Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

grande6033

Abarth-Fahrer

  • »grande6033« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 107

Dabei seit: 9. Juni 2008

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 540

B UE R
-
C 5 9 5

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. Juni 2016, 21:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dann sieh das halt nicht ein, wenn du in der Probezeit mit mehr als 21 drüber geblitzt wirst, ist dein Lappen weg.

Bei mir erst ab mindestens 41 Kmh.

Also mach was du meinst, aber heul hier nicht rum, wenn der Lappen weg ist.

Mein Abarth 595: Abarth 500 Turismo FL rot MTA


grande6033

Abarth-Fahrer

  • »grande6033« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 107

Dabei seit: 9. Juni 2008

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 540

B UE R
-
C 5 9 5

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. Juni 2016, 21:39

BR 189, wie alt bist du?

Mein Abarth 595: Abarth 500 Turismo FL rot MTA


Thomas63

Abarth-Schrauber

  • »Thomas63« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 219

Dabei seit: 15. Mai 2016

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 1100

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Juni 2016, 21:47

Moin,moin,
So ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.
Ich gehe mal davon aus, das ich mit 52 Jahren zu den älteren Abarth Fahrern gehöre.
Also, ich bin bisher nur 3 mal geblitzt worden und halte mich ziemlich an Geschwindigkeitsbeschränkungen
Den Führerschein besitze ich seit 1980 und hab auch nur einmal Punkte bekommen.....hatte ein Date und wollte über die Standspur abkürzen...

dumm nur das eine Zivilstreife direkt hinter mir im Stau stand.
Shit happens.
Jeder sollte sich eigenverantwortlich im Strassenverkehr benehmen, allerdings .........
Ok ich muss es eingestehen mit dem Abarth ist es wirklich schwer...Mal kurz aufs Gas und schön zu schnell.
Ich denke mal, daß ich diesen Schnitt mit dem Abarth nicht halten kann.
Also immer versuchen in grünen Bereich zu bleiben...
Cia Thomas
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: 595 C Custom Skorpion Black Metallic mit 140 PS t Record Monza und ........


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Juni 2016, 21:50

Hä? Wer sagt denn was von Lappen weg?
Ich beschwer mich doch garnicht? Und ich bin mir dessen selbstverständlich bewusst, dass jede Geschwindigkeitsüberschreitung geahndet werden kann und es NULL Ausreden gibt! Auch nicht Nachts um 2 auf ner leeren autobahn!

Ich habe lediglich um eure Meinungen bezüglich dieses Themas gefragt und werde es, ebenso wie rs-Andy, nicht dulden hier irgendwie doof angepflaumt zu werden.
Nicht auf dich bezogen, sondern allgemein ;)

Und um deine Frage zu beantworten, ich bin 24 Jahre alt und besitze meinen Führerschein seit ich 17 bin und am begleitenden fahren teilgenommen habe.
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Yoshi

Abarth-Profi

  • »Yoshi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 741

Dabei seit: 21. November 2015

Wohnort: 73117 Wangen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3765

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Juni 2016, 21:53

Rasen ist fuer mich, wenn man ohne Ruecksicht auf die Gefaehrdung anderer Verkersteilnehmer und Passanten das Fahrzeug bewegt.
race. don't play.

Mein Auto: Abarth 500, ST-Suspension ST-X, DNA Vorderachsstabilisator, DNA Hinterachsstabilisator, OMP Querlenkerabstützung, Powerflex PU-Buchsen, Brembo GT Monoblocksättel, Spiegler Stahlflexbremsleitungen, DNA Querverstrebungen, BMC CDA Airbox, Airtec Ladeluftkühler, G-Tech GT278 Abgasanlage. Upcoming: TD04 Turbo, Downpipe & Krümmer...


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (07.06.2016), Maxerl (07.06.2016), BR189 (07.06.2016), D4v3 (07.06.2016)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12005

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 560

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Juni 2016, 22:10

Dani, ich glaube, die Antwort auf die Frage, ab wann man ein Raser ist, hast Du Dir weiter oben schon selbst gegeben.

Dürfte schlichtweg immer dann sein, wenn man schneller ist, als zugelassen. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten halt einfach nun mal und stellen keine Empfehlungen dar. Sie begrenzen die Geschwindigkeit nach oben und basta. Ist man schneller, gibt's eben Post.

Mich hat es hier auch schon öfters erwischt. Stolz bin ich hier nicht drauf. Und jedes Mal war ich unaufmerksam bzw gedankenverloren.

In meinen Augen gibt es bei der Frage, ab wann man ein Raser ist, eigentlich keine große Toleranz.

