Italiatec

GFBurhan

Mitglied

  • »GFBurhan« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1

Dabei seit: 5. Juli 2017

Wohnort: Hersbruck /Bayern

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 17:16

Erfahrungen Fiat 500 1.2l mit Abarth Auspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,

mein Freund hat sich den Fiat 500c mit 1.2l Motor gekauft.
Er möchte nun gerne wissen, ob sich hier ein Abarth Auspuff rentiert?? (Durchmesser unterschied vom Endtopf und MSD ist bekannt.)
Wenn nicht welche Auspuffanlage würdet ihr ihm empfehlen?



Des Weiteren bräuchte er dann auch noch eine Abarth Stoßstange.. Verkauft jemand derzeit eine?

Bitte um eine Rückmeldung. Danke :)

Mein Abarth 500C:


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 304

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 11585

---- A C
-
D C

Danksagungen: 657

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:43

Hallo,

ich würde etwas verbauen, was auch für diesen Motor geeignet ist.
Vorschläge findest du z.B. bei MWMotorsport.
Hier bekommst du auch eine hervorragende telefonische Beratung.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (06.07.2017)

rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juli 2017, 20:01

Den Freund soll sich mal mit einem Messschieber bewaffnen und den Durchmesser vom Auspuffrohr beim 1.2 messen. Der Abarth hat, soweit ich es in Erinnerung habe 54mm am übergang zum endtopf. Der 1.2 wird 40mm haben. Da ich den 1.2 schon als Leihwagen hatte, frag ich mich grade ob dein Kumpel das Teil wirklich freiwillig gekauft hat.

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 487

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12495

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:00

Der 500er ist ein braves Auto, der gerade mit dem 1,2l-Motörchen ausreichend motorisiert ist. Logisch, mit einem 595 Competizione und 180 PS kann er nicht mithalten. Braucht er auch nicht. :rolleyes:

@TE: Dein Freund sollte sich wirklich, wie von Tom bereits vorgeschlagen, an beispielsweise MWMotorsport, wenden.

Das mit mit der Abarth-Stoßstange würde ich lassen. So was wirkt sehr peinlich.

Hier bei einem Händler um die Ecke steht sich schon seit Monaten ein gelber Fiat 500 als Abarth-Umbau die reifen in die Karosserie, weil der Umbau derartig peinlich wirkt. Der Vorbesitzer hat da doch tatsächlich eine Vierrohr-Auspuffanlage darunter geschraubt.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


r_o_l_e_

Abarth-Fan

  • »r_o_l_e_« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 49

Dabei seit: 29. April 2017

Wohnort: Baden-Würrtemberg

Aktivitätspunkte: 250

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:10

Ich durfte deinen Kumpel schon kennenlernen da er die Front stoßstange bei mir abgeholt hat. Sein Auto war ja schon ganz schön voll mit 17 Zoll Felgen und der Heck stoßstange. Den Abarth endtopf hat er ja auch schon. Ich hab mich auch länger mit ihm unterhalten. Wenn er sich das Geld spart und den 500er verkaufen würde dann wäre das doch schon der richtige Ansatz für einen Abarth!

Grüße Roland

Mein Abarth 595: MTA, Schwarz Matt, Gewindefahrwerk, 18"Felgen, Spurverbreiterung u.v.m.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!