Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695

Partner:
Feiertag?
  • nach Aussage eines Verkäufers gibt es kein Gutachten.

    Ich habe mich in einem ersten Versuch mit einem anderen und einer anderen Felge auf eine schriftliche Zusage der Zulässigkeit verlassen .... und bin jetzt froh, dass ich das gelernt habe, wonach mein Screenname hier klingt, d.h. ich werde mein Geld zurück bekommen und er die falschen Felgen und er wird die Kosten tragen, aber ....

    ich verdiene mein Geld lieber anders...

    Mein Abarth 595C: 'Wally' Krawallschachtel, Auto meiner Frau, 595C Competizione, asfalto matt, rote gesteppte Ledersitze, Zweitwagen Cayenne S, Spielzeug Mercedes W 198 Roadster

    2 Mal editiert, zuletzt von Attorney () aus folgendem Grund: ,

  • Moin Moin,


    mal eine Frage zu den Mak XRL 7x17 et35 4x98. Zur Info, ich fahre einen 595 Compe aus 2022. Ich würde mir diese gerne in nächster Zeit zulegen und habe mich auch schon durch diverse Seiten usw. geklickt und bin oftmals darauf gestoßen, dass es nur Gutachten für die Varianten mit kleinerer Motorisierung gibt. Dann bin ich allerdings auf eine Seite gestoßen die angibt das es ein Gutachten für die Felgen gibt und man diese so mit ABE aufziehen kann. Hat vielleicht jemand selber diese Felgen auf seinem Compe? Oder kann mir jemand dahingehend weiterhelfen, da ich jetzt doch etwas verwirrt bin. :unschuldig:


    LG

    Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo Grau
  • Es hat gedauert .... jetzt sind sie drauf ... Ronal R 57 , black Red Spoke, 7x17, ET 35

    Wir finden sie so ziemlich sexy :* , frei nach dem Motto: ich bin klein, aber gemein 8o

  • Super, Dankeschön!... genau das Dokument hatte ich auch gefunden, war mir aber unsicher ob es so zulässig ist:thumbup:

    Heyo, wie schaut es denn aus bei dir? Ich wollte genau dieselben Felgen für meinen Comp nehmen, musste aber feststellen, dass dort die Ziffer 82N im Gutachten aufgeführt ist, was einen Betrieb mit der "großen" Brembo Bremsanlage nicht zulässt.

    Hast du an deinem Comp ebenfalls die gr. Brembo? Falls ja, hat denn technisch alles funktioniert?


    Generell werde ich eher schlecht als recht fündig bei Felgen, die auf die große Brembo passen. Mein Problem ist auch, dass ich schon 17 Zoll Reifen besitze und mir nicht extra andere/größere kaufen möchte, nur um ne größere Felge zu fahren.


    Lg

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY20, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Generell werde ich eher schlecht als recht fündig bei Felgen, die auf die große Brembo passen. Mein Problem ist auch, dass ich schon 17 Zoll Reifen besitze und mir nicht extra andere/größere kaufen möchte, nur um ne größere Felge zu fahren.

    Das Problem bei der großen Brembo ist nicht der Durchmesser, tatsächlich passen auch 16" Felgen über die Bremse.

    Das Problem ist das die Bremszange sehr weit außen sitzt und bei vielen Felgen die Speichen seitlich am Sattel schleifen bzw. mit ihm kollidieren. Darum kann man manchmal das Problem durch Spurverbreiterungen lösen (wenn die Felgen einen 98er Lochkreis haben und eine relativ große ET)

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Hallo Jens,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich bin was das Reifen-/Felgenthema angeht absoluter Laie: Bedeutet das, dass dann eine entsprechende Einpresstiefe den breiten Sattel tolerieren würde? Ich bin halt auf der Suche nach neuen Felgen und langsam müde in jedes Gutachten einer angeblich (laut HSN/TSN) passenden Felge nach der Ziffer 82N zu suchen :S.

    Gibt es ne Daumenregel nach der ich gehen kann um mir die Suche zu erleichtern?


    Abarthige Grüße

    Giftzwerg

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY20, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Nein, das bedeutet es nicht.


    Aber Du brauchst eine große ET der Felge, damit Du überhaupt Spurverbreiterungen montieren kannst, ohne daß die Felge zu weit raus kommt.


    Schau in die Konfiguratoren von reifen.com und dergleichen. Dort kannst Du auch Deinen Motor eingeben und dann sollten nur die passenden Felgen kommen.

    Und dann sicherheitshalber in das Gutachten der Wunschfelge schauen ...

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Super! Vielen Dank!


    Das werde ich dann mal in Angriff nehmen.


    Grüße

    Giftzwerg

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY20, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Mit 4 Spurplatten a 5 mm bekommst Du fast jede Felge auf die Größe Brembo….mein Tipp: Bleibe bei Original Abarth Felgen! Ja, sie sind etwas teurer aber bei Kleinanzeigen tun sich immer mal ein paar Angebote auf….

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Servus.

    Mal ne Frage,... Hat irgendjemand diese Felgen hier am Abarth verbaut?






    MAK NTT heisst das Modell.

    Ich finde die optisch echt nicht schlecht, haben so n leichten Lancia Delta Touch.


    Kann aber am Fahrzeug auch wieder völlig anders aussehen.

    Falls jemand ein Foto hat und Erfahrung damit, wäre es super. ;)

    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Hab sie nicht drauf, aber auf jeden Fall mega lecker Teil :love:


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Weiß jetzt grade nicht, wie ich ein Foto einfüge, aber wenn du „abarth 595 mak ntt“ bei Google eingibst und auf Bilder gehst, findest du mit etwas runterscrollen einen gelben 595er, der die Räder in titangrau drauf hat.

    Mein Auto: Competizione 2016 Serie 3 Garrett
  • Stimmt, hier ist das Bild. Sieht schon recht geil aus. Also das Design der Felge. Farblich kann man ja eh variieren.

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • das sieht aus wie ein Upgrade von den Supersport/essessefelgen :D (gefällt mir aber, wurde nicht verschlimmbessert)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Auf ebay Kleinanzeigen gibt es einen Händler der sie vertreibt, mit Gutachten usw. Preis geht auch in Ordnung finde ich. Mir gefallen die auch echt gut, könnte man glatt schwach werden. Ist ein perfekter Mix aus den Originalen Esseesse-Felgen und den legendären Speedline Montocarlo.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Gruß Mario

    Mein Abarth 500: 2011er Esseesse in gara weiß, V-maxx X-sport Gewindefahrwerk , Eibach Spurverbreiterung (VA10/HA15), MAK NTT Felgen 7x17 ET35 in weiß, Record Monza Edelstahlschalldämpfer----, 2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau, 2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue, 1996er Honda Fireblade Sc33, , 2000er Suzuki Bandit 1200
  • Bei dem Händler in Kuchen bei Göppingen lohnt es sich mal mit telefonischer Anmeldung vorbeizuschauen. Habe dort auch schon einen Satz Felgen gekauft. Ist sehr freundlich, berät ausführlich und der absolute Wahnsinn, was er alles führt.

    Mein Auto: Competizione 2016 Serie 3 Garrett
  • Als Grunddesign wurde wohl die XLR hergenommen und dann noch ein "Kranz mit Speichen" eingefügt....

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!