Neuer SuperSport aus Norddeutschland

Partner:
Feiertag?
  • Moin Moin,


    nach fast 400 Beiträgen möchte ich mich auch endlich einmal vorstellen. :)
    Mein Name ist Antonio, ich bin 26 und habe die deutsche und die spanische Staatsbürgerschaft.
    Seit meinem ersten Studium in den USA arbeite ich als IT-Systemadministrator und hänge nebenbei noch ein zweites Studium dran.
    Wegen Arbeit, Studium und Familie pendel ich relativ häufig zwischen Hamburg und Kiel.


    Ich bin 2 Automarken besonders verbunden, nämlich FIAT und Mercedes.
    Und bisher hatte ich immer Glück mit meinen Fiats. 3 Puntos über insgesamt 140.000 Km gefahren
    und nie etwas Schlimmes gehabt.
    Momentan fahre ich einen Grande Punto 1.2 und einen CLS 55 AMG.
    Ich bin schon recht früh mit dem Thema Abarth in Berührung gekommen, da mein Vater einen 500er Abarth
    und meine Mutter einen 850 OT Abarth in ihrer Jugend fuhren.


    Vor knapp einem Jahr habe ich mich dann entschlossen, meinen GP durch einen APE zu ersetzen.
    Bis ich wirklich alles so zusammengestellt hatte, bis ich meinen Traumwagen hatte, habe ich bis Ende Dezember
    gebraucht. Als ich Anfang Januar bestellen wollte, kam die Nachricht, dass der APE mit 163PS nicht mehr
    bestellbar ist.
    Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, den SuperSport zu nehmen und freu mich einfach auf
    ein paar mehr Pferdchen :)


    Konfiguriert habe ich ihn mir folgendermaßen:


    - Campovolo Grau (ohne Mattschwarz)
    - Sabelt-Sitze in Leder/Alcantara
    - Weißes Estetico-Kit
    - Mittelarmlehne
    - Tempomat
    - Scheibenwisch-Automatik
    - automat. ablendbarer Innenspiegel
    - Klimaautomatik (ist ja jetzt Serie)
    - Die Mattschwarzen Felgen abgewählt und die normalen genommen (passt einfach nicht zum weißen Estetico)


    Was ich später noch machen möchte:


    - 17" OZ Alleggerita HLT in weiß
    - dezente Spurverbreiterung (15 mm pro Seite) VA + HA
    - Bilstein B14
    - den neuen GTech Klappenauspuff für den Punto :)
    - Fußstütze



    Heute habe ich unterschrieben, unverbindlicher Liefertermin ist der 19.04., also in 9 Wochen.
    Da ich bei meinen Italienern bisher immer etwas länger warten musste, gehe ich einfach mal
    von 11 Wochen aus und freue mich über jeden Tag, den er früher kommt :D
    Hauptsache er ist bis zum Treffen in Hamburg Anfang Mai da :whistling:


    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Bedanken, die mir bei der Entscheidungsfindung hier
    aktiv oder passiv geholfen haben! :top: Ich habe noch nie ein derartig informatives und gesittetes Auto-Forum gesehen,
    und ich hatte schon ein paar verschiedene Wagen.


    Ganz besonders möchte ich mich noch bei Bigitalian bedanken, der mich sehr freundlich im Stammtisch Nord begrüßt hat
    und mit dem ich wohl die Punto-Fraktion in Kiel bilden werde. :thumbsup:


    Ich freue mich auf die Treffen mit anderen Abarth-Verrückten und auf ein Fahrzeug, welches sicher
    nicht in allem perfekt ist, aber einfach anders als der Rest ist und jede Menge Charakter hat. :)


    Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt und bitte erfindet eine Zeitmaschine für mich .... ich halte das Warten schon jetzt nicht mehr aus :D

  • Ein CLS 55 AMG ist natürlich auch ganz nett. Aber der Abarth ist eben was ganz besonderes ;)


    Die Zeit wird schon vergehen. Halte uns auf dem laufendem...

