szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

21

Donnerstag, 2. August 2012, 14:05

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat Domuno......für mich ist Fakt das Pogea und G Tech großartige arbeit leistet.........

Sorry, auf Abarthebene kann das hier kein Nicht-Pogea-Abarth-Besitzer beurteilen, da es keine Kundenerfahrungsberichte hier gibt und auch von P. angeblich verboten wurde hier davon zu berichten (Maulkorb nennt man das). Ein Autozeitungsvergleich den Pogea - Abarth Pogea vs. Abarth G-Tech gewonnen hat, ist meiner Meinung nach eine Momentaufnahme und hat nichts mit Kundenzufriedenheit und persönlichen Erlebnisberichten zu tun. Nach diesem Autozeitungsvergleich hätte Pogea sofort eine Vielzahl an Aufträgen und Umbauten in Europa realisieren müssen, da er ja deutlich besser rausgekommen ist. Jedoch scheint es so, dass der Artikel nur in Übersee gelesen wurde und dort zum Glück den Verkaufshype ausgelöst hat. Leider hat sich hier noch kein Ami-Abarth-Pogea-Besitzer zu Wort gemeldet.



Toll, dass wir nun hier fröhlich weiterdiskutieren können. Jeder Beitrag zu P & G-Vergleichen, Anregungen und Bemerkungen sind hier gerne willkommen! Ich bitte die teilnehmenden Interessierten hier niemanden persönlich anzugreifen bzw. zu beleidigen (auch MODS nicht Zweeny!!!!!), sonst wird der Thread hier auch wieder zugesperrt bzw. zensiert :whistling:



Danke & bleibt COOL

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (02.08.2012)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 797

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24140

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. August 2012, 14:25

http://www.facebook.com/groups/345539532…ookmark_t=group

für all jene die die neue Gruppe noch nicht kennen =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Zweeny

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

23

Donnerstag, 2. August 2012, 14:32

Zu spät, die Zensur der Scheinheiligkeit hat wieder zugeschlagen. Also wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen.

nardoo

Moderator

  • »nardoo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 873

Dabei seit: 19. August 2010

Wohnort: Herrsching

Aktivitätspunkte: 14535

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. August 2012, 14:53

Was hier schon wieder abgeht.......
Mich wundert es immer wieder das solche Streitereien nur ausgelöst werden wenn es um dieses eine Thema geht! Warum??.......
Und dann wundert man sich warum keiner hier sein Auto vorstellen will.........wenn ich im stillen mitlesen würde, hätte ich auch keine Lust! Und dann noch anfangen sich gegenseitig auf Facebook zu stalken um zu wissen wer was sagt.........HALLO????!!!!?? 8| Hier werden dauernd erwachsene Menschen als Kinder bezeichnet......diese ganze Diskussion ist eher kindisch........Die Mods haben kein einfachen Job (den sie in ihrer Freizeit machen wohl gemerkt!!!!!!) Und manchmal müssen sie halt entscheidungen treffen die dem einen nicht schmecken......na und!
Man kann es nunmal nicht allen recht machen.

Ich gucke momentan ins Forum und denk mir nur........ 8| ?( :pinch: :( ;( :abgelehnt:
FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (02.08.2012)

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

25

Donnerstag, 2. August 2012, 15:31

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich mag unseren "Obermoderator" Max wirklich gerne, freue mich auf ein Safterl beim nächsten Stammtisch und nehmt es generell nicht zu ernst ;) . Es gibt Personen die POLARISIEREN einfach und lösen deshalb so einiges aus :whistling:

Generell an alle MODS hier, ihr habt einen harten freiwilligen Forumjob, bekommt kein Geld von Hajö und müsste/dürft die Verkehrspolizei spielen. Ich hab nur manchmal was gegen unkoordinierte Löschaktionen und sonst nichts - macht Spass hier :top:

_ASeppi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. August 2012, 15:35

Damals bei TT, als es darum ging warum aus einem 500 esseesse mehr Leistung rauszuholen ist, als beim Basismodell mit 135 PS, wurde auch rigoros gelöscht nachdem für TT unangenehme Fragen auftauchten...