Manche Ansichten, die hier bereits geäußert wurden, erschrecken mich teilweise sehr.

Vielleicht sollte man die Diskussion hier um die Frage ergänzen, ab wann man ein Verkehrsrowdy ist.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Juni 2016, 22:58

Ich fahre (erst) seit 7 Jahren und geblitzt bin ich noch nie worden. Was nicht heißt, dass ich nicht auch mal zu schnell unterwegs war.... nur es kommt eben nicht oft vor.

Und Rowdys und Raser sind für mich das gleiche.....

Die Antwort von Yoshi fand ich bisher die beste. Demnach kann man durchaus in einer 80er Baustelle 120 fahren, wenn man weit und breit der einzige ist der unterwegs ist, ohne gleich als Raser zu gelten.... was denkt ihr? Selbstverständlich auf eigene Gefahr erwischt zu werden und Strafe zahlen zu dürfen. Ohne Ausreden!

Wie gesagt, es geht mir nur um den Volkstümlichen Gebrauch des Begriff "Raser". Recht und Gesetz sind eindeutig.!
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

28

Montag, 6. Juni 2016, 23:21

Wenn ich 10 kmh drüber fahre und irgendjemand denkt ich bin ein Raser dann ist mir das doch Derbe Latte!!
Genauso wenn ich mal wenn 100 frei gegeben ist und ich in meinem morgigen Tran nur 85 fahre...wer überholen will soll das tun...ist mir genauso Latte !


Den Begriff Raser und Schleicher definiert doch jeder für sich selbst....
Finde diese Diskussion also mehr als unnötig.....nicht das grande6033 noch an einem hertzkasper stirbt (kann ja in so einem hohen Alter schon mal passieren) weil er sich darüber so aufregt!Und sich dann br89 dafür verantworten muss...

OMG OMG OMG :party:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 206

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 6040

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

29

Montag, 6. Juni 2016, 23:23

Ich bin kurz davor wieder den Sack Reis zu posten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donnerbuddy

Mitglied

  • »Donnerbuddy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 34

Dabei seit: 19. Juli 2015

Wohnort: Hohenbocka

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

30

Montag, 6. Juni 2016, 23:41

Als recht junger abarth fahrer (19) muss ich sagen das ich erst von rasen sprechen würde wenn ich andere unbeteiligte AUSSER mir (des fahres allein) in gefahr bringe. Ist das nicht der fall kann man seinem kleinen schonmal auf der landstraße schnure geben. Passiert dann was bin ich schuld und das einzige "opfer".

Mein Abarth 595: abarth 595 competizione 180 ps. Cordolo rot. Gelbe Brembo Bremssättel. Schwarze Rückleuchten. Und ein ganz wichtiger kabelbinder


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MoKKaL (07.06.2016), Maxerl (07.06.2016)


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12005

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 560

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juni 2016, 06:10

@MartiniRacingAbarth: ich würde mich sehr freuen LOL :D

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


MoKKaL

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 119

Dabei seit: 27. März 2015

Wohnort: Österreich :)

Aktivitätspunkte: 615

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:49

Geschwindigkeitsbegrenzungen haben natürlich ihren Sinn - keine Frage!
Leider gibt es aber auch allzu oft Begrenzungen, die mehr als fragwürdig sind.
... und mehr in Richtung "Verarschunng" tendieren, als dass diese dem Verkehr gut tun würden.

Wie auch immer ... ich sehe das Ganze (auch) aus 2 Perspektiven.

Es gibt Situationen, die es "erlauben" auch mal ETWAS schneller zu fahren.
Und es gibt Situationen, da greif selbst ich mir aufn Kopf, was für Aktionen sich manche liefern.

Absolutes NoGo für mich sind zB:
Staus, dichter Verkehr, Drängeln, zu knappes Auffahren, Schutzwege, Schulen/Kindergärten/etc, Baustellen mit dichterem Verkehr, Wettersituationen (Schnee, Regen), zu riskante Überholmanöver, etc ...

Ich finde, jeder, der ein Auto bewegt, MUSS in der Lage sein, für sich slbst zu entscheiden,
wie / wo / wann ... und ob überhaupt man mal ETWAS schneller fahren "kann".

Jeder sollte sein Auto soweit in Griff haben und auch kennen,
dass man weiß, wie eine Situation enden könnte.

Aus meiner Sicht ... wenns die Situation zu lässt: ja, mach ich gerne einmal ... wenn nicht, dann eben nicht!

Wichtige Frage, die ich mir bei solchen Aktionen immer stelle .. gefährde ich andere mit meinem Fahrstil?

