Grad die 100.000km durch
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Grad die 100.000km durch
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Alles anzeigenHi!
Wenn Du zuviel ölst bindet das Öl die Dreckpartikel. Irgendwann lösen sich "größere" Klumpen und beschädigen das Verdichterrad!
Generell zu empfehlen sind ölfreie offene Filter wie AEM!
Die Boxen sind nichts fürn Turbo, aber probiert nur fleißig weiter
Hi hab ne frage zu HG airbox wurde gerne denn Filter Wechsel weist jemand vielleicht was für Masse ich brauche damit es
In der Hg airbox reinpasst ??
Ich frage mich wenn die schmutzpartikel durch airbox durch gehen müssten ja theoretisch auch durch sportfiltermatte ja auch durch oder sehe ich das falsch Material von sportfiltermatte und airbox Filter sind ja gleich oder irre ich mich ?
R.I.P. --> Kolben, Zylinder
Mein Beileid Da meint man es gut und dann sowas...
Was hast du jetzt weiter geplant, wie teuer wird das werden an neuen Teilen oder wird gehont und ein Schmiedekolben verbaut?
Gruß Apollo
...man kann nicht nur einen Schmiedekolben verbauen!
@ Filterfrage
Airbox öffnen, messen, bestellen
Bei ebay war ein kompletter ss motor für 1800euro drinn mit gt1446
Glg. Domi
Gibts auch runderneuert motor fuer 2500 euro.
Aber wenn man so ein vom ss nimmt muss man da noch was umbauen bestimmt oder?
Des teil muss einfach nur laufen danach ist es weg.
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Hi.
Wenn ich mir ein AT motor hole und ich lass es privat einbauen habe ich da moeglichkeit irgendwie das im service heft eintragen zu lassen?
Dann noch eine frage bei eba* gibts paar firmen die reparieren defekte turbolader. Schonmal jemand gemacht?
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Hi!
das nachtragen bringt nichts. Reinschreiben kannst alles, aber es geht ja schließlich um Gewährleistung! Bei der Instandsetzung von ladern würde ich eher auf Firmen zurückgreifen die nicht in E**y anbieten.
PS: Du kannst übrigens nicht die kleinen TJET als AT Motor nehmen. Verdichtung ist da 9,8:1 im Gegensatz zu 10,8:1 bei den Abarths
Gruß
GTdriver
Andre bist du dir da sicher mit den 10,8 : 1?
In meinen Unterlagen steht 9,8 : 1.
Habe es aber auch nie nachgemessen
Jup, die Fiat Unterlagen bestätigen dass. Würde auch das agressivere Ansprechverhalten erklären, im gegensatz zu den kleine TJET.
Hier eine "offizielle" Quelle
http://www.sportauto.de/techni…-4-t-jet-16v-4123002.html
Also meine Quelle sind die technischen Unterlagen von FIAT.
Und da steht 9,8 : 1
Hi!
dasselbe "programm" konnte ich auch einsehen. Jedoch hat auch mein Fiat Teilehändler gesagt das er vor paar Monaten Kolben bestellt hat für einen TJET. Daraufhin kam die Rückfrage TJET oder Abarth TJET. Aussage Fiat es werden unterschiedliche Kolben verwendet. Ich bin auch etwas irritiert, den 10,8 ist ne ganz schöne Hausnummer!
Edit sagt, guck mal hier!
http://www.abarthpress.de/down…130306_AB_500_500C_TD.pdf
Die nehmen glaub auch grad das, was im Regal liegt
Jup,
Vondaher sollte man genau schauen was man für einen AT Motor nimmt. Und wenn ich das so sehe mit 10,8:1 würde ich auf jeden Fall nur Superplus tanken, vorallem in Verbindung mitner Box!
Der AT motor ist von einem gpa 155ps. Also meinen. Teilenummer usw. Alles gleich. Kann dir gern den link per pn schicken. Wie gesagt mir waehre ein kompletten block lieber da ich mir eh ein anderen hole. Aber wenn sich nichts tut dann muss ich auf ein at greifen. Mir bleibt nix anderes uebrig. Ich brauch schliesslich ein auto
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Kolben sind gleich, Motoren unterscheiden sich nur in Nockenwellen. Und dazu musste auch Kompression gleich sein.
Hier offizielle Daten:
GPA
2007 FIAT Grande Punto Abarth engine
Engine type 4 inline
Materials Light-alloy / Cast iron
Valves per cyl 4
Distribution DOHC
Fuel injection / Ignition system MPFI electronic fuel injection
Aspiration Turbo Garrett IHI RHF3-P10.5 + air-to-air intercooler (1.5 bar)
Displacement (cm3) 1368
Bore x Stroke (mm) 72 x 84
Compression ratio 9.8
Redline (rpm) 6500
Horsepower (hp rpm) 155 hp @ 5500
Specific output 113
Peak torque (mkg rpm) 21.0 @ 5000 (24.3 @ 3000 @vec Boost)
Torque by Liter (mkg) 15.4
GPA Esseesse
Engine type 4 inline
Materials Light-alloy / Cast iron
Valves per cyl 4
Distribution DOHC
Fuel injection / Ignition system MPFI electronic fuel injection
Aspiration Turbo Garett GT1446 + air-to-air intercooler (1.5 bars)
Displacement (cm3) 1368
Bore x Stroke (mm) 72 x 84
Compression ratio 9.8
Redline (rpm) 6500
Horsepower (hp rpm) 180 hp @ 5750
Specific output 132
Peak torque (mkg rpm) 27.5 @ 3000
Torque by Liter (mkg) 20.1
Scheinbar nicht bei allen Modellen! Die abarthpress ist ja offiziell von Fiat, von daher ist es jetzt mehr Rätselraten als sonstwas.....
Ihr habt beide die Daten vom 500er verlinkt, es geht hier aber um den GPA. Dejan dürfte also recht haben.
Aber wenn das Auto eh danach weg soll, dann reparier ihn nicht und kauf dir gleich was neues. Hast weniger Stress, es geht sicher schneller und kostet dich garantiert weniger.
Alles anzeigenGPA
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Aspiration Turbo Garrett IHI RHF3-P10.5 + air-to-air intercooler (1.5 bar)
...
GPA Esseesse
...
Aspiration Turbo Garett GT1446 + air-to-air intercooler (1.5 bars)
...
Mal eine kleine Zwischenfrage: Warum steht bei dem GPA beim Turbo Garrett und IHI Lader? Sind das nicht zwei verschiedene Hersteller? Ich dachte im GPA und GPA SS sind nur IHI Lader verbaut.
Hi.
Ich habe eventuell ein motorbauer bei mir um die ecke (von paar freunde empfohlen) der koente mir mein block reparieren(honen).
Da ich ihm nur das foto zeigen konnte hat er mir gesagt ich soll mich schlauch machen welche uebergrösse kolben ich kaufen könnte so das er ungefaehr ein mass hat. Kann mir da jemand helfen? Bzw. Wo kann ich sowas kaufen? Fiat hat nur originale kolben oder? Er meinte es muessten so uebermass rep kit kolben geben oder sowas.
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