Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mazza Engineering

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:00

Polizei

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, wurdet ihtr schon mal von der Polzei angehalten? Wenn ja wegen was? wollten die mal des Auto näher sehen^^ oder wart ihr zu schnell? .....usw....
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:01

RE: Polizei

:D Nö! War bisher immer schneller!!! :D LOL LOL :rotfl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (8. Dezember 2009, 17:05)


ScratchBP

Mitglied

  • »ScratchBP« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Dabei seit: 23. August 2008

Aktivitätspunkte: 100

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:16

Bis Du mal auf 'nen Polizisten triffst, der auch Abarth fährt ;)

johnboydeluxe

Abarth-Fahrer

  • »johnboydeluxe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 163

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lensahn (Holstein)

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:34

Wurd schon von der Polizei angehalten wegen einer rutienekontrolle also führerschein und fahrzeigpapiere.
aber ich muss sagen die wahren von dem auto sehr begeistert.
die erste frage war "Ist das ein Fiat??"^^
am auto haben die nix weiter nachgeguckt.
ich hatte schon ne bischen schiss! da ich seit nen paar wochen die G-Tech CupAnlage drunter habe aber die haben dazu nix gesagt

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:06

haha habt ihrs gut^^ Ich wurde am Sonntag angehalten... mit Blaulicht =D
war wohl "etwas" zu schnell ^^ naja hab halt n Auto Überholt und schau dann in rückspiegel und seh 2 Lichter auf mich zu rasen =D Ich dachte schon der will n rennen und wolllt grad gas geben als die des Blaulicht anmachen xD (Nein es war nicht die Polizei die ich überholt hab).... naja wollt Warndreieck sehen, Verbandskasten, Felgen angeschaut, Reifen, Bremsanlage, den Aufkleber für Höchsgeschwindikeit für die Winterreifen,..... 8o
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:51

re

:D War nur n Späßle!Bin noch nicht angehalten worden! :D Aber kann ja noch kommen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (8. Dezember 2009, 23:53)


Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:25

RE: re

War schon 6 oder 7 mal der Fall. ( 3x ) Gründe zu schnell, 180 Grad Wendung auf einer Kreuzung, keine Nummernschilder am Auto und Nebelscheinwerfer bei klarer Nacht.

Für das Auto haben sich eigentlich nur beim ersten mal interessiert. War gleich in der zweiten Woche als ich ihn NEU hatte. Es war schon dunkel und der Polizist leuchtet vorne die Felgen ab ( Reifengröße etc ) bis sein Taschenlämpchen die Bremsanlage traff ( "Oh..." ). Dann die üblichen Fragen was Abarth ist, was kostet, wieviel PS und "ist das rote ab Werk so lackiert?". War ja alles eingetragen durch den esseesse-Umbau. Ansonsten war ein Drogentest immer angesagt. Grund liegt wohl an meinem Alter ( inzw. 20 Jahre ).
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Thomas

Abarth-Fahrer

  • »Thomas« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. November 2009

Wohnort: Österreich/Vorarlberg

Aktivitätspunkte: 565

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:47

RE: re

Nebelscheinwerfer darf man doch immer einschalten, so habns wir mal in der fahrschule gelernt, oder far mans in dutschland nicht?
Wurde doch ein Subaru Impreza GT, naja über 240PS und allrad machenauch spaß :D

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:47

RE: re

In Deutschland nur bei entsprechender Witterung ( Nebel ).
Kann sogar eine kleine Strafe kosten.

Aber Tagfahrlicht ist erlaubt :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (9. Dezember 2009, 07:48)


Abarthiges Duo

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 279

Dabei seit: 22. April 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 1470

W
-
* * * 0 2 P

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 07:49

nein, uns hats noch nie erwischt aber letztens, gleich 2 mal um ein haar

zum 1.) bin den ring in wien hochgebrettert, 2.gang, aber nat. nicht bis zum anschlag aber zu schnell. ich komme an der kreuzung zum stehen und sehe wie en polizist genau auf mein auto zukommt. die sind scheinbar hinter/neben den bäumen dort gestanden... ich dachte schon, toll, erste strafe... DOCH sobald der polizist an meinem auto war, hat er sich nach links gedreht und ist zum auto vor mir gegangen und hat dem gesagt er wolle zur seite ranfahren :)

2.) letztens auf der autobahn. recht viel nebel aber mit unseren scheinwerfern alles halb so wild, ausserdem bekannte strasse. bin so mit 160 gefahren als ich plötzlich ein auto überholt hab und im allerletzten moment noch auf die bremse gestiegen bin weil ich grad noch gesehen hab dass es die bullen sind. hab quasi neben bzw vor den gebremst weil ich sie so spät erkannt hatte, wegen dem nebel.
da dachte ich mir dann auch - schon wieder glück gehabt


