortshifter

RideFree

Abarth-Schrauber

  • »RideFree« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 255

Dabei seit: 24. Juli 2012

Wohnort: Pforzheim

Aktivitätspunkte: 1290

-- * *
-
* * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Mai 2013, 09:59

Nur Sport-Modus!!!

Mein Abarth 500: RS-EVO GT-278-s // 182.4 PS 298NM


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 780

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4165

---- L B
-
T S
L B
-
K V 1 9 9 3

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:58

immer auf Sport muss den Co2 ausstoß erhöhen :thumbsup: :thumbsup:

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Daniel588

Abarth-Fan

  • »Daniel588« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 84

Dabei seit: 31. Oktober 2011

Aktivitätspunkte: 445

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:05

Bei mir ist der Sport Modus eigentlich auch immer drinne :pfeifen:
außer mein Beifahrer/in meint den SportModus ausschalten zu müssen :cursing: , das kann ich gar ned gebrauchen =)

PuntoEvoAbarth

Abarth-Schrauber

  • »PuntoEvoAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 371

Dabei seit: 17. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:10

Im Winter normal
Im Sommer Sport :D

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)


Tobi GPAB

Abarth-Professor

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 293

Aktivitätspunkte: 11690

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:36

dass dieses auch zustimmt bis auf der Autobahn. Dort Drücke ich kurz den Schalter nach unten und lehne mich entspannt nach hinten und entspanne.


Häh? Gerade DA Sport! Nervige Bmw´s und SuV´s ärgern....

Mein Abarth Punto Evo:


Elfaron

Abarth-Schrauber

  • »Elfaron« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 392

Dabei seit: 20. April 2013

Wohnort: Tuttlingen

Aktivitätspunkte: 1970

-- T U T
-
K T

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:04

@ Abuero, ich seh das genauso :D ich geh meistens kurz vom Gas, dann Schalterchen drücken und ab geht's ^^
:love: *- Nothing is like an Abarth -* :love:

Mein Abarth Punto: Evo Supersport, Gtech Klappenauspuff -Komplettanlage mit Kat -Erweiterung auf 70mm


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 780

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4165

---- L B
-
T S
L B
-
K V 1 9 9 3

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:58

SPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!