Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

HG Motorsport

luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

101

Freitag, 16. Januar 2015, 22:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Schaut jetzt eher aus wie Carbonfolie. Betrachte mal die Innenseite des Unterteils.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 142

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 21015

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 755

  • Nachricht senden

102

Samstag, 17. Januar 2015, 10:22

Vielleicht ist es auch mittels Wassertransferdruck drauf gelegt worden...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 648

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3265

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

103

Samstag, 17. Januar 2015, 10:58

Mir gefällt die Alu-Version deutlich besser :top:
Ich mach mir gedanklich so eine Liste, was ich gerne machen würde und wann das geschehen sollte :huh: Gefühlt jedes mal wenn ich in das Forum schaue, wird sie länger :pfeifen: :D
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

104

Samstag, 17. Januar 2015, 14:14

Muss Folie sein... schaut mal an der Stelle wo der Schalthebel am Block festgemacht ist.
Da wurde die Keilförmig ausgelassen, damit die Mechanik gängig bleibt.

EDIT:
Nachdem ich die Internetseite der Firma mal genau betrachtet habe, könnte es sich dabei wohl auch um eine sehr dünne Echtkarbonschicht handeln...
Wenn ja, ist das wirklich stark gamacht :thumbsup:

LG
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sh3ld0nc00p3r« (17. Januar 2015, 15:27)

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

105

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:59

....es fehlt nur mehr eine Kleinigkeit für die Vervollständigung bzw. dass er auch eingebaut werden kann - "mein" CAE Shifter schwarz eloxiert mit rotem Schaltknauf (wechselweise auch mit blauem :D ).
»szhgc12« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-IMG-20150117-WA0000.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szhgc12« (18. Januar 2015, 14:15)


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 447

  • Nachricht senden

106

Montag, 19. Januar 2015, 08:27

Folie kann es nicht sein. Keine Folie dieser Welt hat so einen Tiefenglanz.
Wie sh3ld0nc00p3r schon gesagt hat ist das Ding komplett mit Echtcarbon laminiert/ überlaminiert.

Ich zitiert mal von deren Seite:

"Veredelung mit Echt-Carbon

Wir arbeiten ausschließlich mit ECHT CARBON (echtes Kohlegewebe mit 245g / m2),und KEINE CARBONIMITATE, wie z.B: Folie oder Wassertransferdruck!
Wir überzeugen Ihnen mit glasklaren und UV-Stabilisierten Oberflächen, hervorragender Faserverarbeitung und höchster Passgenauigkeit bis ins kleinste Detail!"

Ich finde das nochmal das i-Tüpfelchen auf dem CAE, aber bei den Preis den die sicherlich haben würde ich schwarz eloxiert wie Nik den hat vorziehen. :-)

Mein Abarth Grande Punto:


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

107

Montag, 19. Januar 2015, 22:28

Ich finds trotzdem pseudo, weil es ja völlig sinnloses show-tuning ist. Noch dazu hier leicht zu durchschauen.

Ob die Folierung jetzt echt-carbon ist oder print-carbon, das Teil wird dadurch schwerer statt leichter. Und das ist eigentlich nicht der Sinn von carbonteilen.

Ich würde auch schwarz eloxiert vorziehen.
(Hab mir übrigens die wirklich peinlichen Carbon-print-Teile von meinem GPA Armaturenbrett mattschwarz lackieren lassen. Allerdings sind die Naben-Abdeckungen meiner OZ-Felgen mit so einer Echtcarbonschicht überzogen, also auch pseudo. :pfeifen: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luchs« (19. Januar 2015, 22:36)

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

108

Freitag, 23. Januar 2015, 11:33

Es ist vollbracht! Projektaufgriff 22. August 2014 und vollendet am 22. Jänner 2015

....mein CAE-Racing-Shifter in schwarz eloxiert ist fertig zum Einbauen. Ein kleiner langjähriger Wunschtraum geht in Erfüllung - endlich ein gscheides Rührgerät in der Hand zu haben :love: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Danke an alle Beteiligten und Unterstützer, ohne euch hätte ich nie so ein geiles Teil im Abarth haben können. :top:
»szhgc12« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-schwarz eloxiert Nik 1.jpg
  • k-schwarz eloxiert Nik 2.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sh3ld0nc00p3r (23.01.2015)

  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 648

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3265

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

109

Freitag, 23. Januar 2015, 14:55

Sieht genial aus :top:
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

110

Samstag, 31. Januar 2015, 14:22

Als erstes... ich hab ne 21er Einzelabnahme durch - Street Legal mit Schaltsack 8o

Den Ausschnitt hab ich jetzt einfach mit einem Kantenschutz versehen. Hatte keine Lust die Scheibe nochmal auszubauen, um Übergänge anzupassen. ich finde es ist ganz gut geworden :thumbsup:
Demnächst folgt noch eine RGB Beleuchtung die oben in den Rahmen kommt, ich erfoffe das die Ausleuchtung etwas besser wird, zudem ist die Farbe dann einstellbar und für das folgende Projekt zwingend notwendig, da man sonst geblendet wird...
das wäre dann noch ein transparenter Schaltsack aus 0,3mm PVC, dann sieht man wirklich alles vom Shifter :D




VG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

hulix

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 158

Dabei seit: 17. Januar 2013

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 845

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 5. Februar 2015, 16:57

TOP :top:

