Partner:
Feiertag?
  • Hallo.
    Hab seit etwa 3 Wochen einen 500C. Mich würde interessieren was ihr Steuern zahlt. Hab den Bescheid bekommen und mir kommt es vor dass dießer mit 148€ nicht ganz richtig ist

    Mein Abarth 500C: Abarth 500 C
  • 98 Euro für den A500 esseesse

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Ja, denn seit 2009 wird für alle Neuwagen nach CO2 Ausstoß versteuert und nicht mehr nach Hubraum.

  • Er meint schon 935€.

    Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)
  • Ja, in Österreich ist das mit Autofahren leider doch nicht immer so günstig :|


    Für meinen Abarth, Erstzulassung 2.4.2013, Euro5, zahle ich eine tarifliche Jahressteuer mit 118 Euro.


    Bine69: was für ein Baujahr ist dein 500?

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Für Meinen Abarth zahle ich auch nur 99 € / Jahr

    Mein Auto: -Leistungssteigerung -Record Monza Auspuffanlage + noch XXX mehr Sound ;) -Revolutionäre 1 Zellen Kat Technologie -Abarth Koni Komplettfahrwerk -Eibach Sportline Federn -Dotz Shift Black Felgen mit Hankook Vestus V12 EVO 2 -G-tech Pop Off Umbau -Spurplatten, 30mm vorne und 40mm hinten -Led Technik bei Tagfahrlicht und Kennzeichnen
  • Ich nur 98€. Wo der eine € Unterschied wohl herkommt? ?( ?(

    Mfg


    Danny

    Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0
  • ;( Die KfzSteuer in der BRD ist für alle gleich und berechnet sich aus Hubraum und CO2Ausstoss. DIE EZ ergibt die Unterschiede.

  • Ja Österreich ist das volle ABZOCKLAND mit den Steuern


    für 136 PS - ca. 570 Euro im Jahr - NUR STEUER für den Staat - bei jählicher Zahlung - wer halbjährlich oder Monatlich zahlt der zahlt noch mehr
    für 160 PS - ca. 718 Euro im Jahr
    für 180 PS - ca. 850 Euro im Jahr


    aber ihr könnt ja selber nachrechnen - http://www.autorevue.at/kfz-steuerrechner


    es wird dann sehr interessant bei sehr PS starken Autos - zb. 400 PS - dann ca.2300 EURO

    Mein Abarth 500: Mein Abarth 500: Iridato Weiss, Bi-Xenon, Klimaautomatik, Sabelt Sitze Leder, Magneti Marelli Trackday SS500RR, Orra LLK und Ansaugung, Rote Alu/Carbon Motorabdeckung, Rote Brembo 305mm, Koni FSD, Stahlflex Bremsleitungen,17"Tributo Felgen, Software SerialTuning, Hifi Interscope mit TomTom Navi, roter Abarth Seitenstreifen, rote Spiegelkappen, roter Scorpion, NeuF Sportshifter, Sport Kurzstabantenne
  • 396€ pro Jahr hier in Die Niederlande. Bei uns geht es um Kraftstoff und Gewicht. Diesel ist am teuersten, dann G3 Autogas und dan Benzin. Elektrofahrzeuge sind (noch) Steuerfrei.


    Mein Alfa 156 1.9JTD hat 100€ im Monat gekostet (1250KG und Diesel), der Abarth jetzt 33€ im Monat.

    Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.
  • Wow... Bei euch wird auch ganz schön zugelangt... :S

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Wow... Bei euch wird auch ganz schön zugelangt... :S


    Und die teuerste Sprit von Europa, wegen Steuer. Wenigsten haben wir wenig Probleme mit Tuning und Gutachten auf viele Teile.

    Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!