Hupen für den Abarth

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute


    ich möchte die doch etwas leise Hupe ;( an meinem Abarth erneuern in eine 2 oder 3Klang Hupe :) . Was habt Ihr in euren Autos und wo kann man die noch festmachen, da ja vorne fast kein Platz ist. Wo habt ihr die eingebaut?


    Gruß Petra

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

  • Versuche es mal unter dieem Link
    http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/alle-hupen/


    Ich habe in das Auto meiner Frau (FIAT500 1.4) diese Hupe "Wolo Bad boy black " anstelle der werkseitigen Hupe eingebaut.
    Das Teil ist ziemlich laut!!!!!


    Auf Wunsch könnte ich auch eine Einbauanleitung zur Verfügung stellen.

    Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
    Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
    einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
    8)

  • Hallo Petra, die Hupe ist das erste was geändert gehört.


    Wenn du auf ner Bühne oder Grube bist siehst du in Fahrtrichtung links zwischen Kühler und Getriebe sozusagen unter dem Battierkasten massig Platz für alles was laut ist und hupt


    Ich hab mir z.B. ne Bosch 2 Klang eingebaut.


    Sollte kein Problem sein




    Ich hab auch nen Seicento Sporting Abarth als Winterschleuder für meinen Barchetta. Da könnte man ja fast ein Treffen machen.

    Dateien

    • kidownload.jpg

      (27,95 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Könnt ihr mal einem erklären wozu man eine lautere hupe braucht ?



    fahrt ihr so schlecht auto das ihr alle damit warnen wollt ?



    .....man man man die einen wollen nen leiseren auspuff, die anderen ne lautere hupe :wacko:

  • Na ja nicht unbedingt lauter sonder einfach nen schöneren Klang wenn man die Hupe mal brauchen sollte.


    Früher waren so gut wie alle Italiener mit ner feinen 2 Klang Fanfare oder Hörner ausgestattet, jetzt sind mittlerweile in 40000 Euro Autos Einklang Tröten eingebaut.


    Hast du schon Mal nen Schläfer an der Ampel angehupt bevor es wieder rot wird ? Ich schon.


    Jedem das Seine.


    Schönen Abend noch

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper S ()

  • danke für Eure Ausführungen. werde mich demnächst mit ner neuen Hupe beschäftigen. Weis ja jetzt, wo man sie einbauen kann. ich brauche diese nämlich öfters, da bei uns einige Irr..... rumfahren, die die Staßenverk.Ordnung ( durchgezogene Linie) nicht kennen und somit auf der Stadtautobahn immer für Stau sorgen, wenn se abbieben wollen.

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -



  • :rotfl: :rotfl: :rotfl: :thumbsup: :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    Hier sind Hupen ;)

    Dateien

    • Babe.jpg

      (77,22 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 595: Competizione
  • danke für Eure Ausführungen. werde mich demnächst mit ner neuen Hupe beschäftigen. Weis ja jetzt, wo man sie einbauen kann. ich brauche diese nämlich öfters, da bei uns einige Irr..... rumfahren, die die Staßenverk.Ordnung ( durchgezogene Linie) nicht kennen und somit auf der Stadtautobahn immer für Stau sorgen, wenn se abbieben wollen.

    will mich nicht aufdrängen, aber hier mal meine QAnleitung zum Einbau (ist zwar nur für einen "normalen" 5i, aber die Verwandschaft ist ja sehr eng)
    Einbauanleitung von Stebel


    Einbauanleitung vom HORUS_NUE verfasst.

    Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
    Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
    einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
    8)

  • hallo Horus


    Danke für die Anleitungen nur leider kann ich weder die eine noch die andere aufmachen :( und bei ATU melde ich mich nicht an. :(

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

  • hallo Horus


    Danke für die Anleitungen nur leider kann ich weder die eine noch die andere aufmachen :( und bei ATU melde ich mich nicht an. :(

    sorry, habe nicht daran gedacht, dass die anderen Foren an diesen Stellen retriktiv sind.


    Ich probiere mal die Datei direkt abzulegen:
    Einbauanleitung von Horus


    so, hoffe jetzt ist es lesbar.

    Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
    Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
    einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
    8)

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 🙄

    Ich bin auf der Suche nach einem Stromlaufplan/Schaltplan für die Hupe beim Facelift-Modell (Bj. 2020). Vielleicht hat ja jemand von euch ein Dokument o.ä. indem die Verkabelung/Verschaltung ersichtlich ist.

    Mein Abarth 595: "Daily" Fahrzeug: 1x 595, 145 PS, Campovolo Grau. Fahrwerk ST XA, Spurverbreiterungen VA20/HA30mm, Sabelt Sitze und Rücksitzbank aus dem Anniversary. Für die besonderen Tage: 1x 695 esseesse, 180 PS, Campovolo Grau, Fahrwerk ST XA, Spurverbreiterungen VA20/HA30mm, Komplette Front, Spiegelkappen und A-Säule mit Steinschlagschutzfolie geschützt, sowie farbige Teilfolierung,
  • Ich lese mal mit. Meine Quäke sollte auch mal ersetzt werden......hört sich an wie ne Quitsche-Ente... :rotfl:

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hi. In meinem Twinair hatte ich vorher die Stebel Nautilus Compact verbaut. Passt zwischen Kühlerrahmen und Stoßstange, ist schweinelaut, hat eine E Nummer und klingt halt wie ein Italiener klingen muss. ;)

    Für meinen Abarth habe ich die auch schon daheim liegen, war aber die ganze Zeit zu faul sie einzubauen. Da müsste ich mal dran.

    Gestern hätte ich sie direkt gebraucht. Ich stand als Linksabbieger an der roten Ampel. Als sie grün wurde und ich gerade losgefahren bin, kam ein Auto von rechts einfach voll über die rote Ampel, am Steuer eine Frau, die gerade am Handy tippte. Das hab ich echt noch nicht gesehen. Die hat nicht mal bemerkt dass sie rot hatte. Einfach ganz gemütlich durchgefahren.



    Ich kann grad nicht stehen bleiben, ich bin noch am tippen sorry. Wartet mal kurz bis ich durch bin.

    Selbst meine Quitscheenten-Originalhupe hat sie null gestört.


    Hier ein Video zur Stebel Hupe, .. Ab 1.35min hört man sie.




    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200

  • Hallo,

    ich habe die Wolo Bad Boy damals für 35 Schleifen gekauft und parallel zur originalen Hupe verbaut.

    Die passt genau vor die Batterie.

    Im Sicherungskasten habe ich einen Abgriff von dem original Hupenrelais zur Ansteuerung eines zusätzlichen Relais verlegt.

    Dieses passt sogar noch in den Sicherungskasten (im Bild unten links) und steuert den Strom vom Direktabgriff ( mit Sicherung ) an der Batterie.


    Gruß Thomas

    Mein Abarth 595C: 595C Turismo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!