Dynacore

Abarth-Profi

  • »Dynacore« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 509

Dabei seit: 8. Juli 2010

Wohnort: Österreich

Aktivitätspunkte: 2585

  • Nachricht senden

101

Montag, 30. August 2010, 14:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tanke meistens 95 Super.... ist dass so schlimm? Ich mein abgesehen vom Leistungsverlust, hat es ja keine Nachteile?

Auf dauer gerechnet ist der 98 ja um einiges teurer!
Ich tanke bei JET-Austria, bitte steinigt mich jetzt nicht! :confused:
Stolzer :love: ABARTHISTA :love:

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 146

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41945

*
-
* * * * *

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

102

Montag, 30. August 2010, 16:07

Zitat

Original von Dynacore
Tanke meistens 95 Super.... ist dass so schlimm? Ich mein abgesehen vom Leistungsverlust, hat es ja keine Nachteile?

Auf dauer gerechnet ist der 98 ja um einiges teurer!
Ich tanke bei JET-Austria, bitte steinigt mich jetzt nicht! :confused:



dito! :D

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

103

Montag, 30. August 2010, 16:56

Seit zirka 25 - 30 tkm ausschließlich 100 Oktan. Anfangs Ultimate 100, mittlerweile VPOWER Racing. Das Geld ist es mir wert.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

FoxMulder

Abarth-Profi

  • »FoxMulder« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 687

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: BaWue

Aktivitätspunkte: 3515

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

104

Montag, 30. August 2010, 17:02

Wieso das 100er wenn dein Steuergerät das Zeug nichtmal kennt?

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

105

Montag, 30. August 2010, 17:09

In Deutschland kommt bei mir (G-tech Tuning) nur Ultimate 102 in den Tank oder Shell V-Power 100. Im Ausland ist´s auch mal nur Super+
Abarth 500 mit ein paar extras

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 146

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41945

*
-
* * * * *

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

106

Montag, 30. August 2010, 17:53

Bitte WAS???!
Sag' bloß es gibt jetzt schon Ultimate mit 102 Oktan??!
Diese Verbrecher..

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

107

Montag, 30. August 2010, 18:03

@MrHenry
Ja Aral hatte früher kein SuperPlus 98 - jetzt haben sie das und Ultimate 102

@FoxMulder
Ist eine Glaubensfrage, ich glaube an den Sprit. Wenn ich "minderwertigen" Sprit tanke dann reagiert dass Auto verändert, obenraus bei Vollast und hohen Drehzahlen, bereits im 1ten 2ten und 3ten Gang läuft der Motor besser. Wie gesagt es ist eine Glaubensfrage, ich glaub dran.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

108

Montag, 30. August 2010, 19:06

Zitat

Original von MrHenry20
Bitte WAS???!
Sag' bloß es gibt jetzt schon Ultimate mit 102 Oktan??!
Diese Verbrecher..


Yep, die haben mit Wiedereinführung des normalen Super+ 98 das Ultimate 102 eingeführt. Zumindest bei uns in der Gegend. ;)

Ich finde übrigens auch das der Motor mit der teuren Suppe besser läuft als mit normalen Super+. Der BC zeigt damit auch ca. 0,3l weniger an, KANN aber auch mit meiner Fahrweise zu tun haben, soo genau hab ich da noch nicht drauf geachtet.
Abarth 500 mit ein paar extras

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

109

Dienstag, 31. August 2010, 07:02

Na jetzt weiß ich wenigstens, warum die Mineralölfirmen diesen Sprit anbieten !
Es hat mit dem Glauben zu tun :D Nichts technisches. Der reine Glauben zieht einem das Geld aus der Tasche. Eine abgewandelte Form der Kirchensteuer :D

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 31. August 2010, 07:12

Es jetzt ins lächerliche zu ziehen bringt uns weiter (@Zweeny). Es ist eben so dass hier die Meinung auseinander gehen. Der eine sagt jawohl bringt was mach das, der andere achwas nur hier Geldmacherei der Mineralölfirmen etc etc. Ich habe schon Programmierer gehört die ebenfalls dazu raten, aber auch schon KFZler die abwinken. Ich hab mein Abarth (nicht nur den) schon mit beiden Qualitäten bewegt, aus der daraus gewonnen Erfahrung resultiert mein Glaube:)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

111

Dienstag, 31. August 2010, 07:41

Was soll uns hier bitte noch weiter bringen? Ein Endlosthread.
Die einen schwören darauf die anderen halten sich an klare Fakten.
Also eine Diskussion um des Kaisers Bart. Wobei die Fraktion der Glaubensbrüder welche >98 Oktan tanken, die technisch Orientierten zu ihrem Glauben konvertieren wollen.
Apropos: Ich bin nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen und fahre schon ein paar Tage Auto.

