HG Motorsport

galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

261

Samstag, 24. Juli 2010, 18:43

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:( Uiii! Heftig!Das hätt ich nich gedacht!Na,mal sehen in `ner Woche bin ich hoffentlich bei `nem anderen Händler( der muß noch auf`s o.k.von Abarth warten)! :D

Joe

Abarth-Profi

  • »Joe« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 476

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

262

Samstag, 24. Juli 2010, 18:49

Wie wäre es im Zweifel bei den ganz schweren Fällen die Abarth Leute mal direkt zu kontaktieren und ein wenig TurboDampf auf die nette Art zu machern?

Wenn ich z.B. bei XING ein wenig suche, finde ich (alles öffentliche Infos)

Herrn Harald K. - Leiter Vertrieb ABARTH
Herrn Tobias D. - Zone Manager ABARTH
Herrn Michele R. - Brand Manager in der Schweiz
Frau Corina L. - Communication Manager E-Business & CRM / Account Manager Abarth (Ha,ha CRM!!)
Frau Jasmin R. - Communication Manager ATL Alfa Romeo / Abarth / Lancia


usw.

Darüber sollten sich dann doch im Zweifel die passenden Ansprechpartner herausfinden lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe« (24. Juli 2010, 18:49)


abarthmech

Moderator

  • »abarthmech« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

263

Samstag, 24. Juli 2010, 18:53

Denke nicht das du von denen ne Fachlich kompetente antwort erhalten wirst
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


galvaniker

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

264

Samstag, 24. Juli 2010, 19:06

:D Hab ich schon gemacht!Hab da meine kl.Mängel geschildert und gesagt,daß ich mit dem Auto P.in Stgt.nix mehr zu tun haben will!Verkäufer ausgenommen!Nur Schwab.Garag./Service b.z.w.Leiter siehe GPA-Quali-Thread!Wurde von der Abarth-Dame notiert und gesagt, wenn was währe,solle ich sofort anrufen! :D Na,mal sehen!Hab auch angeregt,daß Sie sich mal den Quali-Thread ,im Forum ,mal ansehen und daraus Schlüsse ziehen!Eventl.bringt`s was! :D

2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

265

Samstag, 31. Juli 2010, 16:52

Wie seid ihr mit euren örtlichen Abarth-Händlern zufrieden ???

Servus Abarthisti!

Hier in Mittelfranken ist die Auswahl an Werkstätten ja eher nicht so prickelnd. :(
Nun wäre unsere erste Wahl weiterhin, bestellt haben wir nämlich dort, auf den Familienbetrieb in Winden am Aign gefallen.

Im Umkreis stehen uns eigentlich nur noch die Werkstätten in Regensburg, Himmelkron und Niederfüllbach zur Auswahl, die gehören wiederum alle zum gleichen *Konzern*.

Was meint ihr? Gibt es von euch positive als auch negative Erfahrungen mit den Klepmeiers? Täuscht uns unser erster und wirklich positiver Eindruck?

Ein Dank für eventuelle Meinungen.

Gruß 42

PS: Ich hoffe mein Post liegt in der richtigen Kategorie?!? ;)
the answer to life, the universe and everything = 42

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter


2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

266

Samstag, 31. Juli 2010, 21:18

Öhm - One Thread for ALL?

Aus gutem Grund habe ich gerade *nicht* in diesen Thread gepostet!

Jetzt hängt meine Frage in einer 14!-seitigen, seit zwei Jahren bestehenden und mittlerweile unendlichen Auseinandersetzung mit einem Händler fest, der mir eh zu weit entfernt wäre. ;)

Antworten kann ich mir nun höchstwahrscheinlich an die Backe schmieren, denn meine Einstiegsfrage wurde ja auch editiert.
Ist für mich irgendwie ein schlechter Start - sehr schade. :(

Ich hoffe, falls ich nochmals den Versuch einer Frage starten sollte, dass ich beim nächsten Mal mehr Glück habe.

