Abarths in Sachsen unterwegs?

Partner:
Feiertag?
  • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wieso gibt es kein Stammclub für Sachsen oder z.B. Dresden. Es gibt doch sehr viele Abarth-Fahrer hier. Wer ist denn aus Sachsen und hätte Lust auf so einen Stammclub bzw. auf regelmäßige Treffen? Gerne auch Markenoffen. Aktuell hab ich ja auch noch mein Fiesta und ab Oktober erst den Abarth.

    Am 21.08. ist z.B. in Jahnsdorf wieder ein Markenoffenes Event, wo ich mit 1 -2 Leuten hin fahre.
    Fly high, drive deep! | Facebook

    Ich fahre sehr gerne zu solchen Veranstaltungen. Das Treffen der letzten Verbrenner-Fans bzw. normalen Leute. Aber noch schöner wäre es, als geschlossene Gruppe dort hin zu fahren. Vlt. lässt sich ja eine kleine Gruppe in Dresden oder Umland (oder ganz Sachsen), mir großem Abarth-Anteil bilden, die auch auf sowas Lust hat. Oder auf gemeinsame Ausflüge, Grillen usw. Das Thema Auto ist doch ein großartiges verbindendes Element und ein tolles Hobby.:)

    Schreibt ruhig mal was dazu, wenn ihr Interesse an sowas habt.

    Mein Auto: 2011-2018: Opel Corsa D Sport 90 PS 125 NM, seit 2018: Ford Fiesta ST MK8, 200 PS, 290 NM, ab Oktober 2022: Abarth 695C, 180 PS, 250 NM
  • Grüß dich Veid


    Sicherlich Jahnsdorf auf dem Flugplatz.

    Ist notiert. Werd sicherlich dort Mal aufschlagen. Ist ja quasi bei mir ums Eck.


    Bei uns in Chemnitz fahren auch einige Abarths rum, aber hier im Forum sind sehr wenig Sachsen unterwegs.



    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: rote 160PS-[SCHUB]karre, getauft auf Luigi
  • Sehr schön.

    Ein roter Abarth. Das wird dann sowieo der einzige dort sein. Bzw, mein Streifenhörnchen erkennst du auch sofort.
    Wir finden uns schon.

    Hin und wieder, aber eher selten sieht man schon einen Abarth, zumindest in Dresden. Auf dem Land gar nicht. Aber auf solchen Auto-Treffen hab ich noch nie einen gesehen. Dabei wären die ein echter Hingucker, da sie so selten sind. Ich weis nicht woran das liegt, dass sich keine Abarth Fahrer mit ihren kleinen Flitzer dort hin trauen. Es gibt bei solchen treffen weder Neid, noch Missgunst. Es sind ein Haufen Verbrenner Fans, die sich aller dort vorhandenen Autos erfreuen. Ob getuned oder Original, ob alt, ob neu, ob häufig oder selten, ob 500 PS oder 50, Egal.

    Würde mich auch freuen, wenn ich unabhängig davon irgendwie unseren kleinen Auto"Club" im Erzgbirge vergrößern könnte.
    Aktuell sind wir zu Viert. Fiesta MK 8 (bald Abarth 695C), Cupra Atecca (bald Toyota Rav4), Seat Leon Cupra (getuned), Nissan 350Z (evtl. bald zusätzlich Opel Speedster oder Mini JCW Cabrio).

    Oder wenn sich ein Abarth Stammtisch für Sachsen gründen könnte. Aber wie du schon sagst, sind wir vermutlich in Sachsen zu wenige.

    Mein Auto: 2011-2018: Opel Corsa D Sport 90 PS 125 NM, seit 2018: Ford Fiesta ST MK8, 200 PS, 290 NM, ab Oktober 2022: Abarth 695C, 180 PS, 250 NM
  • Ich war da, zur besten Zeit von ca. 12 bis 16. Wenn du erst kommst, wenn alle wegfahren....schade...hätte ich mir gerne mal angeguckt den Flitzer. War sonst kein Abarth da...;(

    Na wenn hier so viele in Sachsen unterwegs sind, können wir uns auch so mal treffen...