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (02.08.2012)

abarth_ig

Moderator

  • »abarth_ig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 813

Dabei seit: 16. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 14600

* *
-
* * * * * *

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. August 2012, 16:11

@Zweeny,

Zitat

Die Begründungen, warum, weshalb was gelöscht wurde, sind peinlich

Echt findes du? Warum hab/mach ich mir dann überhaupt die Mühe und antworte?!?!?!

Zitat

Selten habe ich so gelacht

Oh mein Gott, was für ein böser Mod ;( ..... ist das dein ernst???? 8|

Zitat

Zu spät, die Zensur der Scheinheiligkeit hat wieder zugeschlagen

????? Dann zeig mal her!!! wo??


@Domuno,

Zitat

Nur schade das der Thread jetzt ganz zu ist weil es hätten sich Einige gern wirklich darüber unterhalten.

Wir beraten im Team ob und wenn ja- wie, der Thread wieder geöffnet wird. Bisschen Geduld ;)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Mein Auto:


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 146

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41945

*
-
* * * * *

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. August 2012, 16:26

Das ist auch schade Seppi, ich habe das auch nicht verantwortet. Aus rein privatem Interesse (sage das extra hinzu, weil ich hier mit dem Account ja irgendwie zwei "Persönlichkeiten" darstellen muß), bin ich auch nach wie vor an einer finalen Aufklärung seitens Timo interessiert. Für mich hat er mit dieser langen Abwesenheit und Nicht-Äußerung nun schon etwas eingebüßt und ich hoffe, von ihm da noch was dazu zu hören.

Generell aber: wenn wir vom Team in einem Thread schon mehrmals darauf hinweisen, wieder das Topic zu beachten, dann aber wieder 5 Leute hinzukommen, wo jeder nochmal meint, "nur kurz und abschließend nochmal" etwas dazu sagen zu müssen, verwässert das Thema weiter, bis wir wieder zum Topic aufrufen usw. usw. - irgendwann ist da einfach mal Handlungsbedarf gegeben und ihr alle wisst genau, daß wir hier eine hohe Toleranzschwelle an den Tag legen und nicht einfach wahllos drauf los editieren. Werden die Regeln jedoch auch nach mehrmaligem Auffordern nicht wieder eingehalten, droht das Thema unübersichtlich zu werden und vom eigentlichen Topic abzuweichen. Rein zur Wiederherstellung vorgenannter Gründe nehmen wir uns vom Team dann das Recht heraus, das Topic wieder herzustellen. Das sind keine persönlichen Angriffe oder sonst etwas, wie von manchen hier gerne interpretiert. Versteht das bitte! Und auch uns! :)

Ein weiterer Punkt, der hier oft missverstanden wird, ist, daß das Forum nicht vom Team gemacht wird, sondern von uns allen!! Soll heißen, jeder von euch ist ein Teil dieser großen, lustigen, informativen Wissens-Schmiede und trägt zur allgemeinen Stimmung und "Seele des Forums" bei.
Deshalb ist es auch wichtig, daß wir uns allen gegenüber mit Respekt und Wertschätzung begegnen, auf eine wert- und konfliktfreie Aussprache achten und deeskalierend aufeinander einwirken.
Und, wie immer, wer zu einem Thema nichts sagen kann, der tut das auch bitte. Und auch mal "Fünfe grade sein lassen"!

Wenn wir alle diesen kleinen einfachen Grundsätzen folgen, haben wir alle am Ende eine Menge Spaß hier und können offen und ehrlich miteinander umgehen und uns auf die gemeinsame Zeit, die wir im Forum verbringen, freuen. Dann hat auch das Team keinen Anlass, in Themen einzugreifen und den Dingen mehr freien Lauf zu lassen, oder glaubt ihr uns macht das Spaß? :)

Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn uns die Emotionen der letzten Wochen wieder mal ein Beispiel für einen besseren Umgang miteinander waren und wir uns fortan wieder etwas mehr Mühe geben, den Laden bei dem zu lassen, was er ist: eine große nette Gemeinschaft voller durchgeknallter, liebenswerter Abarthisti mit Verständnis für- und untereinander!

