wie habt ihr euren Abarth getauft?

Partner:
Feiertag?
  • bin auf der suche nach einen namen. sollte italienisch sein :)

    Mein Abarth 500C: Abarth 595 C 1.4 T-Jet 180 Essesse, Bianco Gara, Sperrdifferential, Handschaltung
  • Luigi nach der Figur aus Cars.


    Wenn ich meine 4-jährige Tochter frage, mit welchem Auto wir fahren wollen, dann ist ihre Antwort klar:
    "Mit Luigi !!!"
    "Und warum ?"
    "Weil Luigi brummm macht !"


    Neulich hat sie ein Bild von Luigi gemalt. Naja -man brauchte schon etwas Phantasie. Am Heck hatte sie 2 Kreise gemalt.
    Auf die Frage was das sei:
    "Das sind die Brumm-Brumm !"
    (gemeint war der Auspuff) 8)

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Gebe meinen Autos keine Namen. Ist absolut nicht mein Fall, aber jeder wie er will.

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • so

  • Nach Paolino Paperino für unseren ersten TA und Lucy Van Pelt für den zweiten TA, sind wir jetzt bei Rerun Van Pelt .????Meine Frau sucht aus.????



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein Abarth 595C: Ventilkappen, Lederüberzug Sonnenblenden, Lederüberzug Handbremse, Edelstahlringe für Klima/Boxen/Spiegeleinstellung, Sonnenblenden Seitenscheiben hinten, LED Innenraumbeleuchtung Italienfarben, Sportluftfilter, Eibach Pro Kit Federn, Aufkleber Skorpion vorne, Aufkleber 595 Sitze, 595 Edelstahl Badge Heck, Rerun Edelstahlschriftzug Heck, Edelstahl Skorpion rot Heckdiffuso
  • Nach all den Fahrzeugen, die ich in meinem Leben schon besass, würden mir langsam die Namensideen ausgehen :whistling: :D

  • Dachte, das machen nur Mädchen LOL


    .......aber einen TIP für dich habe ich trotzdem.


    FRANCESCO :!:


    Inspiriert von einem Italiener–Arbeitskollegen.
    Der hat Fiat Tätowierungen auf Arm und Wade.
    Fährt zwar jetzt Peugeot, hat aber jahrelang
    bei Fiat am Band geschraubt. In diesem Sinne :thumbup:

    Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Hallo


    wie dem auch sei ob man der kleinen, sympathischen, rotzig röhrenden Knutschugel oder besser Rennsemmel
    einen Namen geben will oder soll, muss jeder für sich entscheiden :)


    Es gibt ja im Netz so viele Seiten dazu z.Bsp. diese hier


    da kann man lesen, dass Carlo dies bedeutet:
    Der Vorname Carlo ist die italienische Form von Karl. Karl wird vom althochdeutschen "karal" abgeleitet und bedeutet "Mann", "Ehemann" oder auch "der Freie". Der Vorname Karl wurde in Deutschland früh bekannt, z.B. durch Karl den Großen (8./9. Jh.), entwickelte sich dort aber erst im 19. Jh. zu einem sehr beliebten Namen

    oder Luigi:
    Italienischer männlicher Vorname, italienische Variante von Ludwig



    Viel Erfolg bei der Suche nach dem Namen und eine schöne Taufe :top:
    Grüsse - Dani

  • Bei unseren Knutschkugeln steht Carlo wohl als allererstes für einen Österreicher namens Karl Abarth, der nach Italien auswanderte und dort Carlo Abarth genannt wurde ...

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Jetzt hast du aber die Historiekeule rausgeholt :beifall:


    Und ich dachte schon an Kater Karlo :D
    (Ist einer der umtriebigsten Schurken von ganz Entenhausen
    und ersinnt Pläne, die aber meist kein gutes Ende für ihn nehmen)

    Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • Tss, tsss...


    „Echte“ Kerle geben ihren Autos keine Namen :abgelehnt: , gar niemals nie nicht :ungeduldig:


    Meine Abarth 595 Turismo heißt :D :unschuldig: :pfeifen: übrigens Emilia :anhimmel: , ich darf sie Emi :love: nennen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Was das jetzt mit „echte“ Kerle zu tun hat, erschliesst sich mir nicht ganz.


    Nur weil man das selbst „doof“ findet...


    Ich nenne meine Frau auch bei ihrem Namen und nicht Schatzi, Schnucki oder Hasi. Weil ich das genau so doof finde.


    Jetzt daraus zu schliessen ob ich ein „echter“ oder „falscher“ Kerl bin, finde ich auch doof :rotfl:


    Irgendwie ist heute alles doof. Brauche wohl dringend Urlaub ;(

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Das mit den Namen fürs Auto sind wir auch erst kürzlich angefangen.


    Unser Alltagsauto, ein Hyundai i20 Diesel (also extrem vernüntig ;-) ist in Mittelgrau Uni, eine Farbe die Hyundai selber als "Baby-Elephant Grey" bezeichnet hat. Zudem hat er elektrisch einklappbare Außenspiegel, er kann also mit den Ohren wackeln, also war klar:
    Das ist Dumbo !


    Und wenn unser Alltagsauto schon einen Namen hat, dann braucht der Abarth natürlich auch einen ...

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Mein erstes Auto, ein uralter Kadett B, den ich aus einer Erbmasse für kleines Geld geschossen habe, der hatte einen Namen. Da waren schließlich Gefühle mit verbunden: Eigenes Auto, eigene Dellen (die ich da reichlich hineingefahren habe..), ich konnte überall hinfahren, wo ich wollte. Ich hatte das erste Auto in unserer Familie, das war deshalb alles sehr besonders. Ergo auch ein Name.
    Danach kamen Autos. An manchen hatte ich Spass, einige waren nette Fortbewegungsmittel. Meinen letzten Audi habe ich geliebt. Eine klasse Kiste. Aber keiner wurde von mir mit einem Namen versehen.


    Tja, und mit dem kleinen Abarth? Kann ich nicht erklären. Aber er (ich glaube jedenfalls, dass es ein ER ist :) ) wird bzw hat ja schon einen Namen.
    SEHR merkwürdig, das alles ;)

    GLÜCK AUF!
    Lucy :party:

    Mein Abarth 595: Roter Bomber mit schwarzem Dach. Lenkrad, vier Räder. Und ´n knallgelben Scorpione am Poppes ;)
  • Oha...also ich würde dem Auto auch keinen Namen geben aber meine bessere Hälfte ist da anderer Meinung.
    Nach hin und her haben unsere Fahrzeuge nun alle Namen.
    Der Abarth 595 C wurde einfach auf Abarthi getauft.
    Der Abarth 124 Spider hört auf den Namen Satan...ist schwarz und passt auch.
    Die weniger emotionalen Fortbewegungsmittel wurden dann auf folgende Namen getauft.
    Ford Focus Kombi wird Bruno gerufen und mein Benz E Klasse auf Harry....nach einem guten bereits verstorbenen Freund von uns.
    Weitere Fahrzeuge wird es laut meiner Regierung nicht geben..schade eigentlich..????????????????????????????.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Mein Abarth 595C: 595 C Skorpion Black Metallic Record Monza und ........Abarth 124 Spider schwarz mit rotem Kit
  • Also wo ich‘s mir jetzt nochmal überlege, haben unsere zwei Autos auch Namen:


    „Meiner“ und „Deiner“ :rotfl:

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!