Jetzt versuche ich mal nicht den Kopf hängen zu lassen und Grüße besonders den sortierenden Moderator. :)

42
the answer to life, the universe and everything = 42

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter


nuts

Abarth-Schrauber

  • »nuts« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 289

Dabei seit: 17. Januar 2010

Wohnort: bayern

Aktivitätspunkte: 1470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

267

Samstag, 31. Juli 2010, 22:17

RE: Öhm - One Thread for ALL?

hi verschobener ;)

hab mit dem laden bisher sehr gute erfahrungen gemacht, waren hilfsbereit und machen guten espresso :P

der abarth mechaniker aht mir bei ein paar fragen wegen anlagen-einbau auskunftsfreudig und freundlich weitergeholfen.

wenn endlich das bilstein fahrwerk da ist, haben sie auch nichts dagegen, wenn ich beim einbau zuschau und fotos mache hat mir der werkstattmeister am telefon zugesichert, da freu ich mich schon drauf :)

mfg
nuts

abarthmech

Moderator

  • »abarthmech« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

268

Samstag, 31. Juli 2010, 23:09

Da dein Thread hier hervorragend reinpasst ist er auch hier gelandet ;) Wenn jeder neue User hier die Frage nach nem bestimmten Händler neu stellt dann haben wir hier ein großes Händler-Meinungs-Threads Chaos . Wenn das verschieben deines Threads in diesen hier der Übersichtlichkeit im Forum dient und dabei bedeutet das du jetzt nen paar Seiten durchforsten musst um ne passende Antwort zu finde bin ich gewillt in Kauf zu nehmen das du ein wenig enttäuscht bist . Zum anderen kannst du hier dann gleich die Meinungen sowohl zu dem von dir gemeinten Händler , als auch zu anderen Händlern die evtl sonst noch in deiner nähe sein könnten lesen ;)
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

269

Sonntag, 1. August 2010, 02:13

Servus abarthmech,

zuerst ein Dank für deine Antwort, der *Sortierende* hat es (zeitnah) anscheinend nicht für nötig gehalten. ;)

Zugegeben, ich bin schon etwas faul, doch wenn mir die Suchfunktion bei der Eingabe von Klepmeier insgesamt 112 Seiten zum durchforsten anbietet, ist eine gewisse Unlust die gesamten Seiten anzuklicken und wiederum per lokaler Suchfunktion zu scannen, doch sehr schnell erreicht.

Glaube mir, hätte ich nur ein paar Seiten vor mir gehabt, hätte ich mich direkt im jeweiligen Thread nach den *aktuellen* Bewertungen umgeschaut bzw. dort nachgefragt. Doch leider bietet mir die jetzige Suche nicht den entsprechenden Post, sondern den gesamten Thread an?!? Vielleicht gibt es in der Foren-Software auch eine optionale Konfig mit der ich das Suchverhalten beeinflussen kann? Falls Ja, dann habe ich diese noch nicht gefunden.
Bug oder Feature? Treffer als Beiträge anzeigen mag hier nämlich nicht funktionieren - Tipps sind gerne willkommen.

Da es so viele offizielle Händler (noch) nicht gibt und ihr ein eventuelles Händler-Meinungs-Thread-Chaos befürchtet, wäre dann eine eigene Kategorie - z. B. *Händler und ihre Eigenheiten* ;) - vielleicht nicht abwegig? Für mich als Neueinsteiger ist dieses Thema schon ziemlich relevant, aber sämtliche Händler in einem Thread kennen zu lernen, finde ich persönlich dann doch ein kleines bisschen übertrieben. :P

Falls es wiederum euer Ziel ist den Monster-mega-längsten-Händler-Thread-der-Welt zu schaffen, so long, vielleicht kann ich euch ja in der nächsten Zeit dabei helfen? :D


Gruß 42
the answer to life, the universe and everything = 42

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter


2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 1. August 2010, 02:16

RE: Öhm - One Thread for ALL?

