Novitec Powerjet 2

Partner:
Feiertag?
  • MiTo_TBi: Da du ja in einem großen Alfa Forum mod bist, müsstest du ja wissen wie es ist wenn beiträge ins lächerliche gezogen werden. Ich war da auch mal drin, und muss sagen das das eines der unfreundlichsten Foren überhaupt ist. Das ist meine subjektive Meinung. Sorry für offtopic.

    Ich persönlich fahre auch die G-tech Box und kaufe seit neuesten nur noch bei denen und nicht mehr bei Novidr... , da da die Kundenfreundlichkeit mittlerweile nicht mehr so toll ist. Das ist bei G-Tech voll das gegenteil. ( Ich möchte mich als Kunde wohl fühlen können.)


    ciao.

  • Zitat

    Original von sheriff_jr
    MiTo_TBi: Da du ja in einem großen Alfa Forum mod bist, müsstest du ja wissen wie es ist wenn beiträge ins lächerliche gezogen werden. Ich war da auch mal drin, und muss sagen das das eines der unfreundlichsten Foren überhaupt ist. Das ist meine subjektive Meinung. Sorry für offtopic.


    Totally, so oder so ähnlich wurde ich damals auch empfangen, als es noch ums Thema MiTo Cuprohr ging.. :abgelehnt:


    Jetzt aber bitte Schluß und Back to Topic!!! :)

  • NEEEIN, nicht dieses Forum!!!!!!!!
    Ein anderes großes, dafür sehr nettes Forum.
    http://www.alfa-romeo-portal.de


    Schaut mal rein, auch FIAT-Fahrer sind willkommen (sind wir Alfa-Fahrer ja auch nur).



    Der einzige Grund, den ich gelten lasse, ist das Gutachten bei der G-Tech-Box. Und das ist hinfällig für den Alfa MiTo und nur als Vergleichsgutachten zu gebrauchen, wo mir der TüV schon erhöhte Kosten in Aussicht stellte.
    Die Garantiebedingungen sind für meine Begriffe nicht zufriedenstellend. Aber der Glaube an etwas versetzt ja schließlich Berge.
    M.M.n. ist eine umfassende (!!!) Motorgarantie nicht für 100,--€ Einmalbeitrag zu realisieren.


    Was die Leistung angeht, geht es doch immer nach dem eigenen Gusto.
    Dem einen ist es wichtig, eine narrensichere Abstimmung ohne Zeitfenster der Leistungssteigerung zu haben, dem anderen ein größerer Knall mit dem Wissen im Hintergrund, dass nach 90Sek. die Sicherheitsleine gezogen wird.
    Damit will ich ein wenig schlichten!!


    Was mir bei meinem ersten Besuch hier aufgefallen ist, dass einige sehr stark markenfixiert auf G-Tech sind. So wie einige halt nur G-Star tragen (ob's am Namen liegt 8))
    Das fatale ist nur, dass diese Leute alles andere per sè verurteilen. G-Tech ist halt gut, weil es viele haben. Sicher richtig, aber bei ALDI wird auch viel gekauft... ;)
    Es sind also viele hier, die wenig offen sind für andere Marken und Produkte.


    Um keinen 100% OT-Beitrag zu haben, will ich ein - zwei Zugeständnisse zur Novitec-Box machen:
    1. Das Turboloch beim Gasgeben wird größer. Das heißt: Tritt auf's Gas, Stille -> BÄÄHM
    2. Der Drehmomentverlauf verschiebt sich komplett nach oben. Konkret: Unter 2.500 Giri geht nichts.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.

    Einmal editiert, zuletzt von MiTo_TBi ()

  • ....ich kann das nicht nachvollziehen was du hier schreibst.
    Novitec wurde auch nur soooooo bekannt vom "weitersagen" ich möchte diese auch nicht schlecht reden,aber....
    vielleicht ist es auch mal an der Zeit einen anderen namhaften Tuner ans Werk zu lassen.
    Wenn ich z.B. im Autohaus einen Chip veraufen möchte ist eine Motorgarantie zu 60% ein verkaufsargument.Dazu noch evtl. der persönliche Kontakt mit dem Tuner und genau in diesem Moment muss ich sagen,
    da geh ich doch lieber zu G-Tech,da Novitec doch lieber an besserverdienende verkaufen möchte und sich das in ihrem service auch wiederspiegelt.



