Zentralverriegelung für Tankklappe

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,




    ich denke das ich nicht der Einzige bin dem das Auf- und Zugeschließe beim Tanken auf den **** geht.


    Zumal kann ich mich mit der Tatsache nicht anfreunden, "Steinzeittechnik" vebaut zu haben :thumbdown:


    gibt es Möglichkeiten, einen Schließmechanismus an die ZV anzuschließen?


    Der "Einrastnuppel" wenn man ihn so nennen draf, sieht ja schon wie dafür geschaffen aus.


    Es müsste ja lediglich ein Riegel oder Stift durch dieses Loch geführt werden bei jedem Schließen.


    Dann könnte ich auch ruhigen gewissens den Alutankdeckel montieren :thumbup:




    Lieben Gruß Nico

    Einmal editiert, zuletzt von iL_Padrino ()

  • ;)i ch schliess gar nix zu, hab den Aludeckel,


    einfach auf- oder zudrehen.

    Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

  • Ciao Nico!


    Nein, mit Deinen Gedanken über die Anbindung der Tankklappe bist Du nicht alleine. Mich ärgert (oder ängstigt) auch, dass das Ding an der Stelle nicht abschliessbar ist und damit der schöne Alutankdeckel nicht diebstahlsicher ist. Geschweige denn das Benzin im Tank oder ...


    Ich hab zwar gerade die Situation nicht vor Augen, doch ich glaube, dass es extrem schwierig bzw unmöglich sein dürfte, nachträglich den Tankdeckel in die ZV einzubinden. Hier hat wohl Fiat die Kosten schraube angesetzt und bessert im Rahmen eines Facelifts oder Neukonstruktion nach. Ja, wir werden dann wahrscheinlich nix davon haben... :S


    Viele Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hi Edi,
    Da ist natürlich nichts verkehrt dran. Allerdings ist mir nicht wohl bei dem Gedanken das mein Tank theoretisch jedem zugänglich ist.
    Klar, 99% der Leute wissen es nicht. Aber es gibt immer Neider oder einfach nur besoffskis die denken sie seien lustig. Und da ist nen geklauter Tankdeckel das geringste Übel :-D


    Zum Problem mit der ZV... Ich werde mir die Situation nochmal genauer anschauen, auch wie und von wo man eventuell einen Stellmotor einbauen kann. Habe zwar 0 Ahnung von Elektrik aber da habe ich ja vielleicht schon Hilfe gefunden ;-)

  • Man muß es ja nicht notgedrungen an die Orig. Zentralverriegelung anbinden. Auf,m Schrottplatz einen geeigneten Magnetschalter gesucht, anbringen und durch einen Taster im Innenraum Steuern. Wenn Du den Taster betätigst, dann springt die Tankklappe auf. Ich hatte das damals mit der Heckklappe am Corrado so gemacht

  • Bin gespannt, was aus dem Projekt wird. Tönt schwierig, aber wenn's klappt, wäre es was ganz besonderes.


    Dass Tankdeckel geklaut werden oder was am Tank gemacht wird, habe ich allerdings noch nie gehört. Es fahren doch sehr viele Autos ohne abschliessbaren Tankdeckel rum, oder? Vielleicht wohne ich in einer zu guten Gegend? ;)

  • Ähhh... apropros Tanken... ist das korrekt das der Füllstutzen, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, nicht sehr weit reingeht? Hatte erst Angst das der Zapfhahn wieder rausfällt ^^
    Tanken klappte ohne Problem und ohne "überschwappen", verriegelte sich auch rechtzeitig...


    trotzdem komisch LOL

    Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Dass Tankdeckel geklaut werden oder was am Tank gemacht wird, habe ich allerdings noch nie gehört. Es fahren doch sehr viele Autos ohne abschliessbaren Tankdeckel rum, oder? Vielleicht wohne ich in einer zu guten Gegend?

    Hallo Flow,


    die Gegend dürfte keine Rolle spielen, eher dein gefühltes Risiko.
    Nachbarskinder ( :thumbsup: es sind NIE die eigenen :thumbsup: ) könnten zum Streich Sand in den Tank streuen, jemand könnte das Benzin abpumpen, beim Turismo ist der Alu-Deckel ein ganz ansehnliches Souvenir und die Nachtelfen könnten dir nachts den 40-Liter-Tank enger nähen...


    Wie, bei dir gehen nur 35 Liter rein? Dann waren sie wohl schon da, mein Beileid.... :rotfl:


    Ob wirklich jemand wegen max. 35 Liter Super an deinen Tankstutzen geht, darf bezweifelt werden. Wenn, dann piekt er den Tank vermutlich unten an, weil's halt nunmal schneller und risikoloser geht... Da ist dann aber der große Edelschlitten bzw. Laster nebenan das x-mal attraktivere Ziel.


    Gruß,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Jedenfalls habe ich noch gar nie gehört, dass das wirklich vorgekommen wäre...

    :cursing: Link1#


    :cursing: Link2#


    Gibt halt nix, was es nicht gibt...


    Gruß,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Ui, also das ist ja richtig mies... Allein bei den ganzen Baumaschinen :cursing: gemein!

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Genau so etwas meine ich...


    Ich wohne jetzt nicht ganz schlecht, aber das Auto stht ja auch nciht immer vorm Haus. Umd wie gesagt, nen geklauter Tankdeckel wäre da meine geringste Sorge...


    Naja die Winterabende werden lang. Und da gibts genug Zeit sich ein paar Gedanken zu machen ;)

  • ich greife das Thema mal aus der Versenkung.


    hat irgendjemand schon eine Lösung gefunden für einen elektrischen Stellmotor , den man aus der Fiat Reihe bei unseren Modellen einbauen kann ?


    die Vorrichtung ist ja bei jedem Fiat / Abarth 500 vorhanden !


    vielleicht hat noch jemand ne Idee ?

  • der abarth wird doch (jedenfalls bei mir) mit 2 Tankverschlüssen geliefert. Das silberne Teil und einem abschließbaren "Standarddeckel". Letzteres nehme ich.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Hallo redtshirt,


    der Alutank- und Öldeckel gehören zur Sonderausstattung Competizione Serie 3.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Serie 3 und 4 Comp hatten bei mir beide Varianten. Selbst der Nicht BMC Filter, die schwarzen Pedalgummis, Öldeckel in gelb und Tankdeckel schwarz mit Schloss lagen im Kofferraum.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Moin,


    da hast du Glück gehabt.
    So weit ich weiß, wird der Serie 4 Competizione nicht mehr mit den Aludeckeln ausgestattet.


    Gruß
    Tom


    PS: Normalerweise hätte der Originalschaltknauf auch noch in den Kofferraum gehört.
    Bei meinem Händler wurden, abgesehen vom abschließbarem Tankdeckel alle Teile in den Schrott geworfen. Einschließlich des originalen Endschalldämpfers.

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Leute....... was erzählt ihr hier ..............
    :( :( :(



    das thema geht um Zentralverriegelung für Tankklappe

  • Sorry, vom Thema abgewichen. LOL
    Asche auf mein Haupt.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!