Grüezi, Grias di us dr Schwiiz

Partner:
Feiertag?
  • Meine Graue Seite :top:


    Die Emotionen und die Leidenschaft kehren zurück...
    Hallo, mein Name ist Dani und komme aus der Schweiz, Kanton Aargau. Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich intensiv mit Autos. Erst mit einem VW Golf, Lancia Beta Coupe, Delta HF turbo Martini Edition, Delta HF Integrale, VW Passat GT, Fiat Cinquecento sporting, Audi A2 und A1 Sport.
    Die Lancia Zeit war für mich Fluch und Segen zugleich - Emotionen pur eben...
    Als sich die Auferstehung von Abarth abzeichnete verfolgte ich die Fahrzeuge noch intensiver. Ein Besuch in München 2011, beim Abarth Professor Johann, erweckte nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Sohn T`mo 5 (Die Helle und Dunkle Seite ) den `Abarth Geist` in uns. Der Soundcheck in der Ausstellungshalle war sehr eindrücklich - Danke Johann!
    So kam es, dass sich erst mein Sohn einen 500er und später noch einen Biposto zulegte.


    Da ich vor bald 7 Jahren vor der Entscheidung stand einen Abarth zu kaufen entschied ich mich vorerst für einen Audi A1 Sport mit DSG. Die sich mit zunehmenden Alters abzeichnenden Qualitäten des TFSI Motors haben mich nun dazu bewogen zu Abarth zu wechseln.


    In 6 - 8 Wochen soll er also ankommen:


    - 595 competizione
    - Pistagrau
    - Sabelt Schalensitze in braun
    - MTA Getriebe
    - Carbon Armaturenbrett
    - Rote Bremssättel
    - Competizione Felgen
    - Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    - Spurplatten vo/hi je 11mm pro Rad
    - HiFi-Audioanlage Beats, Antenne Record, U-Connect 7" und Smartphone Mirroring


    Da wir familiär mit Bayern verbunden sind habe ich mich sogleich beim Abart Club Bavaria als Mitglied angemeldet.


    Der Pistagraue passt dann sehr gut zu meiner 2. Leidenschaft dem Audi TT Roadster Quattro in Nimbusgrau, Mokassin Leder, ...


    Bis bald....

  • Hallo Dani,


    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Abarth-Entscheidung.
    Sehr interessanter Fuhrpark, den du da aufzählst. :top:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Herzlich Willkommen bei den Abarthfans Dani :top:


    Das finde ich persönlich stark, Vater und Sohn fahren beide Abarth :thumbsup:


    Auch die Idee, sich beim Abarth Club Bavaria anzumelden ist stark. Bavaria organisiert viele Treffen und Ausfahrten :top:


    Schade nur, dass ich dieses Bild von dem Audi TT...., kann nicht öffnen.


    Viel Spaß wünsche dir und coole gemeinsame Ausfahrten mit den Abarth's......


    Viele Grüße in die Schweiz,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Na herzlich willkommen im Forum..schöne Bestellung :thumbsup:

    Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 225 LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..
  • Natürli ou vo mer es grosses Willkomme! ;)


    Es erfreut mich ausserordentlich, dich nun auch zu uns Abarthisti zählen zu dürfen! Ein sehr spezielles Gefühl, den eigenen Vater in einem Autoforum zu Begrüssen. Du bist ja eigentlich Schuld, dass ich hier gelandet bin und eine grosse Leidenschaft für Autos, im speziellen für die Marke Abarth, entwickelt habe. Aber dies soll keineswegs ein Vorwurf sondern eher ein grosses Danke sein :top:


    Wir hatten beide viel Spass mit deinem A1 aber irgendwie war der Abarth halt doch immer der Emotionalere in der Garage... Ich hätte jedoch nicht damit gerechnet, dass du nun doch so schnell "Ernst" machst mit deinem Gedanken, auf einen 500er umzusatteln. Glückwunsch :beifall:


    Wir dürfen also beide auf deinen Compe gespannt sein. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die ersten "Familienfotos" mit unseren Abarths...