    alles in allem jedem seine eigene Entscheidung,kaufe ich 100% Sicherheit oder kurzen Fahrspass mit der gewissheit irgenwann nen neuen Motor zu brauchen (AT-ca 2900€,neu 6100€) 8o


    MfG
    sheriff.sn
    (Bruder sheriff_jr)



  • Nichts fuer Ungut, aber vom technischen hast du so viel Ahnung wie ein Gorilla von der Antarktis!
    Das Turboloch merke weder ich noch meine ganzen Kumpels die das Selbe montieren.im Gegenteil. Der Drehmomentverlauf ist von tiefsten Umdrehungen rauf voll und ohne Loecher.
    das mit dem mehr Bums....anstatt auf durchdrehende Raeder zu vertrauen....stell dein Ding auf einen serioesen Pruefstand, mit beiden Steuergeraeten! Bitte!



    Wenn du richtig aufgepasst hast und dir auch die letzten Threads gelesen haettest, dann waere dir Aufgefallen, dass G-Tech das bessere Produkt (Gesamtpaket), sicherer (weil ich IMMER auch Vollgas fahren kann in volelr Sicherheit), mit TUEV und mit besseren Service anbietet und deshalb in diesem Falle nicht ALDI ist sondern eher umgekehrt. Un G-Tech ist nicht gut weil es viele haben, sondern weil sie sich den ganzen Tag mit dem Thema Abart abgeben und sogar sehr genau abgeben und weil es extrem viele zufriedene Kunden gibt und deshalb verkauft sich das gut. Und der Service passt wirklich zu 100% bei ihnen!
    Und wenn sie um 100 Euro eine Motorgarantie geben, wieso zweifelst du das an, wenn es diese schwarz auf weiss gibt? Zweifle nie was an was du nicht kennst!


    Und wer schon etwas aelter ist und schon laneger im Tuningsektor unterwegs ist, weiss das bei NOVITEC nicht mehr so viel vom Technischen los ist (wer erinnert sich nicht auf die legendaeren Punto GT, UNO Turbos Cinquecento Turbos) seitdem ihr Techniker, der alles das entwickelt hat nicht mehr dort ist. Komischerweise ist da nichts mehr los, da genau dieser Techniker (und Mitbegruender von Nov) der alles das damals entwickelt und gross gemacht hat G-Tech gegruendet hat! Geht Lichtlein auf wo der Know Hoff ist....bei G-Tech. Deshalb glaube ich auch nicht, dass der Datensatz von einer Firma zur anderen gegenagen ist. Ich weiss das, weil ich seit 1997 NOV-Kunde war, guter Kunde und hab die gesamte Entwicklung da drinne gesehen und alle persoenlich kennengelernt. Und ich weiss wo ich diese Technik jetzt weiterhin bekomme und das bezeugen meine 45000km die ich nun auf dem Tacho habe an meinem Abarth!
    Nov hat ihr Steuergeraet nicht mal selber entwickelt....schu dich mal um auf dem Markt!


    Tut mir leid, aber du macht dich hier laecherlich weil du einfach Argumente bringst die weder Haende noch Fuesse haben. LOL

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

  • Zitat

    Original von Abarthmen
    Das Turboloch merke weder ich noch meine ganzen Kumpels die das Selbe montieren.im Gegenteil. Der Drehmomentverlauf ist von tiefsten Umdrehungen rauf voll und ohne Loecher.


    Ist ja auch richtig bei der G-Tech-Box. Hättest Du in Deutsch richtig aufgepasst, dann wüsstest Du, dass ich hier NACHTEILE der Novitec-Box aufgezählt habe. Nichts anderes.


    Zitat

    Original von Abarthmendas mit dem mehr Bums....anstatt auf durchdrehende Raeder zu vertrauen....stell dein Ding auf einen serioesen Pruefstand, mit beiden Steuergeraeten! Bitte!


    Würdest Du meine Beiträge eingehender lesen, wüsstest Du, dass micg Prüfstandsergebnisse nicht interessieren. Spaß muss es MIR machen.
    Und nicht dem Prüfstand. Naja, und ob die Messungen, die derjendige macht, der das Auto auch angespitzt hat, sooo objektiv sind, das lasse ich mal dahingestellt.



    Zitat

    Original von AbarthmenWenn du richtig aufgepasst hast und dir auch die letzten Threads gelesen haettest, dann waere dir Aufgefallen, dass G-Tech das bessere Produkt (Gesamtpaket), sicherer (weil ich IMMER auch Vollgas fahren kann in volelr Sicherheit), mit TUEV und mit besseren Service anbietet und deshalb in diesem Falle nicht ALDI ist sondern eher umgekehrt.


