Wie viele PS habt Ihr in euer A 500

Partner:
Feiertag?
  • Hallo miteinander,


    hier und da gibt es einige Beiträge, aber so richtig traut sich keiner die Hose runter zu lassen
    und seine Leistung unter der Haube seines A 500 zu nennen...
    Würden mich die Erfahrungen mit dem Tuning interessieren, ( Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit,
    Reifenverschleiß, G-Tech, Novitec, oder ?( ...)


    Wäre für jede Antwort Dankbar :top:


    Grüße aus dem verschneiten Bissingen/Teck


    toni500

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Würde ich jetzt nicht so sagen. Viele schreiben Ihre Daten in die Signaturen! Wie z. B. die Kit-bezeichnung sowie andere Maßnahmen am Auto und was sie tanken. Daraus lässt sich meiner Meinung nach relativ einfach erkennen in wie weit der Wagen aufgerüstet wurden ist.


    Und zu Themen wie: Erfahrung zum Tuning, Leistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit, Verschleiß, Tuner-Firmen usw. ist das Forum voll mit Beiträgen die genau das behandeln. Ich weiß die Suchmaschine ist nicht grade vergleichbar mit der von google^^aber man findet was man sucht, wenn man sucht!


    :top:

  • Was aber wirklcih mal interessant wäre das in einen vernünftigen Vergleich zu stecken.


    Modell - Tuning - eventuell reduziertes Gewicht - angegebene Leistung - z.B. Messung 60-120km/h (z.B. 3ter Gang) - Messung 100-200km/h. (z.B. 5ter Gang) Am besten mit OBD gemessen und mit Navi gegen gecheckt + Video. (oder mit Speedbox, wer hat) ^^ Eventuell die Messstrecke mit angeben für die, die sich in der Nähe befinden und dort auch messen wollen.


    Die Diagramme und Leistungsangaben sind zwar immer schön und gut, interessanter wäre doch aber wie gut das Auto wirklich voran treibt.

  • Leistungsdiagramme eures Haus- und Hoftuners sind Makulatur, solange auf unabhängigen Prüfständen durch die Bank 10-15% Minderleistung dokumentiert werden. Aber wie heißt es so schön, "Glaube versetzt Berge!"

  • Hallo,


    soweit mir bekannt ist... hängt es doch von den Wetter Voraussetzungen doch ab,
    jedes mal wenn man auf den Prüfstand geht ( , Luftfeuchtigkeit, Temperatur etc. ) man merkt es
    doch selber wenn draußen es etwas kälter ist geht der Wagen eh besser...


    Grüße
    toni500

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Was aber wirklcih mal interessant wäre das in einen vernünftigen Vergleich zu stecken.

    Modell - Tuning - eventuell reduziertes Gewicht - angegebene Leistung - z.B. Messung 60-120km/h (z.B. 3ter Gang) - Messung 100-200km/h. (z.B. 5ter Gang) Am besten mit OBD gemessen und mit Navi gegen gecheckt + Video. (oder mit Speedbox, wer hat) Eventuell die Messstrecke mit angeben für die, die sich in der Nähe befinden und dort auch messen wollen.

    Die Diagramme und Leistungsangaben sind zwar immer schön und gut, interessanter wäre doch aber wie gut das Auto wirklich voran treibt.

    Man könnte sich ja mal an einen Samstag oder Sonntag an einen Ort wo freies Fahren möglich ist Z.B. A8 Richtung Karlsruhe mal Messen, sich davor in Weilheim Teck Aral Tankstelle treffen um dann auf die A8 Rauf zu fahren und in Kirchheim Teck wieder Raus und in umgekehrter Richtung zurück... ist dreispurig und ohne Geschwindigkeitsbeschränkung...Wäre doch ein netter Spaß 8)
    toni500

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • @ 500 c


    warum nicht? Am besten früh morgens da ist die A8 meistens frei, und danach ins Donautal paar
    Moppedfahrer ärgern LOL


    @ Ben der


    hast Du da bereits Termine 2013 wann so eine Veranstaltung stattfindet :?:


    Gruß
    toni500

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Ich hab nur 2 für Anneau du rhine. Sobald ich welche fürn HHR hab sag ich bescheid.

