Cruise oder Sport "Modus"

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Leute,


    Gestern hatte ich eine kleine Diskussion mit meiner Freundin. Es ging dabei um den "Sport bzw. Cruise" Schalter- Knopf! Meine Freundin hat sich darüber aufgeregt, dass ich immer im " Sport" Modus fahre. Hierzu muss ich sagen, dass dieses auch zustimmt bis auf der Autobahn. Dort Drücke ich kurz den Schalter nach unten und lehne mich entspannt nach hinten und entspanne. Wie sieht das bei euch aus? Wann fahrt ihr im " Sport" bzw. "Cruise"- Modus?


    Sportsgruss

    Mein Abarth Punto Evo: HuR Federn 60/60mm
  • Immer Sport ;)

    Mein Abarth Grande Punto: Gtech Cup SS ab Kat; Esseesse Felgen auf 215/40 18 PZeros + 15mm Verbreiterung von H&R ; H&R Monotube Gewindefahrwerk; Schaltwegverkürzung, Mazza Engineering, 200 Zeller, Pop Off
  • Sportmodus immer an, da wenn ausgeschalten mich der Shift-Indicator und die zu später Gasannahme nervt.

    Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









    8)Let's get ready to be Abarthig8)

    Mein Auto: Audi S3 Limo
  • Sportmodus immer an, da wenn ausgeschalten mich der Shift-Indicator und die zu später Gasannahme nervt.



    Cool wäre es wie beim Renault Megane rs. Wenn es im Sportmodus anzeigen würde, wann du schalten solltest im roten Grenzbereich

    Mein Abarth Punto Evo: HuR Federn 60/60mm
  • Die Disskusion hatte ich auch des öfteren mit meiner Freundin! Boah, fahr doch nicht immer im Sport Modus. Du verbrauchst doch so viel Sprit...bla...bla...bla... :D
    (Ich merke kein Verbrauchsunterschied!)


    Ich schalte wirklich nur um damit ich mal wieder merke, wie krass der Unterschied ist! Ich bin so glücklich das der Wagen dann auch sofort reagiert und alles so schnell umsetzt!

  • Hab das Cabrio mit der Automatik, fahre in der Stadt oder beim Cruisen immer NORMAL Modus mit Automatik 8) wenn es aber Spass machen soll immer SPORT Modus mit Wippenschaltung :thumbup:


    Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

    Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • ...wenn frau mitfährt soll sie die klappe halten...sie hat nen eigenes auto,falls sie meckern will!!
    (außer ich gefährde sie mit meiner fahrweise)


    fahre zu 80 % im Normal modus...der sport modus wird nur zum Hacken benutzt!

  • [quote='Banlog','index.php?page=Thread&postID=162550#post162550']Die Disskusion hatte ich auch des öfteren mit meiner Freundin! Boah, fahr doch nicht immer im Sport Modus. Du verbrauchst doch so viel Sprit...bla...bla...bla... :D
    (Ich merke kein Verbrauchsunterschied!)


    Wir sollten mal ein Bier trinken :rotfl:

    Mein Abarth Punto Evo: HuR Federn 60/60mm
  • Beim Abarth 500 ist der Cruise oder Normalmodus eher ein Economy Mode.


    LG Mirko



    Forum of Friends

    Never trust the Cafe Racer...

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Bicolore Grigio Campovolo e Rosso Officina + Porsche Carrera 997 Seal Gray
  • Ich fahr auch nur im Sport Modus. Normal hab ich nur an, wenn ich im Stau steh und Stop and Go angesagt ist.
    Ansonsten nervt mich das total, wenn ich das Gaspedal fast durchtreten muß bis was passiert!

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • @ thirdface


    "Luxus" ist vielleicht übertrieben. Nennen wir es lieber "nette zusatzfunktion". Finde es cool, dass man uns die Wahl lässt zwischen "sportlich" und "normal"fahren. Ja klar, wenn man ein sportliches Auto fährt, darf man sich streiten ob diese Funktion vielleicht überflüssig ist. Aber "nett" ist sie.... :top:

    Mein Abarth Punto Evo: HuR Federn 60/60mm
  • Also, ich fahr immer im "Sport"-Modus.


    Falls ich das mal aus irgendeinem Grund vergessen sollte, erinnert mich meine Frau daran, umzuschalten! :thumbsup: :love:


    Wenn meine Frau fährt, ist auch immer der "Sport"-Modus drin.

    Abarth Punto Evo Essesse
    Rosso Velocita
    HiFi-System Interscope
    Cruise Control
    Klimaautomatik
    Abarth Kit essesse Weiß
    Abarth Kit Estetico Bianco

  • Ihr habt wenigstens die Möglichkeit das Auto im Sportmodus abzustellen um beim einsteigen auch noch im Sportmodus zu sein, beim Mito musst du ständig beim Starten wieder umschalten, daher Fahr ich auch relativ oft .... gut zumindest in der Stadt im Normalmodus rum.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Immer "Sport" ! Sonst frage ich mich, wofür ich einen Abarth fahre. Der Normalmodus hat doch eh nur die Funktion, Abgas - und Verbrauchswerte zu schönen.

  • :) nach der Zulassung und Abfahrt beim Haendler - sofort -- in den Sportmodus.


    Ich bin noch niemals anders gefahren, das gleiche mache ich mit dem T Modus, nur muss man den halt immer beim Start einschalten.

    Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!