Squadra Sportiva

linofusco

Abarth-Schrauber

  • »linofusco« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 247

Dabei seit: 20. November 2012

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 1270

-
Z H . * * * * * *
-

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

also ich kenne den normal modus nur als einparkhilfe oder hat der auch eine andere funktion?;)
Horsepower sells cars, torque wins races ;)

Mein Abarth Grande Punto: Leistung:175 PS, 292 NM Komplettauspuffanlage: G-Tech 560 RS, Felgen: OZ Superturismo GT, Luftfilter: BMC Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten, Bilstein B14, Spezielle Heckleuchten, Verdunkelte Seitenblinker, Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Sparco Piuma schwarz Aluminium Pedalen


Abuero

Abarth-Fahrer

  • »Abuero« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 178

Dabei seit: 30. November 2012

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 930

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:19

@ Elfaron

Genau =) manchmal aber doof wenn einer überraschend kommet, du den Sport Modus einstellen möchtest, gleichzeitig noch runterschalten und dann noch das lenkrrad gut halten, hast dann ja nen ziemlichen unterschied zu vorher =D

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

43

Donnerstag, 23. Mai 2013, 12:09

Sport aus kennen meine Abarth's Nicht.;)

Charly47

Abarth-Profi

  • »Charly47« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 751

Dabei seit: 16. März 2009

Wohnort: Rhein-Hunsrück-Kreis

Aktivitätspunkte: 3960

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:31

Ich kann mich Lars nur anschließen, Sport-Taste immer an. :)

Mein Abarth 500: Corsa topi; 135PS; Rosso Officina; Skydome


passione

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

45

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:58

...immer Sport... :top: macht einfach noch mehr Spaß...

passione

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

46

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:03


In der stadt eher normal, esseiden da steht jetz n kerl neben mir an der ampel und guckt dauernd rüber, dann natürlich sport :D

...nur, wenn s n Kerl is?!? ;)

  • »Tobi - Nero Scorpione« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 55

Dabei seit: 15. Mai 2013

Wohnort: Pforzheim

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Mai 2013, 01:34


In der stadt eher normal, esseiden da steht jetz n kerl neben mir an der ampel und guckt dauernd rüber, dann natürlich sport :D

...nur, wenn s n Kerl is?!? ;)
bei dir mach ich ne ausnahme ;)
Nero Scorpione - Einer von 199 ... 8)

Mein Abarth Punto Evo: Punto Evo Abarth Nero Scorpione - mein Traum in schwarz-gelb


passione

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

48

Samstag, 25. Mai 2013, 13:18

bei dir mach ich ne ausnahme ;)
..wie nett ;) fürchte nur, dass ich da nicht ganz mithalten kann ;(

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 571

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2895

Danksagungen: 178

  • Nachricht senden

49

Samstag, 25. Mai 2013, 13:31

Fahre praktisch auch nur noch im Sport Modus :thumbsup:

Jedoch erst, wenn der Cinque warm ist und kurz vor erreichen des Ziels wird wieder in den "Normal"-Modus gewechselt... (Warm- und Kaltfahren ;) )

Isy

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

50

Samstag, 25. Mai 2013, 14:20

Ich habe die Suche benutzt, bin aber leider nicht viel schlauer geworden : Wie verhält sich "normal" und "sport" bei den Autos mit Leistungssteigerung ? Ist "normal" so wie "sport" ohne Steigerung ?


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 324

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21930

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Mai 2013, 15:58

Bei "Sport" hast du einfach ein ganz anderes Gasannahme-Verhalten ;)

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Isy

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:42

Ok, und in "normal" ?

LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 967

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4915

Danksagungen: 601

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:06

Schreibt doch Apollo schon :D

Der Unterschied zwischen Normal und Sport ist die Pedal-Kennlinie, mehr nicht.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Isy

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 252

Dabei seit: 18. Februar 2013

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1275

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 26. Mai 2013, 18:11

Ich danke euch :) , werde mich jetzt in Sachen Pedal-Kennlinie etwas schlauer machen :top: .