...dafür hatten wir 2 tage davor riesen pech!
normal stehen wir immer in der gleichen gasse aber letztens war alles voll und wir mussten uns für einen anderen parkplatz entscheiden. soweit sogut.
als ich in der früh dann zum wagen ging musste ich mit entsetzen feststellen, dass irgendein idiot unser abarth logo von der motorhaube(bzw grill) gestohlen und einen rund 15 cm langen tiefen kratzer in die motorhaube gemacht hat.
andererseits sind wir froh, dass unsere seitlichen embleme nicht fehlen oder was anderes beschädigt wurde. der grill weist nämlich sonst keine beschädigungen auf, wurde vermutlich mit nem schlitzschraubenzieher abmontiert.
die motorhaube muss nun komplett neu lackiert werden. is aber net schlecht da wir eh schon zig steinschläge auf der motorhaube haben und diese nun endlich verschwinden. ausserdem hoffe ich, dass dannn ein besserer lack drauf kommt, bzw dicker aufgetragen.
Abarth 500, Rot, Estetico schwarz, Bicolore 17", powered by GABAT


Tobi GPAB

Abarth-Professor

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 293

Aktivitätspunkte: 11690

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:05

Zitat

Original von abarth_ig
haha habt ihrs gut^^ Ich wurde am Sonntag angehalten... mit Blaulicht =D
war wohl "etwas" zu schnell ^^ naja hab halt n Auto Überholt und schau dann in rückspiegel und seh 2 Lichter auf mich zu rasen =D Ich dachte schon der will n rennen und wolllt grad gas geben als die des Blaulicht anmachen xD (Nein es war nicht die Polizei die ich überholt hab).... naja wollt Warndreieck sehen, Verbandskasten, Felgen angeschaut, Reifen, Bremsanlage, den Aufkleber für Höchsgeschwindikeit für die Winterreifen,..... 8o



Wasn das fürn quatsch?
Kenn keinen der so ein Aufkleber drinnen hat.
Ist glaub ich sowieso keine Pflicht...

Mein Abarth Punto Evo:


Maddin

Mitglied

  • »Maddin« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. Oktober 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 205

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:16

:boring:

TausC

Mitglied

  • »TausC« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Mai 2009

Wohnort: Chemnitz

Aktivitätspunkte: 135

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:27

Zitat

Original von Tobi GPAB
Ist glaub ich sowieso keine Pflicht...


Glauben heißt nicht wissen!

Der geneigte, gelegentlich Abarth fahrende Gesetzeshüter empfiehlt einen Blick in den § 36 der StVZO.

Tom
:evil:Wenn schon Falten, dann vom Lachen! :evil:

Maddin

Mitglied

  • »Maddin« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. Oktober 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 205

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:54

TausC war schneller mit suchen. Grrr.

Tatbestandsnummer 336000 des Bundeseinheitlichen Tatbestandskataloges Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten besagt:

Sie führten das Fahrzeug mit M+S-Reifen, obwohl eine Plakette im Sichtfeld des Fahrers fehlte.
§§36(1),§69a StVZO in Verbindung mit § 24 StVG

Verwarngeld 05,00 €

Wissen ist Macht. Ich weiss nix, macht nix.

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:57

Gilt das nicht nur wenn die Reifen "langsamer" sind als das Auto ???

( also so kenn ich es )
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Maddin

Mitglied

  • »Maddin« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 34

Dabei seit: 11. Oktober 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 205

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:06

Ja das geht aus §36 auch so hervor.
Nur der Tatbestandskatalog ist etwas Textfaul.

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

17

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:14

re

Ja,eine Plakette muß nur am Tacho sein,wenn der Winterreifen weniger Zulassung als die Höchstgeschwindigkeit als das Autos hat! Beim GPA V-Reifen-bis 240km,wenn der Winterpneu auch V ist=keine Plakette! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (9. Dezember 2009, 17:31)


Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:16

RE: re

Zitat

Original von galvaniker
Ja,eine Plakette muß nur am Tacho sein,wenn der Winterreifen weniger Zulassung als die Höchstgeschwindigkeit das Autos hat! Beim GPA V-Reifen-bis 240km,wenn der Winterpneu auch V ist=keine Plakette! :D


ja so hab ich es :)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (9. Dezember 2009, 17:17)


abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:08

ja dann passts. Ich darf höchstens 210 fahren ^^ deshalb wohl die Plakette. naja... wird bestimmt net das letzte mal sein....
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:34

Hi Jungs !


Wie ich mir den Abarth gekauft habe , wurde ich innerhalb 5 Tage 7 Mal aufgehalten :-) war wohl eher zufall. Die Bullen sind recht begeistert von der Karre. Und er sagte so... ich kann verstehen das es schwer ist mit so einem Auto langsam zu fahren aber hier gilt 30 :D *gg* ich habe ihm dann versichert nie schneller gefahren zu sein. " Tempomat " :))


Ist das normal das man in Deutschland im Alter von 20 zum Drogentest gebeten wird ? :D Is ja org...

Also bei uns ist das nur wenn der verdacht besteht. Oder man eventuell "zua " auschaut.

Also ich wurde noch nie zu Irgendeinem Test aufgefordert. Habt Ihr andere Erfahrungen ?
RECHT AUF WERBUNG
;)!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!