Das neue Auto meiner Frau, 595 C in Campovolo grau

Partner:
Feiertag?
  • @ A595 Vielen Dank Gaby, ich kenne aber auch genug Hermänner mit zwei linken Händen ;)


    Billi Danke Dir, Deine "kleine Bildergeschichte" ist aber auch mehr als Amtlich. Da sitze ich ja noch bis morgen Früh am PC :thumbsup:


    Mein Daily ist auch schwarz, aber mit bronzefarbenden Akzenten :top:

  • Hallo Abarth Freunde,


    ich hätte da mal ein paar Fragen an Euch.


    Wie Ihr auf den Fotos sicherlich schon gesehen habt handelt es sich bei unserem 595 um das Modell ohne die 2 cm Werks-Tieferlegung des Turismo oder Competizione. Optisch wäre es sicherlich schöner wenn der Wagen etwas tiefer liegen würde.


    Bei z.B. Eibach gibt es Federn die vorne und hinten 2 cm, oder aber auch 3,5 cm vorne und 2,5-3 cm hinten versprechen. Es wird aber kein Unterschied gemacht bei den drei Varianten der Serie 4. Käme meiner bei der ersten Variante mit 2 cm dann total 4 cm tiefer, ...oder wie ist das?


    Mir kommt es übrigens wirklich nur auf die Optik an und ich möchte/muss wegen unserer Tiefgarage nicht zu tief. Wäre klasse wenn mir ein Custom Fahrer eine Empfehlung geben könnte. Oder ein Foto hätte. Ich weiß es gibt hier einen Tieferlegungs Thread, da sind aber fast nur Gewinde zu sehen. Und keine Customs...


    Wenn ich dann schon mal dran bin,...Platten möchte ich dann auch verbauen. Habe mir die Eibach ProSpacer Spurverbreiterungen 10mm für vorne ausgesucht. Die werden es auf jeden Fall, hinten würden die 1,5er aber auch gut passen.


    Weiß aber noch von früher..., bei einem Frontantrieb hinten breiter zu werden ist eher contraproduktiv. Und macht dieser eine cm optisch wirklich was aus, oder soll ich das besser komplett lassen?


    Ich habe am Samstag bereits eine Terminanfrage bei Mazza Engineering gemacht und muss Euch auch da mal mit ner Frage nerven. Ich habe mich total in dieses schubblubbern und sprotzeln verhört, das muss ich neben der Variante eins unbedingt haben. Funzt das wohl auch mit dem Serienauspuff ein wenig? Mir sind die Tröten viel zu verhalten... Hat das jemand von Euch so?


    Ich habe (noch ;) ) ausdrückliches Verbot meiner Frau ihren Wagen lauter zu machen. Von mir aus käme da sofort eine MM Track Day drunter....


    War heute bei dem schönen Wetter natürlich unterwegs und hab auch paar Handyfotos machen müssen. Ein paar knödel ich auch mal hier rein...


    Ich sach schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und einen schönen Sonntag Abend!


    Viele Grüße


    Hermann

  • Hallo Herrmann
    Auch von mir ein herzlich willkommen und Glückwunsch an deine Frau bezüglich des Wagens und sich so einen super kreativen Kerl zu angeln :))


    Ich find die Kofferraumschlaufe genial!!!! Selbst gemacht oder gibt es was vergleichbares irgendwo zu kaufen?


    Deine Bilder machen wirklich Spaß, weiter so!


    LG Mojo

    "You put your foot on the throttle and you can use the power instantly ": Hans Joachim Stuck

    Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione, Record Grau, Estetico Rot, „Corsa“ Felgen, H&R Federn, 20mm Spurplatten/ Achse, Blowoff, Climair Windabweiser
  • Hallo Hermann,


    In meiner Galerie sind noch drei Bilder vom Originalzustand als der Wagen noch beim Händler stand. Ansonsten bin ich am 27.08. in Herten dabei. Bei Gelegenheit setze ich mal mehr Bilder in meine Galerie.


    Gruß


    Dirk S.

    Mein Auto: Abarth 595 EsseEsse, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS
  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die Info. Hätte halt gerne schon mal gesehen wie meine eigentlichen Wunschfelgen ausgesehen hätten mit der Lackfarbe etc.