    Hallo,


    In Anneau du Rhin war ich schon mal, aber mit dem Mopped und vor dem Umbau des Streckenverlaufs,
    ist eine kleine übersichtliche Strecke :) Was ist eigentlich der Kostenpunkt und wie wird es gehandhabt...
    freies Fahren in kleine Gruppen mit oder ohne Instruktor! 8)

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Hi


    sind jetzt seit 2008 in Anneau....Preis 250-300€ für den kompletten Tag.
    Komplett freies Fahren.....anfangs 2-3 Besichtigungsrunden, für die Neulinge.


    Je nach Veranstalter, im 30min. Wechsel (2Gruppen).......oder frei, aber max. 30 Autos gleichzeitig, wobei es meist weniger sind......also Fahrzeug kommt man locker auf 3-4std. was enorm viel ist.....250-300km etwa.


    Finde persönlich die 2. Variante besser, da kann man sich die Turns selber einteilen, .....mal kurz raus usw.



    Auf der Strecke trennt sich die Spreu vom Weizen :D


    Gruß Roland

  • Hi Cinqueturbo 500,


    dann gehst dieses Jahr bestimmt auch, seid Ihr bereits eine Gruppe? könnten ja uns mal austauschen
    und vielleicht geht der eine oder andere auch mit... :thumbsup:
    ich hole erst im April mein A500 aus dem Winterschlaf, wäre vielleicht super ein Termin im Mai zu finden :thumbup:
    Was fährst Du für ein Abarth :?:
    hätte auf jeden Fall auch Interesse.



    Gruß
    toni500

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Hier der Link zur School of Racing:
    http://schoolofracing.com/word…nneau-du-rhin/07-04-2013/


    Bei der Zusatzoption wo was von 9xx€ steht, ich glaub das ist nen fehler.
    Es besteht sogar die Möglichkeit einen 500 Abarth zu mieten...gut für uns hier ist das wohl nicht so wichtig.


    Alle meine Trackdays an denen ich bisher teilgenommen habe, waren von der School of Racing organisiert, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!
    Immer sehr fair auf der Strecke und nette Leute dabei, der Deppenanteil ist quasi nicht messbar :)


    Bei der School of Racing ist es auch möglich einzelne Turns zu kaufen. So muss man nicht den ganzen Tag direkt kaufen.


    @Roland
    Du bist auch im Touristenfahrerforum, kann das sein?

  • Hi


    also wir waren meistens mit Sportfahrer.ch dort. Da gibts auch ein Termin im Mai;-)
    Meistens ist noch ein 500er abarth dabei.


    Letztes Jahr waren wir auch mal in HHR (1Bild in meiner Gallery)...machte Lust auf mehr, dieses Jahr wird es sicher mal auf den HHR gehen.


    School of Racing oder Afterworkracing kann ich auch empfehlen.....bei Trackdays ist die Anzahl der "Deppen" im Gegensatz zu Tourifahrten doch sehr gering.





    Hi


    ja ich hab dir doch mal im Begrüssungsthreat geschrieben;-)



    Gruß Roland

  • Hallo cinqueturbo500,


    dann wären wir ja vielleicht bereits zu viert: Du und Dein Kumpel, Ben_der und ich... 8)
    müssten uns mal beim Stuttgarter Stammtisch Treffen und alles weitere vor Ort Besprechen damit wir


    mal zusammen Fahren könnten :top:


    Gruß
    toni500

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Hallo,


    Leistung: 237 ps
    Kit von scara gemessen bei pogea


    Vor kurzem wurde die airbox von hg Motorsport verbaut
    Und er geht noch besser. Leider konnte ich noch keine aktuelle
    Leistungsmessung vornehmen.


    Fähre das Kit schon 10.000 km und es läuft wie ein Uhrwerk.


    Grüße
    AbartFF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!