Yeah, ich wurde gefunden. ;) Ein Dankeschön für deine Meinung.
the answer to life, the universe and everything = 42

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter



abarthmech

Moderator

  • »abarthmech« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 546

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13125

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 1. August 2010, 09:03

Zitat

Original von 2und40
Servus abarthmech,

zuerst ein Dank für deine Antwort, der *Sortierende* hat es (zeitnah) anscheinend nicht für nötig gehalten. ;)

[...]


Du scheinst da nicht ganz verstanden zu haben denn der "sortierende" hat geantwortet ;)
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon

aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA


2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 1. August 2010, 14:32

Wie auch, schrobst du ja nicht wirklich. ;)
Btw.: Browser-Cache geleert, nun funktioniert auch die Suche.
the answer to life, the universe and everything = 42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2und40« (1. August 2010, 14:33)

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter


Tobi GPAB

Abarth-Professor

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 294

Aktivitätspunkte: 11695

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 230

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 1. August 2010, 14:49

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat

Original von 2und40
Wie auch, schrobst du ja nicht wirklich. ;)
Btw.: Browser-Cache geleert, nun funktioniert auch die Suche.


Dann auch mal für Dich.

Hier das Mod-Team!!!

http://www.abarth-forum.de/team.php?sid=

die können löschen, editieren oder anmerken wie und wann sie wollen, also immer schön nett sein!!! ;)

LG, Tobi

Mein Abarth Punto Evo: supersport


2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 1. August 2010, 22:20

RE: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Danke für den Link, deren Duftspur hab ich durch die User-Darstellung in bold schon aufgenommen. :D

Aber Hallo! Wer nett zu mir ist, wird auch von mir nichts anderes erfahren - ob Moderator oder nicht. ;)


Gruß 42
the answer to life, the universe and everything = 42

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 146

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41945

*
-
* * * * *

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

275

Montag, 2. August 2010, 01:37

Hallo 2und40!

Fahr' zum Klepmeir!! Kenne zwar die anderen nicht, aber bin mit deren Leistung bisher voll zufrieden gewesen - wie auch schon mein Vorredner.

Schönen Gruß von mir und meine Empfehlung, dann werden sie Dich sicherlich sehr gut beraten bei allem was Du wissen willst.

nuts

Abarth-Schrauber

  • »nuts« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 289

Dabei seit: 17. Januar 2010

Wohnort: bayern

Aktivitätspunkte: 1470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 4. August 2010, 16:25

heyho,

war eben bei Klepmeir wegen dem 15000km Ölwechsel - ich kann nur nochmal bestätigen, das die Leute dort ihren Auftrag ernstnehmen:

Hab wieder den sehr fitten Menschen aus der Werkstatt Löcher in den Bauch gefragt, er hat sich richtig Zeit genommen, hat auch einige Ersatzteile nachgeschlagen (z.B. die farbigen Blenden fürs Armaturenbrett gibt es in unlackiert - ideal für mich, wenn auch mit ca. 130 Euro recht teuer. A Säulen kosten übrigens pro Verkleidung 25 Euro).

Es hatte keiner Probleme damit, dass ich in der Werkstatt rumgelaufen bin und meine Karre ausführlich von unten begutachtete, während einer der Mechaniker das Öl gewechselt hat. Fragen wie "was is das hier? und das?" wurden prompt beantwortet und ich hatte nicht den Eindruck, dass ich nerven würde.

Dann hab ich mir erstmal 2 hervorragende Espressi gegönnt :) Danach, als die Karre fertig war und ich bezahlt hatte wollte ich meine Wagen holen, hab ihn aber nicht gefunden.