    Woran machst Du denn diese glasklare Aussage fest? An dem Gelaber vom Herrn Gießl, der doch seeeeeehr über Novitec herzieht?
    Denk dran, Du bist die Novitec-Box nicht gefahren!!!
    Dann kannst Du nicht sagen, dass etwas anderes besser sein soll.
    ICH behaupte auch nicht, dass die Novitec-Box "besser" ist. (Was bedeutet schon besser???) Ich sage nur, dass mir diese mehr Spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger.



    Zitat

    Original von AbarthmenUnd wenn sie um 100 Euro eine Motorgarantie geben, wieso zweifelst du das an, wenn es diese schwarz auf weiss gibt? Zweifle nie was an was du nicht kennst!


    Das Schwarze auf dem Weißen gefällt mir nicht. Die Garantiebedingungen liegen vor mir. Mehr als Stirnrunzeln kann mir diese aber nicht entlocken.


    Zitat

    Original von Abarthmen(...) seitdem ihr Techniker, der alles das entwickelt hat nicht mehr dort ist. Komischerweise ist da nichts mehr los, da genau dieser Techniker (und Mitbegruender von Nov) der alles das damals entwickelt und gross gemacht hat G-Tech gegruendet hat! Geht Lichtlein auf wo der Know Hoff ist....bei G-Tech.


    Das ist die Version, die bei G-Tech erzählt wird. Es gibt eine Version, die bei Novitec erzählt wird. Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen. Was aber NICHT heißen soll, dass G-Tech kein Know-How hat. Das mag durchaus sein. Die "größeren" Pakete haben meinen ganzen Respekt, Endergebnis 265 PS ist super. Was aber auch klar sein muss, ist, dass G-Tech lieber die größeren Pakete verkaufen will!!




    Andere Sache: Lass uns das kriegsbeil doch begraben. Finden wir uns damit ab, dass dem einen die eine Box, dem anderen die andere Box gefällt. Von besser oder schlechter will ich garnicht reden.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiTo_TBi ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch mal mit den diversen Zusatzboxen beschäftigt und bin drauf
    gekommen, daß die hier erwähnte Novitec Powerjet Box mit 99%-iger Wahrschein-
    lichkeit genau die Box von Speed-Buster http://www.speedbuster.de ist, da allein die
    Optik schon 1:1 die gleiche ist und auch der Listenpreis bei beiden Firmen
    gleich ist. Lediglich die Leistungsangaben sind leicht unterschiedlich:
    Novitec gibt 155 PS an und Speed-Buster 162 PS.


    Eine sehr gute Box ist sicher die vom steinbauer : http://www.steinbauer.cc , aber
    die ist auch sehr teuer und deshalb eigentlich eher wieder uninteressant.
    Allerdings bietet die ne sehr schöne Leistungskurve und gute Sicherheitsfeatures,
    d.h. sobald ein Fehler in der Box auftauchen sollte, wird nicht gleich das ganze
    Fahrzeug blockiert, sondern die Box schaltet von sich aus auf Bypass-Funktion,
    d.h. die vom Motorsteuergerät kommenden Originalsignale werden unverfälscht
    durchgeschleusst und man fährt wieder auf Original-Lösung. Es ist auch eine
    Multikanalbox die sowohl Einspritzmenge, Ladedruck und zusätzlich auch das Gas-
    pedalsignal und die Kühlmitteltemperatur als Parameter für die Signaländerung
    berücksichtigt. Zusätzlich ist sie so geregelt, daß die Zusatzleistung erst bei
    Betriebstemperatur abrufbar ist bzw. bei Übertemperatur zurückregelt.


    Viele Grüsse


    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ich würde es andersherum verstehen.


    Die von Speedbuster ist die von Novitec.
    Denn soweit ich weiß kauft Speedbuster nur zu.
    Novitec entwickelt selbst.


    Den Bezug zur Temperatur hat die Novitec-Box auch.
    Solange der Wagen nicht warm ist, gibt es keine Zusatzleistung.
    Die ersten 3-5 Minuten (gefühlt) wird egal bei welchem Motorzustand keine Zusatzleistung gegeben.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.

