Wagenwäsche - per Hand oder Waschanlage

Partner:
Feiertag?
  • Wagenwäsche per Hand oder Maschine? 43

    1. Ich wasche mein Auto nie! (1) 2%
    2. Nur Maschinell (5) 12%
    3. Ab und zu in die Waschstrasse, meistens aber per Handwäsche (12) 28%
    4. Nur per Handwäsche (25) 58%

    Tach auch!


    Gerade habe ich meinen Abarth 500 gewaschen und mal wieder festgestellt, dass mein "Kleiner" so hoch ist, dass ich ohne Leiter das Dach nicht waschen kann. GUT: ich bin nicht gerade groß gewachsen - aber trotzdem ist es doof, wenn man eine Leiter zum Waschen des Wagens braucht. Würde ich in eine Waschanlage gehen, müsste ich mir darüber keine Gedanken machen.


    Dabei habe ich überlegt, wie wohl IHR euren Abarth wäscht:


    1. per Hand oder geht ihr
    2. in die Waschanlage?


    Also ich wasche meinen - zumindest derzeit noch - mit Hand. Ist mir einfach zu schade für die Waschanlage


    Gruß
    Yvonne

  • ich wasche meinen 1mal die woche per Hand und alle 4 wochen wird er poliert :)

    lG. Philipp (695 l 70 Anni - Bianco Gara)



    Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug. Mario Andretti

  • meiner wird immer einmal die woche mim hochdruckreiniger grob vorgewaschen und danach mim waschhandschuh gewaschen. sowie einmal vorm winter und sommeranfang mit dodo´s "supernatural" gewaxt 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

  • Also eigentlich immer von Hand, ausser es muss mal schnell gehen oder ich habe keinen Bock dann geht es in die Textilwaschanlage.


    Poliert und gewachst wird vor und nach dem Winter.

  • Kommt drauf an.


    Mal Waschbox
    Mal Waschstrasse ( dann aber nur Textil... )


    Poliert wird nur wenn ich Lust und Zeit hab ;)


    Bei meinem schwarzen sieht man eh jeden kratzer und dreck wenn die Sonne drauf knallt... :(

    Mein Abarth 595: Competizione
  • mindestens alle 2 Wochen Handwäsche^^. Jede 3 Speedwax :angel:

    Abarth 500 officina rosso / Kit estetico weiss / OZ Ultraleggera 7 x 17 /BMC Airfilter /BMC pop off / G-Tech Zündkerzen / Karodach 8)

  • Wenns schnell gehen soll, Waschstraße, ansonsten per Hand.


    Aber auf Schwarz sieht man eh jeden Sch...

    Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

  • waschstrasse fahren wir sicher nicht!


    wir putzen rund 1 mal die woche per hand mit sonax produkten und polieren ihn danach. so ne art versiegelung kommt je nach dem rund alle 4 wochen drauf.
    nur die felgen werden nach extremer verschmutzung mit sonax gereinigt und danach mit nem hochdruckreiniger gecleant.

    Abarth 500, Rot, Estetico schwarz, Bicolore 17", powered by GABAT

  • Von Hand habe ich ihn einmal gewaschen und nie wieder. Ab sofort geht es wieder in die Textilwaschanlage.


    Den Lack will ich aber über kurz oder lang mal mit Liquid Glass versiegeln.

  • Unser Fuhrpark wird nur per Hand in der Waschbox gewaschen und danach mit dem Leder abgeledert. Poliert wird meiner nie, da Nanoversiegelung.
    Der andere wird nur 1mal pro Jahr poliert da dieser im Winter nicht gefahren wird.


    Ich komme jetzt auch nicht aufs Dach, aber mit der Lanze ist es doch kein Problem und abledern geht gerade so oder es macht mein Freund! :D

    Emozione, Emozione, Abarth pura emozione

  • Ehrlich gesagt, ich bin zu faul um ihn von Hand zu waschen. Gehe zwar auch ab und zu in die Waschbox um ihn im Winter von Salz, bzw. im Sommer von Staub zu befreien, aber hauptsächlich fahre ich durch die Waschanlage. Ich lasse ihn dann 1 x im Jahr aufpolieren und versiegeln. Koste mich 90,- Euro und das finde ich nicht zuviel. Habe das übrigens mit meinen anderen Autos in der Vergangenheit auch so gemacht.

  • Hallo an alle...
    Ich wasche meinen kleinen spaetestens 1mal die Woche
    per Hand mit Eimer und Waschhandschuh.
    Ab und zu auch in ner neuen Waschbox mit Lanze und
    Buerste.
    So ca. alle 2 Monate gibt's von Sonax das Carnaubawachs.


    In ner Waschstrasse kann mich doch keiner wegen meinem
    kleinen Flitzer ansprechen ;-) !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!