Mein Abarth 500: Gtech GT278 cup-s, Folie 3M Orange/Schwarz matt, Depo4in1


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

112

Montag, 9. März 2015, 16:48

Mein CAE-Racing-Shifter passt sehr gut ins Gesamtbild.
»szhgc12« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20150307-WA0003.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (09.03.2015), sh3ld0nc00p3r (09.03.2015)

vitobarese

Abarth-Fahrer

  • »vitobarese« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 114

Dabei seit: 26. Mai 2012

Wohnort: Düsseldorf

Aktivitätspunkte: 635

--- D
-
F 9 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 10. März 2015, 13:25

will ich haben!!!
Ich hab auch Schummelsoftware in mein Auto :)

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

114

Dienstag, 14. April 2015, 12:43

Finale Gesamtoptik meines CAE Shifters und Fahreindruck

Ich bin beeindruckt wie präzise und kurz sich der Shifter schalten lässt. Man kann hier richtig schnell mit Druck daran ziehen/schieben und dabei macht es schöne Klackgeräusche, wenn der Gang einrastet (ein richtiger Ohrenschmaus und Hingucker sowieso). Ich bin mit dem Shifter vergangene Woche erst das erste mal überhaupt gefahren und das gleich bei einem Autoslalom (ohne vorher damit üben zu können - nur Hänger rauf runter als Test). Der Rückwärtsgang lässt sich auch super problemlos einlegen - auch das Schalten vom 2. auf den 1. Gang einfach nur easy. Weites bin ich tags darauf auch gleich noch bei einem freien Fahren am Red Bull Ring damit rumgekurft. Um es auf den Punkt zu bringen, die Schaltung ist einfach der HAMMMER und wirklich jeden Cent davon wert. Ohne Übertreibung, dass Teil ist eine FunktionsSENSATION im Abarth 500, die Steigerung hätte ich mir nie erwartet bzw. vorstellen wollen. Hier wurde wirklich alles übertroffen. Die letzte Steigerung wäre nur mehr ein sequentielles Getriebe (kommt aber aus preis- und wartungsgründen nicht in Frage). Ein Video reiche ich noch später nach.
»szhgc12« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-k-D09A0179.jpg
  • k-D09A0190.jpg
  • k-D09A0184.jpg
  • k-D09A0200.jpg

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hulix (14.04.2015), Domuno (14.04.2015), Made_In_Switzerland (14.04.2015), luchs (14.04.2015), Billi (15.04.2015)

Abarth FF

Abarth-Schrauber

  • »Abarth FF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 284

Dabei seit: 8. September 2009

Wohnort: Nersingen / Nähe Ulm

Aktivitätspunkte: 1575

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 14. April 2015, 20:18

Hallo Nik,

hört sich ja super an.. Bekommt man den shifter auch eingetragen?

Kann auch gerne ein andere antworten der Erfahrung damit hat :-)

Das teil ist schon geil!

Grüsse
Francesco

Mein Abarth 595:


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

116

Dienstag, 14. April 2015, 20:53

Aktuell bekommt Mann den nur bei cae eingetragen.
Die sind in Essen.

Abarth FF

Abarth-Schrauber

  • »Abarth FF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 284

Dabei seit: 8. September 2009

Wohnort: Nersingen / Nähe Ulm

Aktivitätspunkte: 1575

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 14. April 2015, 21:12

Das wäre mir die Reise wert. Die würden dann auch den Einbau machen oder?

Danke für die antwort

Mein Abarth 595:


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

118

Dienstag, 14. April 2015, 21:34

Das wäre mir die Reise wert. Die würden dann auch den Einbau machen oder?

Danke für die antwort


Ja, macht er - und wenn er keine Zeit hätte, könntest sicher den Shifter auch vor Ort selbst einbauen. Habe ihn auch problemlos selbst eingebaut und ich bin aber ein ahnungsloser Schrauber (denke halt nur vorher etwas nach, bevor ich den Schlüssel ansetze :D ) Vorsicht, wenn du ihn eloxiert willst so wie ich ihn habe, sind ein paar Wochen Lieferzeit miteinzukalkulieren (auch etwas teurer). LG Nik

Abarth FF

Abarth-Schrauber

  • »Abarth FF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 284

Dabei seit: 8. September 2009

Wohnort: Nersingen / Nähe Ulm

Aktivitätspunkte: 1575

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 14. April 2015, 22:04

Danke dir!

Ich werde mal kontakt aufnehmen zu den Jungs...und nen Termin vereinbaren.
Die normale Version längst mir :-)

Das schnelle und präzise schalten macht das auto einfach noch viel spassiger!!

Grüsse
Francesco

Mein Abarth 595:


zozo

Abarth-Fahrer

  • »zozo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 147

Dabei seit: 26. Februar 2013

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 845

* *
-
* * * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

120

Freitag, 30. Oktober 2015, 13:30

Hallo,

ich würde das Ganze gern mal live erleben. Trifft man einen von euch auf C&C oder ähnliches? Nach Essen wäre für mich auch kein Problem =)

Gruß

Mein Abarth 500: Mazza Stage 2 - Bianco Gara - CD/MP3 - Blue&Me - Klimaautomatik - Kit Sabelt - Xenon - ESSEESSE - Record Monza - Bilstein B14 - Neu-F Short Shifter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!