Danke.

MrHenry20

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vega (02.08.2012), tunwirs (02.08.2012), Pro-NooB (02.08.2012)

csp

Abarth-Fan

  • »csp« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 67

Dabei seit: 23. Mai 2012

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 345

- M
-
L U * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. August 2012, 17:14

@MrHenry20
:thumbsup: :thumbup: :top:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (02.08.2012), Burt (02.08.2012)

joergy

Abarth-Profi

  • »joergy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 472

Dabei seit: 19. Januar 2009

Wohnort: Bielefeld

Aktivitätspunkte: 2495

- B I
-
J 5 9 5

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. August 2012, 18:20

:beifall:


http://www.scuderia-owl.de.vu

Abarth 500
- Grigio Campovolo
- Kit Estetico "schwarz"
- Design-Set Dach "Chess" schwarz
- Interscope Soundsystem + Blue and Me Nav
- 16" 8-Speichen Felgen Original
- G-Tech Le Mans Sport
- 200 Zeller
- Dectane Rückleuchten -smoke-
- EBC Greenstuff + Grooved Discs (vorne + hinten)
- Bilstein B14


Pro-NooB

Abarth-Fan

  • »Pro-NooB« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 96

Dabei seit: 7. Februar 2012

Aktivitätspunkte: 490

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. August 2012, 18:24

8) 8) 8) 8) 8) ;) ;) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :beifall:

Toasted

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 274

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1390

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. August 2012, 19:26

@ Die 3 Vorposter:

DAS ist genau was die Mods meinen

Socca5

Abarth-Schrauber

  • »Socca5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 300

Dabei seit: 12. Juni 2008

Wohnort: Rohrbach Ilm

Aktivitätspunkte: 1530

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

33

Freitag, 3. August 2012, 15:49

@mrHenry:
Sorry aber deine guten und sachlichen Ausführungen hier haben aber nicht unbedingt etwas mit deinen letzten Aktionen zu tun. Liest sich alles sehr schön, kann aber nicht über meine letzten Wahrnehmungen von dir hier im Forum und auf Facebook hinweg täuschen.

Natürlich bin auch ich der Meinung dass Offtopic und damit meine ich Offtopic, aus dem Thread entfernt gehört. Aber dies bedeutet nicht, dass es gelöscht werden soll/muss. In anderen Foren wird dann einfach ein zugehöriger Diskussionsthread eröffnet (vom Mod) und die Beiträge dort hin verschoben. Ist angeblich gar nicht so viel Aufwand. Und damit könnte man sich einiges an Unmut und solche Threads hier ersparen.

Aber einfach löschen und dann noch nicht mal dem Ersteller per PN mit kurzer Begründung zu informieren, zeugt imho nicht von großem Moderationswillen. Der Begriff Moderator leitet sich, wie ihr bestimmt wisst, von dem lateinischen Wort moderare ab...steuern, mäßigen, lenken...hier werden werden schlicht und einfach Tatsachen geschaffen...nämlich gelöscht.

In meinem konkreten Fall bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Beitrag nicht Offtopic war. Es ging und geht in dem Thread nach wie vor um das Potenzial des 1.5l T-Jet von PR.
Und da darf man dann schon mal an der Seriosität zweifeln.. Einerseits technisch, andererseits so wie sich der Herr in den Zitaten als Geschäftsmann positioniert hat.

Wenn das jetzt OffTopic ist, dann weiß ich es nicht mehr.

Und da ich bereits einige Threads der häufigen Reizthemen G -Tech, TT-Chiptuning und PR verfolgt habe und feststellen durfte, dass einige "unangenehme" Beiträge gelöscht wurden, ergibt das für mich und bestimmt eine ganze Menge anderer Personen ein nicht sehr schönes Bild von der Art und Weise wie hier manchmal verfahren wird.

@abarthig:
Übrigens, meine Formulierung "gängige Praxis" bezog sich nicht auf die Anzahl der Löschungen sondern auf die Art und Weise in welchen Fällen gelöscht wird. Aber leider wird manchmal ganz gerne etwas hineininterpretiert was gar nicht drin steckt.

