Kein Abarth, aber beinahe...

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Feiertag?
  • Teile sind (bei der Giulietta zumindest) verklebt.

    Sehr hohe Haftfestigkeit. Optik finde ich gut.

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    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Betrunken sollte ich nicht fahren, nein ;)

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  • Bei der Giulietta steht an:

    - neue Bremsen rundum, da die alten fertig sind

    - neues Radlager (hoffentlich hinten), da ab 80 km/h das Laufgeräusch extrem laut wird

    - Koppelstangen vorne (schon wieder... hätte vielleicht doch vor kurzem teurere nehmen sollen als die billigen von JOM. Wer billig kauft, kauft doppelt...)

    - Bremsflüssigkeit tauschen.


    Bei den Bremsen hab ich mich für gelochte MTEC Scheiben rundum mit Silberschutzschicht und Mintex Belägen entschieden, Radlager kommt von FAG, Koppelstangen diesmal von Whiteline (und 100€ teurer als beim letzten Mal ;) ), beim Bremsflüssigkeitstausch überlege ich noch Stahlflexschläuche verbauen zu lassen, wenn die Flüssigkeit eh schon mal draußen ist.

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  • Ersatzteile trudeln ein, leider bin ich krankgeschrieben, weshalb ich nichts machen kann.

    Anbei die MTEC-Bremsen mit Silberbeschichtung und MINTEX-Belägen für die Giulietta.

    Hoffe sie sind ähnlich gut wie die auf meinem Mito.

    Von Brembo halte ich nichts mehr.

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  • was hast du gegen Brembo? =O

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Mit Brembo hatte ich beim MiTo hinten nur Probleme. Gehalten maximal 2 Saisons, Höhepunkt war der "zusammengeschmolzene" Bremsbelag und Scheibe nach 6 Monaten Standzeit in einer trockenen! Halle... Seitdem nie wieder.

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  • Nachdem ich jetzt 4 Wochen wegen Krankheit nicht in der Arbeit bin/war und deshalb ca 150€ Benzingeld gespart habe, habe ich das gleich investiert:

    rotes Koshi-Carboncover für den Schlüssel (MiTo).

    Alle haben gesagt: nimm das schwarze Carboncover, aber irgendwie wollte ich schon immer mal rotes Carbon haben. Und mein Inlay ist auch dunkel, nicht so rot wie unten dargestellt.

    Lieferzeit ist ungewiss, vermute mal es dauert schon 2 Wochen (da aus Italien). Lustige Versandkosten von 20€ übrigens....

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  • Teil ist schon da. Das Rot finde ich sehr schön. Dunkel und kräftig. Leider beißt sich mein Inlay damit. Muss ich mal überlegen was ich da mache.

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  • Kommt das außen rum oder ersetzt das die Außenhülle?

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  • Kommt außenrum. Musste aber minimal Wandstärke mit dem Dremel entfernen dass es ordentlich drauf sitzt.

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  • Whiteline Koppelstangen bei der Giulietta sind verbaut. Hatte sie gar nicht mehr so massiv in Erinnerung, als ich sie beim MiTo damals verbaut hatte ;) Jetzt ist endlich das Gepolter weg. Wie diese Teile immer solche Geräusche machen können ist mir ein Rätsel.

    Aber die scheiß JOM-Teile haben nicht mal 1 Jahr gehalten! Weniger als 12000 km! Ist einfach der komplette Müll, nie wieder kauf ich Billigteile bei Ebay....

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  • rotes Koshi Carboncover für den Schlüssel ist verklebt.

    Habe mich schlussendlich für das schwarz-weiße Inlay entschieden, Ist zwar schon ein krasser Kontrast, aber beißt sich zumindest nicht mit dem rot.

    Sieht sehr edel und hochwertig aus. Kann mir jetzt schon vorstellen, wie ich mich ärgere wenn er zum ersten Mal herunterfällt...

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  • Mehr aus Langeweile heraus habe ich gestern Abend mal Stealth Development angeschrieben, was ein Tensor Race Filter für den MiTo kosten würde.

    Hatte ich damals schon bisschen in Erwägung gezogen, als HRE Solutions das hier vorgestellt hat:

    HRE Performance Solutions Tensor Ansaugkit


    Der Preis war mir aber zu hoch und so richtig Mehrgewinn konnte ich mir auch nicht vorstellen.


    Der Tensorfilter hat ja laut Beschreibung ein Luftwiderstand von fast Null.

    Vereinzelt gibt es bei Youtube Videos dazu.


    Jedenfalls habe ich Antwort erhalten: 192€ inkl. Versand.

    Ein Luftfilter-Muster muss ich beistellen, das kostet aber nur 10€ bei Ebay.


    Jetzt habe ich das mal bestellt ;) Wird schon nichts bringen oder schädigen ^^

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  • Klingt interessant.

    Direkt über F. Hiller (HRE) bestellt?

    Mach dann Mal Fotos nach dem Einbau.


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Nein, direkt bei Stealth Development.

    Fotos mache ich, klar!

    Wann ich den Filter bekomme ist noch unklar, ich komme auf eine "Liste" ;)

    Aber egal, der MiTo kommt eh erst frühestens in drei Wochen wieder nach Hause.

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  • Ja hat er, ist wiederholt nachgemessen worden.

    Bspw. bei Philipp Kaess:

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