Wer hat Interesse am CAE-Racing Shifter 33
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JA (11) 33%
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NEIN (8) 24%
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EVENTUELL (8) 24%
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MÖCHTE ICH KAUFEN, WENN VERFÜGBAR (4) 12%
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KOMMT FÜR MICH ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE (2) 6%
Meine Umfrage ist ausschließlich an Abarth 500 Besitzer gerichtet:
Ich möchte einen Gearshifter wie im Abarth Biposto eingebaut haben. Allerdings ist das System so nicht zu bekommen (exklusiv nur für Abarth Bipostoprojekt) und eine mögliche Alternative bzw. Lösungsansatz vom Hersteller selbst ist unglaublich teuer und kommt so für niemanden hier kaum in Frage (auch für mich nicht...)
Nun habe ich herumgesucht welcher Alternativen es sonst noch in D geben könnte und bin da auf die Firma CAE-Shifting Technology gestoßen. Herr AU würde dieses Projekt in Angriff nehmen, wenn ca. 5 Käufer zusammenkommen. Das System ist mit unseren normalen Getriebe über Seilzug kompatibel, allerdings mit ultrakurzen Schaltwegen und geiler Raceoptik. Für die nötigen Anpassungsarbeiten (Verkleidungsteile), da der Serienschaltstock ja wie beim Biposto verschwindet wird, wird sich hier sicher auch wer finden lassen. Man muss mit ca. 890 bis 1.200 Euro Rechnen - könnte natürlich auch günstiger werden. Siehe Link http://www.shop.cae-racing.de/ da gibt es dazu jede Menge Infos!
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
- Universalkit für XXX mit Seilzuggetriebe. Dieser Schaltungstyp nutzt die serienmäßige Rückwärtsgangsperre im Getriebe (keine Mechanik am Schalthebel).
- Kompletter Umrüstsatz inklusive längenoptimierten CAE HD Schaltseilen.
- Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish schwarz eloxiert.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
- Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge ohne Innenausstattung bzw. ohne Mittelkonsole und nutzt die Befestigungspunkte des originalen Schalthebels.
- Nur komplett schwarz eloxiert, Schaltknauf eloxiert in titangrau (Standard), blau, rot, schwarz, silber oder orange lieferbar.
Gesamthöhe ü.A.: ca. 500 mm Gesamtlänge ü.A.: ca. 240 mm Maße Grundplatte: ca. 240 x 133 mm Schaltweg: ca. 65 mm Wählweg (Querrichtung): ca. 65 mm Gewicht (komplett): ca. 2,05 kg Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): ca. 70 / 150 mm