Persianmafia

Abarth-Fan

  • »Persianmafia« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 78

Dabei seit: 16. September 2012

Wohnort: Wt

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:25

Die Arbeitstage im normal Modus , Und am Wochenende sportmodus.
Und .. ab Und zu wenn wo ein komischer Hartz 4 Tuner milimeter drängeln muss ..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ThirdFace

Abarth-Meister

  • »ThirdFace« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 386

Dabei seit: 9. November 2010

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 7165

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:55

Ich danke euch :) , werde mich jetzt in Sachen Pedal-Kennlinie etwas schlauer machen :top: .
Einfach erklärt…im Sport Modus "direktere Gasannahme" im Normal Modus "langsamere Gasannahme".

Ac1de

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 84

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 26. Mai 2013, 20:02

Evtl. ist der Unterschied Normal <-> Sport ggf. gravierender, je Fahrzeug (500 oder Punto) und Getriebe (manuell oder MTA).

Zumindest kann ich von folgenden Unterschieden beim 500 mit MTA berichten:

- Gaspedalkennlinie
- Lenkungsunterstützungskraft
- Overboost (kurzfristig ~0,2bar mehr Ladedruck)
- Schaltgeschwindigkeit
- Schaltstrategie (Gänge werden in "Auto" länger gehalten)
- Einspritzung während Gangwechsel (nur in Sport knallt's richtig mit der Monza!)

Ich fahre meist in Normal und Getriebe auf "Auto" los und schalte auf den letzten Kilometern auch wieder dorthin zurück (langsame Stadtfahrten mit Stau, Turbo abkühlen, etc...). Zwischendurch wenn er warm ist und die Straßen frei -> Sport und Manuell!

Mein Abarth 595: Turismo, MTA, Bicolor schwarz/weiß, Leder rot, Sitzheizung, OZ Leggenda, Monza


Snoopy

Abarth-Schrauber

  • »Snoopy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 307

Dabei seit: 2. Februar 2011

Aktivitätspunkte: 1550

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:05

Was es gibt einen anderen als den Sportmodus 8o ?
Der war versehentlich schon mal aus und ich dachte der Kleine wäre kaputt... LOL

Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben


Raceroll

Mitglied

  • »Raceroll« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 5. Juli 2012

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 125

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:40

Sport oder nicht Sport, das ist die Frage..

Keine Angst, wird kein Gedicht :D
Mit meinem 595 Turismo inkl. G tech Kraftkur und MTA Getrieb fahre ich ohne Sport im Automatic Mode. Für alle, die mich jetzt für ein Weichei halten sei erwähnt, dass ich ziemlich viel am Telefon hänge und zwischendurch mal frühstücke und so. Der Automatic Modus ist mit mit Sport Modus etwas zu hysterisch, äh, ich meine direkt, er dreht dann fast immer aus. Deswegen werden im Sport die Paddel bemüht und bei kurvenreicher Strecke natürlich TTC, aber nur wenn ich es wissen will( So Semmering Passstrasse oder so ) LOL .
Das einzig ärgerliche am Gtech ist, dass der Ladedruck fürs Knallen im Auspuff zu hoch ist, aber Beschleunigung ist besser als Lärm, oder ?

Abarthige Grüße an die Kollegenschaft :top:

Raceroll

Mein Abarth 595: 595 Tourismo mit kleiner Kraftkur, Tempomat, Sitzheizung, Abdeckung mit Loga über Sitzbank,Rückfahrkamera,Mittelarmlehne, Rec Monza in Niro, Stahlflexbremsleitungen, Projektion des Abartlogos auf den Boden bei


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:17

Hier mal ein Leistungsvergleich Sport- gegen Normalmodus eines Abarth 500 mit G-Tech Steuergerät.


Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!