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 31. August 2010, 10:53

Si Senore,
ich möchte niemand zu irgend einem glauben bewegen. Es ist doch letztlich dein bzw euer Problem wenn ihr das nicht tanken wollt. Aber dann wird behauptet es würde ja definitiv null bringen etc etc etc. Das lass ich so eben nicht stehen. Wie ich schon geschrieben gibt es technisch versierte (Programmierer Evotech LB!) die einem dazu raten, aber eben auch diejenigen mit ähnlicher Einstellung wie du. NOCHMAL - von mir aus kann jeder beim Kaufland Super tanken - wenn's schee macht - aber bitte dann lasst doch auch die anderen sich den teurer Muschelsprit reinkippen. Es gibt eben genügend (dazu zähle ich Zweeny nicht) die einfach andere Dinge schlecht reden müssen um sich gut zu fühlen wenn sie sich bestimmte Dinge nicht leisten können oder wollen.

Bsp.: Nur weil ich mir leider kein Golf 6 R kaufen konnte/kann muss ich den doch nicht schlecht machen und mein Hobel als das Ultimative hinstellen...

Zum Thema kosten, als ADAC Mitglied und VPOWER Club Mitglied bekommt man 10 Clubsmart Punkte pro Liter. Also zirka 400 Punkte pro Tankfüllung. Diese löse ich hin und wieder für Bier, Wasser oder diverse Snacks ein. Den eigentlich Kaufpreis dagegen gerechnet ist das VPOWER nicht mehr so extrem teuer. Bringt aber natürlich nur dann was wenn ihr eh im Shop eingekauft hättet...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (31. August 2010, 10:54)


FoxMulder

Abarth-Profi

  • »FoxMulder« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 687

Dabei seit: 25. Mai 2009

Wohnort: BaWue

Aktivitätspunkte: 3515

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 31. August 2010, 11:21

Gibt es die wunderpisse eigentlich nur im deutschsprachigen Europa? Wundern würde es mich nicht.

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 31. August 2010, 11:22

Dass mit der Pisse verhält sich wohl wie mit den Menschen...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (31. August 2010, 11:22)


Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 31. August 2010, 14:54

es ist fakt! ich tanke auch ultimate 102
ich habe es auf dem prüfstand getestet. eindeutig das ich dadurch 5,8ps mehr habe.
der prüfstand lügt nicht.
messungen bei ca. gleichen verhältnissen
erst normal super plus98 danach erst 2 volle tankfüllungen ultimate 102 und dann prüfstand

mich hat es überzeugt.
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mace« (31. August 2010, 14:57)

Mein Abarth 500:


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

116

Dienstag, 31. August 2010, 15:38

Wie war das noch einmal mit den Messtoleranzen auf Prüfständen?
Aber das ist eine andere Geschichte LOL

me > you

Abarth-Profi

  • »me > you« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 575

Dabei seit: 19. Juli 2009

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2910

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 31. August 2010, 16:07

Ich glaube ja irgendwie dass man Mace's Mopped nicht zwingend als Massstab nutzen sollte. ;)

Mein Auto: Kia pro_cee'd GT Track / F-Kart 100


Thomas

Abarth-Fahrer

  • »Thomas« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. November 2009

Wohnort: Österreich/Vorarlberg

Aktivitätspunkte: 565

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 31. August 2010, 16:26

Ich Tanke beim impreza immer Super Plus, gehe aber in der Schweiz tanken, ist es meist um einiges billiger (gleich teuer wie bei uns Super), ausser derzeit, scheiß euro/sfr kurs -.-
Merke selbst kein unterschied zwischen 95 und 98, aber manche meinen das subaru bei 95 schon anfängt zu klopfen und deshalb 98 pflicht ist.....
Fuhr aber auch schon am anfang so ca. 7000km "nur" Super, lief auch 1a ohne probleme!
Wurde doch ein Subaru Impreza GT, naja über 240PS und allrad machenauch spaß :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (31. August 2010, 16:30)


Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 31. August 2010, 22:27

ist ja wohl klar ein serien gpa/500 hat dadurch nicht so eine große mehrleistung.

gleicher prüfstand, mehrere messungen, gleiche vorraussetzungen

bei mir sind es ziemlich genau die 3% (ok 2%) die aral an mehrleistung verspricht
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Mein Abarth 500:


Abarth.GE

Moderator

  • »Abarth.GE« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 31. August 2010, 22:56

Hatte es schon einmal geschrieben. Hier habt ihr es belegt, was Ultimate etc. bringt oder auch nicht:

Klick
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!