Mein Auto: FIAT Punto Evo - GT1446 (mapped by www.serialtuning.it)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 712

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 3590

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:20

Ob die Baustelle voll ist oder nicht, du hast dich daran zu halten. Punkt aus.

Jung, was stimmt mit Dir nicht :thumbdown: Warum fährst Du nicht eine 45kmh Seifenkiste :rotfl:
Du bist hier in einem Abarth Forum und nicht im Go Go Club.
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, SCHÖN...


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fritzlimo (09.11.2016)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 391

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12005

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 560

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:47

Was hat die Einhaltung einer Geschwindigkeitbegrenzung mit dem Abarth Forum zu tun? ?(

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grande6033

Abarth-Fahrer

  • »grande6033« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 107

Dabei seit: 9. Juni 2008

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 540

B UE R
-
C 5 9 5

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Juni 2016, 13:01

Also ich bin im Abarth Forum um über schöne emotionale Autos zu diskutieren und zu fachsimpeln. :)

@Koco: Erklär doch bitte mal was das Forum für dich ist.

Mein Abarth 595: Abarth 500 Turismo FL rot MTA


MiniCooper

Abarth-Schrauber

  • »MiniCooper« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 361

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1850

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Juni 2016, 14:57

Und wenn ich tausende Male in einem Forum posten würde, dass mich notorische Nichtblinker, notorische Links- oder Mittelspurfahrer, notorische Lichthupen-Geber (Sonntag nach München fahren müssen: Hab auf dem Autobahnzubringer - 80 km/h - mit dem 105 PS Polo mit 90 oder meinetwegen auch 100 links drei oder vier Autos überholt und hinter mir einen lichthupenden Audi gehabt...hab ihm freundlich über den Rückspiegel ewig zugewunken und er hat mir dann beim vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt...fand ich mal wieder richtig geil :rotfl: nur so am Rande bemerkt LOL), notorische Schleicher usw. ankotzen, würde es diese notorischen Nichtblinker, notorischen Links- oder Mittelspurfahrer, notorischen Lichthupen-Geber, notorischen Schleicher usw. trotzdem nicht interessieren...also was soll der Thread...?

Nur meine Meinung...


@MartiniRacingAbarth: Wir wollen den Sack LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniCooper« (7. Juni 2016, 15:13)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Fiesta ST200 2017, Leon ST FR 2017


TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 848

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 9305

---- A C
-
D C

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:36

Puh - BR189 hatte doch nur gefragt, wie der einzelne von uns den Begriff Raser definiert.
Sicherlich keine einfache, aber trotzdem eine eindeutige Frage.
Bei einigen, der hier abgegebenen Kommentare, kann ich mir allerdings nur an den Kopf greifen und habe das Gefühl, ich greife ins Leere. ;(
Schade auch, dass es hier immer wieder zu Beleidigungen kommen muss.

Denkt mal bitte drüber nach.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LegendKiller (07.06.2016), WM_Abarthig (07.06.2016), BR189 (07.06.2016), M+M (07.06.2016)

LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 629

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3150

- *
-
S F 5 9 5

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:55

Puh - BR189 hatte doch nur gefragt, wie der einzelne von uns den Begriff Raser definiert.
Sicherlich keine einfache, aber trotzdem eine eindeutige Frage.
Bei einigen, der hier abgegebenen Kommentare, kann ich mir allerdings nur an den Kopf greifen und habe das Gefühl, ich greife ins Leere. ;(
Schade auch, dass es hier immer wieder zu Beleidigungen kommen muss.

Denkt mal bitte drüber nach.

Gruß
Tom


Du sprichst mir aus der Seele. Man könnte annehmen, daß noch nicht allzu fortgeschrittene Alter, bei dem ein oder anderen (körperlich oder geistig lasse ich mal dahingestellt sein), trägt ein wenig dazu bei...aber das ist wieder nur eine Vermutung. :thumbsup:

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; H&R - Monotube Gewindefahrwerk; Gtech - Auspuffanlage GT550-ST LeMans; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


MiniCooper

Abarth-Schrauber

  • »MiniCooper« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 361

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1850

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:57

Schade auch, dass es hier immer wieder zu Beleidigungen kommen muss.

Denkt mal bitte drüber nach.

Gruß
Tom


Scheint wohl bei solchen Themen unausweichlich ?(

Gruß
Rouven

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Fiesta ST200 2017, Leon ST FR 2017


starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:58

Es gibt hier immer wieder Themen die Enden leider in einem Fass ohne Boden... Ich nenne sie mal "Superhelden" Themen :wacko:
Bleibe gespannt wieviele gelbe Karten hier verteilt werden... :anhimmel:

Rasen kostet...wenn man ihn nicht gießt

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!