Squadra Sportiva

1337

Abarth-Fan

  • »1337« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. November 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 320

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wie viele hätten es denn eigentlich gemacht?

Mein Auto: A500 135PS basis, Evo200 GTech, KlappenAGA


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:23

Unabhängig vom Forum 5 Leute...........
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


1337

Abarth-Fan

  • »1337« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. November 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 320

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:46

da muß doch noch was gehen ...

ich oute mich mal - hab per PN zugesagt, aber über 100% Aufschlag für die Realisierung wäre nicht akzeptabel.

LG
Marc

Mein Auto: A500 135PS basis, Evo200 GTech, KlappenAGA


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. Dezember 2014, 06:51

Abstimmung wäre dann wohl gut (wenns doch noch was wird mit dem Krümmer) Immerhin hab ich ja auch die komplette Auspuffanlage ab Lader umgebaut.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 448

  • Nachricht senden

25

Montag, 22. Dezember 2014, 10:20

Für das Ursprungsprodukt was Luca hier angeboten hatte, hatte ich mittel PN schon mit Ihm geschrieben.
Leider wirkte er dort wenig Optimistisch, dass es noch genug Leute hier gibt.

Interesse habe ich definitiv an diesem Guss-Krümmer auch.
Interessant wäre dabei gleich noch mit integrierter Abgas-Temp.-Sonde.

Mein Abarth Grande Punto:


1337

Abarth-Fan

  • »1337« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 58

Dabei seit: 14. November 2014

Wohnort: Hamburg

Aktivitätspunkte: 320

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. Dezember 2014, 10:31

hmm damit schon 7

@Luca
hast Du noch mehr per PN bekommen?

LG

Mein Auto: A500 135PS basis, Evo200 GTech, KlappenAGA


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. Dezember 2014, 18:47

Hi,

Ja, so siehts aus. Ich habe heute mit Luca gesprochen. Er wird nochmals eine Umfrage starten, nur Krümmer, oder Integrallösung (Krümmer und Lader integriert) .

Gruß
GTdriver
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 00:19

Ich brauch nur den Krümmer. Abgastempsonde ist eine gute Idee.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:50

Moin,

also die Abgastemperatursonde kann nicht zum Krümmer mitgeliefert werden. Die Sonde gehört immer zur Anzeige. Es müsste wie bisher üblich ein Loch gebohrt werden und die Snde eingeschraubt werden.

Nach vielen Emails und PN sind wir zum Entschluss gekommen, ohne hier weitere Optionen bieten zu wollen lediglich den Krümmerbau zu ermöglichen. Also keine Integrallösung.

Somit wären hier:
GTdriver x5
Maxboost
luchs ?
1337
Steppi ?

Und wichtig, Luca hat den Treadtitel etwas unglücklich gewählt. Es geht hier nicht um verstärkt oder so, es geht um einen eigens berechneten Krümmer für die TJET Motorenfamilie welcher Seriennahe Optik und bestmögliche Perfomance in sich vereint.
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 968

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4920

Danksagungen: 603

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:14

Ich denke, dass Beste ist wirklich einen 1:1 Ersatz zu haben.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Leuten hätte ich noch 3 weitere Zusagen.

Die nächsten Tage werden wir versuchen das etwas mit Bilder zu untermalen ;)
Dann sollte vielleicht etwas mehr Interesse geweckt werden :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:20

Na , das passt. Dann denke ich darf ich bescheid geben, das wir den 3D Scan des Serienkrümmers fertig haben und die ersten Modifikationen/ Impressionen im Januar publik gemacht werden!

Yes, we can ;) :D
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:33

Passt für mich. Ich gehe mal davon aus, dass bei euch der Guss von der Qualität her gut ist und relativ rissfest.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. Dezember 2014, 07:31

Hallo,

die Gussqualität wird in allen Belangen überzeugen. Dazu mehr soald die Kernarbeit veröffentlicht wird.

