Hallo liebe Mit-Abarthisti,
ich dachte mir wir könnten mal ein Thema beginnen, in dem es nur um die Werkstattaufenthalte eures GPA oder APE geht.
Und damit meine ich jeden Werkstattbesuch, wie ganz normaler KD (Kundendienst) oder ausserplanmäßige Aufenthalte.
Schön wäre auch alles zu Protokollieren welches Baujahr euer Abarth ist, ob neu oder Gebraucht, was alles in der Garantie passiert ist, ob dieses auch auf Garantie ging, usw., ...
Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich was ich meine
Sinn der Sache ist es so viele Informationen wie möglich zusammen zu tragen, damit man sehen kann auf was z.B. in der Garantie vermehrt geachtet werden muss (Sitzschalen verkratzt, Heckklappe nicht richtig eingestellt, ...), oder welche Dinge öfter kaputt gehen (Radlager, Domlager, etc.)
Ich hoffe das ihr es genauso sinnvoll seht wie ich und fleißig mitmacht
Ich fang mal an:
Modell: Abarth Punto Evo
Baujahr: 07/2010
gekauft: 04/2012 mit 19000km
Werkstattbesuche:
30000km KD: 01/2012 normaler Kundendienst mit der Beanstandung das es beim Lenken "Knackt".
ich wurde gefragt ob ich die letzte Zeit Auto waschen war und ob ich bei den Dämpfern auch sauber gemacht hätte, was ich bejahte => der Meister meinte das es die Domlager sind und vom Waschen etwas Wasser rein ist und dieses Eingefroren ist, ich soll doch warten bis es wieder wärmer ist und schauen ob es weg geht.
=> Als es wieder warm wurde, war das "Knacken" wieder weg