Mein Neuzugang Abarth 500

Partner:
Feiertag?
  • Hier ein paar Fotos in hoher Auflösung zum vorherigen Post!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Hallo Nocolaj,


    sag mal hängt die DNA Strebe rechts weiter runter, oder liegt das am Fotografieren?


    Bin schon gespannt was Dir sonst noch so einfällt :top:

  • Kompliment!


    Du bist ja tapfer am Schrauben.
    Du hast also den Lader und die Downpipe gewechselt, ohne die ganze Kühlermimik abzubauen?

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • nein das hab ich leider etwas schlecht fotografiert. das foto is schräg links entstanden... heute noch ein bisschen holz arbeit geleidtet ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Seppo Ja ich hab alles dran gelassen. Ausgenommen die Stoßstange. Die war ja letztes Jahr noch beim Lackierer und seit dem hab ich sie gar nicht mehr dran geschraubt wegen dem Umbau auf FMIC von Scara.
    Es wär sicher einfacher gewesen den Lader zu demontieren wenn die ganze Front weg wäre, dass würde jedoch erfordern den Kühler wieder abzulassen (ZA hab ich erst vor 1500km im Sommer gemacht) und Klima auch ablassen (wurde auch erst im Sommer neu befüllt) und sooooo umständlich wars dann eh nicht. Die Stehbolzen vom Laden in den Krümmer wären so oder so S**** gewesen LOL

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Danke für die Info!
    Gut zu wissen, dass es auch möglich ist, ohne den ganzen Krempel zu demontieren.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Danke für die vielen und inspirierenden Bilder!


    Die DP muss man sich ja fast holen und ins Wohnzimmer packen - ein Prachtexemplar....


    ... Oder dann doch lieber ins Auto... :-)



    Grüße
    Rice Rocket 82.

    Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!
  • Gut gemacht. Ich finde deine Lösung mit der überzogenen Platte aus Holz sehr gut. So hast du eine ebne aufgeräumte Fläche! Hast du mal die Platte gewogen?


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Gewogen noch nicht. Aber mehr als 800 Gramm hat das ganze Konstrukt nicht. gestern übrigens fertiggestell ubd jz warte ich noch auf den Teppich, den ich hoffentlich von dem forenmitglied joh bekomme.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Sauber gemacht mit der Holzplatte, Respekt! :thumbup:


    Gruß
    Andreas

    ===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz
  • Gestern kam endlich das lang erwartete paket von scara73. und es hat mich eine reihe von nerven gekostet diese ansaugung mit der abdeckung zu montieren. hier hätte man bei weitem bessere lösungen finden können. aber gut. die teile sind nicht lackiert, scara meinte die lackschicht bröckelt wegen der großen hitze. ich überlege dennoch von meinem lackierermeister eine dicke schicht 2k hitzebeständigen klarlack lackieren zu lassen. das finish der teile ist naja... sagen wir italienisch. und ja ich weiß... ich brsuch dringen eine schwarze batterie oder eine geeignete abdeckung.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Nicht schlecht....


    Die Motorabdeckung mit den Ausparungen/Gitter solltest Du aber auf jeden Fall nacharbeiten...


    Die wellige Kanten von Ausschneiden oder Gießen sehen ja Bescheiden aus 8|


    Das versaut Sonst Deinen ganzen Umbau...

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • Guten Morgen Nicolaj,


    Ich wollte mich eigentlich zurückhalten - aber nachdem Brera nun auch was dazu geschrieben hat.


    Der Top-Umbau wird dadurch schon ein wenig "geschmälert". Wenn's das Budget zulässt, wäre nicht die Ansaugung direkt vom Biposto was - ist ja im Prinzip das gleiche, oder?


    Grüße und dennoch - Weiter so!


    Rice Rocket 82.

    Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!
  • die ansaugung mit motorabdeckung hat schlappe 780 euro gekostet... was die biposto abdeckung kostet weis ich grad nicht... daumen x pi geschätzt wahrscheinlich das 3 fache... nachgearbeitet wird hier auf jeden fall... ich dachte mir so: scheis drauf is viel geld aber der kleine soll perfekt sein.. und dann gestern diese qualität... ähm ja... ok... man kann nicht immer glück haben.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung
  • Ich finde, der Gesamteindruck ist wirklich nicht übel.
    Wenn du es schaffst, den Ausschnitt bei dem Gitter noch zu begradigen und
    noch Klarlack drauf gibst, dann ist das tadellos.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Denke auch das es erst mit dem Klarlack so richtig zur Geltung kommt. Da gibt es sicher einen Klarlack der für die Temperaturen geeignet ist.
    Bin mir aber sicher das es dann ein richtiger Blickfang ist. :top:


    Gruß
    Andreas

    ===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz
  • coole sache.....wir wollen mehr bilder von deinem gerät.....


    also ich finde noch ein wenig bearbeiten ja....aber klarlack nicht unbedingt.....finde den matten sportlichen look noch cool

  • guten morgen mein freunde! danke erst mal für den ganzen zuspruch zu meinem projekt :) gestern hab ich in meiner abarthwerkstatt mal einen sack voll schlauchbinder, stehbolzen und silikonschläuche geholt. da leider meine 2 letzten bestellungen noch immer nicht geliefert wurden (stahlflexleitungen und pu buchsen) werde ich heute mal den motorraum fertig machen und den llk montieren. dann kann endlich die neu gemachte stoßstabge drauf. selbst verständlich gibts dann wieder fotos für euch :D


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!