Gruß
GTdriver
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

luchs (27.12.2014)

maxboost

Abarth-Schrauber

  • »maxboost« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 208

Dabei seit: 7. Mai 2010

Wohnort: Entenhausen

Aktivitätspunkte: 1075

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. Dezember 2014, 09:11

Interessant wäre in diesem Zusammenhang die Flanschanbindung.

Eigntlich müsste man den Krümmer mir einem Lochbild enden lassen der sowohl IHI als auch T25 draufmontieren lässt,.....ich selber gehe ja 2015 auf T25.
Das würde doch die Verwendbarkeit enorm steigern,...

Was ist da geplant?

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

35

Samstag, 27. Dezember 2014, 09:21

Moin Maxboost!

So eine Mischung wird es geben, wenn irgend möglich. Luca meint T2, wie Serie, ich eher T25. Diese Flanschanbindung ist meiner Meinung nach perspektivisch am sinnvollsten. Als Alternative habe ich mir noch vBand überlegt, wo dann einfach der passende Flansch rankommt, je nach Lader. Da wären wir dann völlig frei in der Auslegung.
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:12

Ich bleib jedenfalls beim IHI.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:03

Hi!

Das wird alles möglich *gemacht*. Im Moment ist der Serienkrümmer gescannt und erste Berechnungen stehen an.

Aber ohne die 20 Leute gehts nicht los, dann liegen die Daten zumindest parat.

GTdriver 5x
Luca 3x
MaxBoost
Steppi
1337
Luchs

So laaaangsam wirds vielleicht :thumbup:
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT_driver« (28. Dezember 2014, 18:18)

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

luchs (28.12.2014)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 340

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22015

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 853

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:48

Titel zur Übersicht geändert.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GT_driver (28.12.2014)

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 273

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11430

Danksagungen: 571

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Dezember 2014, 19:05

Danke Apollo.

Ich möchte betonen, dass dieses Projekt nichts "dahergeholtes" ist.

Vom Umfang her können sich die wenigsten vorstellen was wir hier starten. Ich hoffe inständig dass der Aufwand verstanden wird.

Grüße
GTdriver
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT_driver« (28. Dezember 2014, 20:28)

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


KRolling

Abarth-Fahrer

  • »KRolling« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 156

Dabei seit: 7. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. Dezember 2014, 00:18

Moin

Ich möchte nochmals anmerken, das das genau das ist was eigendlich immer viele verlangen: Eine Leistungssteigerung, die gut spürbar ist, die jedoch nicht das Ansprechverhalten beeinflusst.

Die Vorteile überwiegen die Nachteile bei weitem:

-warscheinlich besserer Spool
-mindestens gleiches Ansprechverhalten
-homogene Leistungsentfaltung
-für ein passives Bauteil eine satte Leistungssteigerung
-große Langlebigkeit

Das einzige was man nennen könnte wäre der Preis. Wer jedoch die Kosten für den nächstgrößeren Lader, eine Abgasanlage die nicht großartig berechnet wird, oder gar den zugelassenen Ladeluftkühlern, sowie den anderen Teilen berechnet, weiss, dass das gut ist. Die Grenze der Lader wie dem 1446 wird damit gut hochgesetzt denke ich und das ist sicherlich nach einigem Überlegen dem ein oder anderen was Wert.

Soviel zu meinen Überlegungen dazu.

Ich finde es gut, das ihr versucht sowas zu starten und auch versucht es so transparent wie möglich zu gestalten, 3D Scan des Serienkrümmers ist für die Entwicklung eines "Optimalkrümmers" ( :D ) erforderlich, aber auch nicht umsonst. Ich wünsche euch, das euer Projekt erfolgreich wird und alle Unterstützer/Kunden große Freude an dem Produkt haben.

Ganz viele Grüße an alle Abarth-Fans und einen guten Rutsch ins neue Jahr

KRolling

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!