    Mein Auto: 2011-2018: Opel Corsa D Sport 90 PS 125 NM, seit 2018: Ford Fiesta ST MK8, 200 PS, 290 NM, ab Oktober 2022: Abarth 695C, 180 PS, 250 NM
  • 15:00 war ich da.

    Hab sogar ein mit nem Fiesta angesprochen (bei der Pokalvergabe). Scheinst du aber nicht gewesen zu sein :/

    Naja, klappt schon Mal wieder.


    PS: am 25.09.22 ist beim Selgros Chemnitz wieder ein Treffen (GSGM)


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: rote 160PS-[SCHUB]karre, getauft auf Luigi
  • Jo, ein weißer Fiesta ST MK8, der Stand auch mit vorne wo du standest. ALs ich kam, gabs nur noch Plätze hinten auf dem Feld.

    Jo, im Selgros war ich auch schon zum GSGM. Das sind echt tolle Veranstaltungen. Aber an dem Wochenende bin ich in der Sexy Schweiz zum Familienurlaub.

    Hast du was gemacht an deinem Auto? Hast du die Record Monza Anlage oder die Akrapovic?

    Mein Auto: 2011-2018: Opel Corsa D Sport 90 PS 125 NM, seit 2018: Ford Fiesta ST MK8, 200 PS, 290 NM, ab Oktober 2022: Abarth 695C, 180 PS, 250 NM
  • Jo, ein weißer Fiesta ST MK8, der Stand auch mit vorn...



    Hast du was gemacht an deinem Auto? Hast du die Record Monza Anlage oder die Akrapovic?

    Habe dein Streifenhörnchen nicht gesehen, bzw übersehen 8)



    Akrapovice wäre schon geil, Monza optisch nicht meins, aber nein, ist nur ein einfacher Ulter drunter.

    Sonst nur Gewindefahrwerk v-maxx, hinten Spurplatten, Facelift RL und beschichtetes Dashboard.

    Mein Abarth 500: rote 160PS-[SCHUB]karre, getauft auf Luigi
  • Sehr schön. Da ich vom Tunen eh kein Plan hab und meine Fähigkeiten in anderen Bereichen liegen und dazu Niemand Anderes an meinem Auto Hand anlegen darf, bleibt alles Original. Maximal eine Folierung. Aber das lasse ich beim Abarth dann auch sein. Es wird einer der letzten sein und der bleibt vollständig Original. Vlt wird er ja mal Wertvoll wenn es nur noch Elektromüll gibt.

    HorAtt77 (Chemnitz), Plastemetz (Freiberg), Antistar (Dresden), Chris84 (Chemnitz) und meine Wenigkeit (Dresden, Schwarzenberg)... sind ja schon 5 Leute. Gerne können wir in Telegramm oder Facebook oder hier eine kleine Gruppe der Sachsen gründen und uns auch mal treffen.

    Mein Auto: 2011-2018: Opel Corsa D Sport 90 PS 125 NM, seit 2018: Ford Fiesta ST MK8, 200 PS, 290 NM, ab Oktober 2022: Abarth 695C, 180 PS, 250 NM
  • Hey, ich komme aus Leipzig und es gibt schon eine Facebookgruppe und eine WhatsAppgruppe. Dieses Jahr waren schon 2 Treffen in Sachsen.


    Abartfans Mitteldeutschland


    Abartfans Mitteldeutschland


    Abartfans Mitteldeutschland


    Abartfans Mitteldeutschland


    Abartfans Mitteldeutschland


    Aktuell sind in der WhatsApp Gruppe 34 Mitglieder aus Mitteldeutschland, vorwiegend Sachsen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.


    Bei Facebook heißt die dazugehörige Gruppe "Abarthfans Mitteldeutschland" hier sind über 50 Mitglieder. Hier bekommt Ihr auch Zugang zur WhatsApp Gruppe und damit zu den Planungen für die Treffen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Sunny595 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!