    In diesem Sinne viel Spass im Forum

  • Hallo Dani,


    dankeschön für die PN.
    Hoffentlich kommt der Kleine schnell, damit die gemeinsamen Ausfahrten bald beginnen können...


    VG, Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Update


    heute mal nachgefragt bezüglich Competizione Kit (Pedalen, Carbon-Einstiegsleisten, Aludeckel für Benzin und Oel) und der Lieferfrist.


    Der Kit wird tatsächlich nicht mehr mitgeliefert. Pedalen sind aus Edelstahl (optisch zumindest), Einstiegsleisten mit Mattschwarzem Aufkleber, Benzin-Aludeckel sollte dabei sein. Alu-Oeldeckel nicht mehr.
    Mein Verkäufer hat jedoch noch einen Original-Competizione Kit an Lager und verbaut diesen kostenlos :thumbsup:



    Produziert wird der Wagen in der Woche 35. Warten und Tee trinken....


    Bis bald..

  • Hallo Dani,


    lass Dir die Wartezeit nicht zu lange werden. ;) Da bin ich schon auf die ersten Fotos mit dem Competizione Kit gespannt.


    Viele Grüße in die schöne Schweiz


    Hermann

  • Hallo Dani,


    dass ist richtig schade......
    Jetzt heißt es, Geduld üben und viele Tassen Tee trinken.....
    Hoffentlich ist die Zeitangabe korrekt und muss nicht nochmals gestreckt werden!


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er dann doch eher kommt, als gedacht!

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Update


    endlich ist er da :beifall:


    Die Jungs sind fleissig an der Arbeit...
    Abholung ist für den Freitag den 13. geplant :top:


    Hier mal die ersten Eindrücke mit Geburtsurkunde...

  • Hallo Dani,


    Glückwunsch zur Rennsemmel, sieht scharf aus in dem Grau :thumbup: habe ich noch nicht life gesehen.


    Kaum auf der Welt und schon wird er operiert :D


    Was baust du denn alles um?


    Gruß René :top:

  • Grüße dich Dani,


    :party: Endlich ist das Schätzchen beim Händler angekommen :party:


    Hoffentlich kannst Du es noch bis Freitag den 13. abwarten.....
    Der Countdown läuft.......


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Danke für die Glückwünsche...


    @Koco der 1. es wird ein Gewindefahrwerk Bilstein B14 und Spurplatten von je 11 mm pro Rad eingebaut (schön dezent etwas tiefer und breiter)
    @ A595 Vorfreude ist die schönste Freude... die Zeit vergeht


    am kommenden Montag ist erstmals eine erste Besichtigung (nach dem Umbau) eingeplant - wenn der `Tiefgang` und die `Breite` stimmt geht`s noch zur Feinabstimmung der Spur- u. Sturzwerte, und dann ab zur MFK (TüV)... :top:

  • Hallo Dani,


    Glückwunsch zu der neuen Rennsemmel, die Farbe die du da ausgesucht hast, einfach Top. :top: :top: (ich sehe auch jeden Tag den gleichen Compe) :) :) ee... ich wollte sagen, ich habe auch die gleiche Farbe gewählt, weil sie einfach SUPER ist, nur meiner ist ein Schalter.


    @Koco der 1: Wie den Rene` du hast doch meinen auch schon mal in Herten gesehen?


    viele Grüsse Willi

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • @Wiili, sorry Willi, ich habe deinen nicht so dunkel in Erinnerung :whistling:

  • Danke Willi


    ja die Farbe wurde ja (leider) von fast allen Automobilherstellern wieder neu entdeckt ;)
    Mein Pistagrauer Compe mit den braunen Sabelt Sitzen passt dann gut zu meinem Nimbusgrauen TT-Roadster Quattro mit den braunen Mokassin-Ledersitzen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!