Öldruck- und Öltemperaturanzeige nachrüsten...

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend zusammen,


    ich hätte gerne zusätzliche Anzeigen für die Öltemperatur und den Öldruck im Auto.
    Im Internet und hier im Forum bin ich über diese Mickeymäuse gestolpert.


    Abarth 500 Instrumentenabdeckung mit 2 Zusatzinstrumenten


    Wie sieht es denn aus, passt das Navi (Original Fiat Navi) noch neben die Anzeige??


    Schaut auf manchen Bildern doch recht eng aus.
    Tipps für den Anschluss etc. habe ich schon jede Menge hier gefunden.


    Nur nichts über die Kombi: Zusatzinstrumente und Navi



    Danke und Grüße
    Björn

  • Hallo Hans-Jürgen,


    vielen Dank für Deine Info! Diesen Thread habe ich aber bereits gelesen.
    Mir geht es um die neue Tachoabdeckung mit den links und rechts montierten Rundinstrumenten.
    Passen diese neben das Navigationsgerät?


    Grüße
    Björn

  • Björn, dazu kann ich nicht sagen, denn ich habe mich gegen die Instrumente entschieden, da mir all die Lösungen nicht gefielen.

  • Hallo Hans-Jürgen,


    das kann man natürlich verstehen. So wirklich "top" sieht es wirklich nicht aus. Denke da gerne an meine Audi Zeiten zurück. S2 Coupe... oder auch Audi 80 Cabrio... ich habe die Zusatzinstrumente geliebt!


    100% schlüssig bin ich auch noch nicht. Obwohl ich ehrlich sagen muss: solche Zusatzinformationen sind mir wichtig.


    Vielen Dank für Deine Meinung!



    Grüße
    Björn

  • Hallo Bjoernsworld,


    schaue einmal in den Thread "der Speedbär aus Büren stellt sich vor". In dem Beitrag vom Dienstag, 14. März 2017, 21:42 (Seite 7) habe ich ein Foto von meiner Lösung eingestellt. Ich habe das Lüftungsgitter über dem Radio aus- und umgebaut. Leider konnte ich es noch nicht einbauen. Habe es einmal probeweise eingesteckt - sieht super aus.


    Vielleicht wäre das eine Alternative.

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • So sehen die Mickey Maus Ohren aus, allerdings habe ich keine Ahnung wo das Navi hingehört.



    Evtl. hilft es ja.

    Mein Abarth 500: Grau, Felgen drauf, Reifen dran, Lenkrad drin, Sitze drin, ...
  • hallo.....kann eventuell jemand der das schon hinter sich hat ein bild von der stelle machen wo der sensor am besten hinkommt.....man soll ja anscheinend nicht die ablassschraube nehmen


    danke im voraus

  • Mich beschäftigt das Thema Öltemperatur auch!
    Ich habe meinen zwar noch nicht, aber Vorbereitung ist ja bekanntlich alles!


    Habe mich mal hier umgesehen und natürlich auf den Zubehörseiten!


    Ich habe dann folgendes Teil gefunden, dass mir interessant erscheint, da es als Zusatzinstrument sehr unauffällig ist!


    Kennt das schon jemand??


    Hier mal der Link:


    http://www.turbozentrum.de/uni…emperaturanzeige/a-75374/


    Ich versuche auch mal einen Screenshot einzustellen!


    Die Anzeige ist sehr klein, so wie ich es verstehe nur knapp 3 cm x 3 cm und ca. 2mm Flach!


    Man müsste "nur noch" ein Gehäuse darum "basteln" und fertig!


    Was sagt ihr??

  • Wenn es ganz Spartanisch (kelin und unauffällig) sein darf, kann man sich auch das Gehäuse bauen Sparen und das gleich im Armaturenbrett einlassen.
    Je nach Bedarf, kann die Anzeigen was man eben braucht, nimt kaum Plaz weg, lediglich eine kleine Oberfläche, in die sie eingelassen wird. Bei mir wurde es als EGT verbaut.
    Verschieden Händler bieten die an, eifach mal Googlen.

    Dateien

    • 21960_0.jpg

      (204,48 kB, 438 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

    Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Hast du einen Hersteller oder so etwas zu diesem EGT?


    Ich habe gerade gegoogelt aber alles für die Abgastemperatur gefunden und nicht zur Öltemperatur. Und der Greddy Link führte mich zu keinem Ergebnis, bzw. habe ich auf der Seite irgendwie nichts gefunden!


    Hast du es verbaut und kannst du Bilder einstellen bzw. senden?


    Danke Gruß


    aus Essen ;-)

    Mein Abarth 595: Competizione, Campovolo grau, Estetico schwarz, MTA, Sabelt

    Einmal editiert, zuletzt von Dirksabarth ()

  • Das Bild zeigt die Anzeige im Armaturenbrett und ist für die Abgas Temp. zuständig.


    Die Firma SLS bietet die z.B. für die Öl Temp. an. Nach der angegeben Messbereich auch bis 1100° geht, kannst Du davon ausgehen, dass es eine Nickel Sonde ist, die aus dem Bereich Abgas Temp. kommt.


    http://www.slstuning.de/shop/d…eltemperatur-Digital.html


    http://www.maxrpm.de/Digitale-Abgastemperaturanzeige


    www.lspeed-racing.de/index.php…messbereich-bis-3bar.html


    Wegen der Greddy anzeige, gib bei Google mal Greddy multi boost gauge ein und geh auf Bilder, da gibt es dann einiges zu sehen, und links zu div. Händler und auch Foren.

    Dateien

    • Anzeige.JPG

      (92,64 kB, 1.572 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

    Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen

  • Hallo,
    hast du oder jemand anders die Anzeige verbaut?

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!