Nun habe ich erneut meinen "Senf" dazugegeben, aber nicht weil mir das Thema PR so wichtig wäre. Nein das Dauerreizthema PR vs G-Tech oder G-Tech gegen den Rest der Welt ist halt wie Popcorn Kino...

Ich habe mich nur über die imho willkürlichen Löschungen aller bisher gelesenen Beiträge, auch älterer Threads geärgert. Und da ich nun zum ersten mal selbst betroffen war, obwohl ich meinen Beitrag bewusst vorsichtig formuliert habe, ist mir quasi die Hutschnur geplatzt.

So und jetzt Feuer frei.... ;-)
mit abarthigen Grüßen 8)

Tom

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 241

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16625

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1261

  • Nachricht senden

34

Freitag, 3. August 2012, 16:38

ja... es menschelt hier... und das finde ich toll!
....und jetzt ist auch klar, dass ein Co-Admin..nicht minder menschelt... wie jeder Moderator... und/oder User hier
-->
;)
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

35

Freitag, 3. August 2012, 17:20

wieso kann ich mich bei socca5 nicht für den beitrag bedanken ???
nur bei ihm fehlt der button!!


:huh:

Tobi GPAB

Abarth-Professor

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 294

Aktivitätspunkte: 11695

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

36

Freitag, 3. August 2012, 22:35

wieso kann ich mich bei socca5 nicht für den beitrag bedanken ???
nur bei ihm fehlt der button!!


:huh:
Ohhhhhh man alter, OFFTOPIC..... Du hast es nicht kapiert! :thumbdown:

Mein Abarth Punto Evo: supersport


Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

37

Samstag, 4. August 2012, 09:10





Zitat von »Ding Dong«



wieso kann ich mich bei socca5 nicht für den beitrag bedanken ???
nur bei ihm fehlt der button!!



Ohhhhhh man alter, OFFTOPIC..... Du hast es nicht kapiert!


watt willste ??

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

38

Montag, 10. September 2012, 14:40

Leider wurde mein "Abschieds-Thread" da er wahrscheinlich nur unbequem wurde geschlossen ;-)

Da ja wieder mal ein unbequemer/kritischer/emotional geladener Thread geschlossen wurde, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für eure Anteilnahme und den tollen bzw. auch weniger tollen Feedbacks bedanken. Auch denen die mit mir überhaupt nichts anfangen konnten - vor allem der Blaulichtkandidat. Wünsche dir und deinem blauen Bobbycar noch viele schöne gemeinsame Stunden Spaß im Forum :rotfl:
Erinnerung: Da wäre eine noch immer brandaktuelle Umfrage im Laufen: PS.: zwei Monat Sperre wäre meiner Ansicht nach bei schweren menschlichen Endgleisungen generell genug (betrifft Zweeny) :top:
Ich bin noch immer der Meinung, dass sich manche Mods hier einfach zuviel raus nehmen und es sollte "innerbertrieblich" auch mal nachvollziehbare Lösch- und Schließ-Richtlinien geben.....
Auch externe Diskussionsinhalte auf anderen Plattformen wäre auch noch ein innerbetriebliches Lösungsthema ;)


Abschied

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Charly47 (10.09.2012)

rene

Abarth-Profi

  • »rene« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 482

Dabei seit: 16. August 2009

Wohnort: Franken

Aktivitätspunkte: 2460

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

39

Montag, 10. September 2012, 14:48

Zitat


Ich bin noch immer der Meinung, dass sich manche Mods hier einfach zuviel raus nehmen und es sollte "innerbertrieblich" auch mal nachvollziehbare Lösch- und Schließ-Richtlinien geben.....


Abschied


Wollte zu den ganzen Theater eigl. nix sagen, aber für das oben:

3 mal Daumen hoch!!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Abarth 500 mit ein paar extras

Vollm8

Abarth-Fahrer

  • »Vollm8« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 142

Dabei seit: 13. Mai 2010

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 715

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. September 2012, 17:11

Können die Mods einem kritischen Mitglied eigentlich auch den Führerschein nehmen und das Auto stilllegen? :(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!