Werkstattmensch: "ja, der ist grade noch beim Waschen, der Chef hat da Flugrost entdeckt"

Ahja :) Geh also hinter zu den Waschplätzen und seh den Seniorchef mit zwei Azubis meinen Wagen putzen 8o

Der alte Herr Klepmeir hat gründlichst jeden Flugrostminiflecken weggemacht und den Jungs dabei erklärt, dass man bei so einem Auto schon genau arbeiten muss LOL

Danach hat er einen noch losgeschickt, Politur zu holen und die Auspuffblenden zu polieren (auch Flugrost), was der dann auch penibel gemacht hat - war mir fast schon peinlich :rotwerd:

So nen Service hab ich bisher noch in keiner anderen Werkstatt erlebt...

wollt ich nur kurz erzählen, weil der Thread ja leider so voll von negativen Erfahrungen ist - meine sind sehr positiv, bin rundum zufrieden mit der geilen Kiste und der guten Werkstatt!

mfg
nuts

2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 4. August 2010, 18:49

Servus,

vielen Dank für deinen ausführlichen und netten Erfahrungsbericht.

Na dann ist für mich eigentlich alles klar:

Erster Eindruck - passt!
Eure positiven Erfahrungen - Super!
Distanz - na ja, könnte schon etwas kürzer sein ;)


Dank und Gruß 42


Edit: Wie muss ich mir den Ablauf dann vorstellen?

GutNamd, ich soll ihnen noch einen schönen Gruß von MrHenry20 ausrichten.

Antwort 1: ???
Antwort 2: Allmächd, der schon wieder!

;)

Gruß 42
the answer to life, the universe and everything = 42

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter


darachim

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

278

Mittwoch, 4. August 2010, 19:47

Zu deiner Frage zwecks der Autowelt in Regensburg, Himmelkron und wo die noch so sitzen...

Ich habe meinen in Regensburg bestellt und war dort auch schon zwei Mal in der Werke, für kleine Nachbesserung, Bestellungen etc....

Vom Verkauf her, kann ich mich echt nicht beklagen. Sehr nette Dame die sich um alles gekümmert hat und mir auch immer meine Fragen soweit möglich beantwortet hat.

Von der Werkstatt bin ich mittlerweile sehr unentschlossener Meinung... Beim ersten Besuch, hat man vergessen mir nochmal zu sagen, wenn ich nen neuen Schlüssel dazu haben will muss ich alle Schlüssel mitbringen... Zumindest wurden dann Fotos vom Lack gemacht und ne Abdeckung gerichtet. Dafür bin ich aber gesamt 250km gefahren. Wenigstens hatte ich dann für den Tag ein Auto bekommen.

Jetzt vor kurzem, wieder dort... Erledigt wurde: Hälft der Lackprobleme beseitig und dritter Schlüssel einprogrammiert. Auto gab es diesmal keins, aber ich wurde in die Stadt gefahren und wieder abgeholt.

Jedoch ist noch eine Bestellung offen, seitdem ich mein Auto abgeholt habe und das ist jetzt zwei Monate her, seitdem warte ich darauf... Obs noch was wird, keine Ahnung...

Ich mein, irgendwo sind die schon hinterher, dass die Arbeit gemacht wird... Naja mal schauen, werde wohl demnächst mal den in Himmelkron aufsuchen und schauen wie die dort arbeiten!

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 8 146

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: 48.350945,11.779218

Aktivitätspunkte: 41945

*
-
* * * * *

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 4. August 2010, 22:54

@ 42: Wie weit hast denn zum Klepmeir?

@ nuts: So und nicht anders kenn' ich das auch dort. Ehrlicher, guter Service!

2und40

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 26

Dabei seit: 15. Juli 2010

Wohnort: Franken - N/FÜ/ER/OAS

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 4. August 2010, 23:16

@MrHenry20

G**gle Maps meint 109 km. Die anderen Werkstätten sind ähnlich weit entfernt, somit ist die Distanz nicht entscheidend.
the answer to life, the universe and everything = 42

Mein Abarth 595C: der 2te - Wiederholungstäter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!