  • Also ganz ehrlich da kann man nur hoffen, dass das leistungsdigram was in der pdf vom link enthalten ist absoluter schwachsinn ist!
    hier der link:http://www.steinbauer.cc/neu/p…rth_14_T-Jet_114_kW_1.pdf


    weil sonst würde das auto nur noch 180 fahren :D


  • Gut informiert ;) NOVITEC kauft von Speedbooster und nicht umgekehrt!


    Also ganz ehrlich da kann man nur hoffen, dass das leistungsdigram was in der pdf vom link enthalten ist absoluter schwachsinn ist!
    hier der link:http://www.steinbauer.cc/neu/pdf///STEIN...et_114_kW_1.pdf


    weil sonst würde das auto nur noch 180 fahren


    Ja stimmt, laut dem Diagramm ist kurz vor 5000 U/min gar kein Leistung mehr da, nicht gut moeglich!

    ABARTH! La puntura dello scorpione


    GPA, 4 Jahre alt und noch nie muede!
    Powered by G-Tech

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthmen ()


  • Hallo,
    wenn Du auf die Seite von Speedbuster schaust, steht ganz klar beschrieben, daß
    die Ihre Boxen selbst entwickeln und fertigen und sogar für die E-Platinen eine
    eigene Fertigung haben. Novitec fertigt die nicht selbst.
    Viele Grüsse
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • OK, da hab ich mich vertan.


    Hatte Novitec mehr zugetraut, als die wirklich können ;)


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Hallo Ihr Beiden,


    ich denke mal, daß das Diagramm schon richtig ist. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es zur Ermittlung der höchsten Leistung und des höchsten Drehmoments nicht unbedingt notwendig, den Prüfstandslauf bis zur Erreichung der Höchstge-
    schwindigkeit zu fahren. Ich vermute, daß die den Lauf beendet haben, nachdem
    beide Kurven Ihre Höchstwerte erreicht haben und ab dann wieder nach unten
    tendieren, da es in der Regel üblich ist, daß bei allen Varianten des Chip-
    oder Boxentunings die Kurven im obersten Drehzahlbereich wieder nahezu auf
    den Serienwert zurückgehen, dies ist schon aus Gründen der Erreichung des
    Schadstoffausstosses so. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
    Von diesem Unstand ausgegangen ist die Steinbauer-Kurve im Vergleich zur
    Serienkurve also ganz ok.


    Viele Grüsse


    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • aber ganz ehrlich... sowas macht man doch net, das wäre ja dann nur nen halber prüfstandslauf!
    wir haben bisher immer bis in den begrenzer oder bis kurz vor begrenzer gemessen ;)


    und die schadstoff geschichten meiner meinung nach nich bei vollast sondern beim nefz gemessen...
    der gpa erreicht die euro 4 bestimmt net unter vollast wenn ich mir die endrohre von meinem nach nem autobahntrip anschau :D weil der bock läuft dann ziemlich fett so wie es aussieht :D bei gelegenheit werd ich mal mein breitbandlambdameter reinmachen ;)

  • Hy


    bin am Montag mit dem GPA von einer Freundin gefahren (G Tech S Kit).
    gefühlte 20ps weniger als meiner mit Novitec Box =)


    mich freuts aber sie nicht xD weil sie mit meinem auch fuhr


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Ne mit xD
    ich schätze sie braucht das Wastegate und die RS Box.


    Sonst ist nur noch der Kat der unterschied und sie hat ragazzon und ich gt 560 cup SS


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Gibts hier eigentlich was neues dazu. Stelle mir gerade die Frage was ich nehmen soll Novitec Box oder Gtech. Wie ist denn da der aktuelle Stand der beiden Boxen TÜV Qualität , Leistung usw. Dieser Thread ist ja schon von 2009.

    Grüße


    Herbert 8)

    Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • Bin nach wie vor mit der Novitec Box äußerst zufrieden.
    Mein Setup kannst Du auf meiner Homepage (http://www.bellissima-macchina.de) sehen.
    Da sind auch einige Videos eingestellt, vllt kriegst Du dann einen Eindruck, wie der Wagen geht.


    Bin ja über längere Zeit mal die G-Tech-Box gefahren, war am Ende aber etwas mehr bei der Novitec-Box.
    Es sind aber beide sehr gut und die Unterschiede liegen nur in Nuancen.


    Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

    Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Habe auch die Novitec. Bin sehr zufrieden. Habe jedoch kein vergleich zu G-Tech oder ähnlichen. TÜV fällt aus!


    Man muss die Kraft erstmal auf die Straße bringen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!