  • Danke :D


    timoca_595: Wie siehts denn momentan aus bei den Lieferzeiten? :)
    In Hamburg Nedderfeld standen gestern so viele Abarths, was war denn
    da los? Bestand aufgestockt? ;)
    Besonders hübsch fand ich den hellblauen A500 :top:



    Ja der hellblaue kann echt einiges! :) Musste mir da von den Kollegen zwar schon den einen oder anderen dummen Spruch anhören...aber naja, ich find ihn top!


    Unser Bestand war in der letzten Zeit echt überschaubar, so dass wir da ein bisschen was bestellt haben. Einfach mal für jeden Geschmack etwas, queer durchs Beet.


    Die 500er waren auch alle superfix da.


    Laut System soll der Punto auch die gleiche Lieferzeit haben.


    Vom Bestelleingang bis Fertigstellung im Werk sollen es sechs Wochen sein.


    Und dann halt noch ein/zwei Wochen bis er beim Händler steht.


    Aber aus Verkäufersicht ist es natürlich besser einen späteren Liefertermin anzugeben, falls es sich verschiebt hat man dann noch ein bisschen Puffer.


    Du freude ist doch auch viel größer wenns dann plötzlich schneller da ist ;)

  • Ja, genau so sehe ich das auch. Finde ich auch besser als überoptimistische
    Versprechungen.


    Dass da schon einige dumme Sprüche zum hellblauen A500 kamen, wurde mir gestern auch erzählt.
    Meine Freundin und ich fanden ihn klasse.


    Aber irgendjemand sollte mal beim ausgestellten Supersport den Außenspiegel auf der Beifahrerseite
    putzen. Da scheint jemand etwas übermütig beim Dichtungsfett gewesen zu sein :D

  • Bigitalian hatte es mir neulich schon erzählt. Ich wollte mir das gestern
    angucken. Ich hing dann gerade an dem 595 neben deinem Schreibtisch fest,
    als meine Freundin sich den SuperSport genauer angeschaut hat.
    Plötzlich kam Sie dann mit dem schwarzen Fett am Finger und einem
    ziemlich lustigen Gesichtsausdruck zu mir. Da wusste ich sofort, was passiert war
    und konnte nur noch lachen :D Fand sie dann auch nicht so witzig :whistling:


    Finde es klasse, dass Abarth da jetzt viel präsenter ist, wirkte vorher irgendwie
    so verloren. Am besten holt ihr noch den Supersport hinter der Trennwand hervor,
    sonst denkt man glatt, es gäbe nur den A500 :D

  • HI HO,
    bitte bitte Toni :)


    Ik freu mich jetzt schon drauf. Zumindest bin ich nicht mehr hier so alleine in Kiel.


    Und ich habe es dir noch mit dem Fett erzählt..schöne Grüße an die Freundin :) !


    Achja und nochmals Herzlich Willkommen



    Mfg é Ciao
    Christian

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Wird erledigt!


    Wenn meiner da ist, müssen wir mal in der Innenstadt etwas Krach machen ;)


    Vor allem am Bahnhof :)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • Dann aber nur an einer roten Ampel. Am Bahnhof rennen mir ständig Leute vor die Karre :cursing:
    Naja, vllt sind sie etwas aufmerksamer, wenn die Lautstärke stimmt ;)


    Wo machen wir denn das erste Shooting? :D



    Am Kanal bzw. an der Förde wo die Marine ist...geiler wäre beim Tyssen Krupp oder wo die U-Boote sind..ach es gibt sovieles hier :)


    Vor dem Penner Sky Markt in Gaarden :)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • UI UI UI....
    fehlt noch die passende Unterhose dazu ;))

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

  • :thumbsup: :thumbsup: freut mich für dich <3


    gruß


    kevin

    Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!