    Sag mal, ist da in Herten sowas wie ein Treffen? Da würde ich dann auch gerne mal vorbeirauschen, ich hatte weiter oben zwar schon ein paar Fragen gestellt, die werden aber leider total ignoriert ;( Dann könnte ich Euch in Herten mit meinen Fragen nerven... ?(




    Viele Grüße


    Hermann



  • Leider kann ich Dir bei dem Thema Tieferlegung und Distanzplatten nicht weiter helfen, aber
    wenn wir das nochmals in Erinnerung bringen, wird sich sicher jemand dazu äußern.
    Vielleicht kann dir Mazza da auch Ratschläge geben.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Hallo Hermann,


    ja am 27.08.2017 ist Treffen Zeche Ewald in Herten ab 11Uhr am Café :thumbup:
    Schau mal in der Rubrik "Abarth Stammtisch Ruhrgebiet" :)
    Wenn du auch kommen möchtest, trage dich bitte in die Liste ein


    Gruß René :top:

  • Danke Seppo,


    Du hast recht. Luca kann mir sicher auch weiterhelfen. Viele Grüße :top:


    Hallo Rene`,


    danke Dir für den Tipp, in diese Rubrik habe ich noch nie gesehen. Ich habe mich bereits in die Liste eingetragen. Ob meine Frau mitkommen wird steht noch nicht fest. (ist wohl ein wenig viel Abarth zur Zeit ;) )


    Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt...


    Viele Grüße


    Hermann

  • Hallo Hermann,


    Das mit dem Treffen in Herten wäre ja jetzt hinreichend geklärt! :)
    Zum Thema Eibach-Federn: Ich habe die bei der Felgenumrüstung direkt mit einbauen lassen (-20mm Variante). Soll heißen, das Ergebnis kannst Du Dir auch in Herten anschauen. An der Voderachse ist der Unterschied ziemlich deutlich, an der Hinterachse nicht so sehr. Leider hatte der Umbau eine deutliche Verschlechterung des Fahrkomforts zur Folge, falls man beim Competizione überhaupt von vorhandenem Fahrkomfort sprechen kann. Das sollte man also wissen und sich damit anfreunden können. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach aber noch ein wenig "knackiger" geworden.


    Gruß


    Dirk S.

    Mein Auto: Abarth 595 EsseEsse, Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS
  • Hallo Hermann,


    ich würde zu einem Fahrwerk tendieren. Habe bei mir das AP eingebaut. Auf Spurverbreiterungen habe ich verzichtet. :abgelehnt: Unser "kleiner" hat sich beim Trackday in der Kaiserkuhle PERFEKT verhalten. :top:


    Ob Herten bei mir klappt kann ich aktuell noch nicht sagen. ?( Du kannst Dir aber meinen kleinen gerne mal anschauen. Evtl. bin ich Freitag in Pdb. :)


    Den Einbau des FW habe ich in Pdb machen lassen. :top:

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Hallo


    Vielen Dank für den Tipp! Da gibt's ne Menge zu gucken :thumbup:


    Herzlichen Gruß
    Mojo

    "You put your foot on the throttle and you can use the power instantly ": Hans Joachim Stuck

    Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione, Record Grau, Estetico Rot, „Corsa“ Felgen, H&R Federn, 20mm Spurplatten/ Achse, Blowoff, Climair Windabweiser
  • Hallo Dirk,


    ich werde mit dem Fahrwerk bis nach dem Treffen in Herten warten und mich dann entscheiden. (...das mit der Verschlechterung des Fahrkomforts...) dat tut nun auch nich not, bin ja keine 19 mehr.


    Freue mich auf Herten! Viele Grüße




    Hallo Hermann,


    schön von Dir zu lesen. Ich schicke Dir gleich mal eine private Nachricht mit meiner Adresse und Telefonnummer. Leider lässt sich der Abarth aktuell nicht fahren weil ich was nach Konstanz geschickt habe ;) Und nach Herten könnten wir Hermänner auch KOLONNE zu zweit fahren, ...aber nur wenn Du nicht so schnell fährst wie Dein Renner aussieht :thumbsup: Hier in Paderborn ist mir gestern auch ein junger Mann mit einem ganz neuen Pista entgegen gekommen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an.




    Viele Grüße, bis Freitag!

    Hermann

  • Grüße dich Hermann,


    ich muss wirklich sagen, dein/euer Abarth sieht super aus :thumbsup:


    Schade das ich den Abarth in Herten nicht bewundern kann :(


    Viel Spaß und viele Grüße,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Hallo Gaby,


    vielen Dank für das Kompliment. Schade ich habe schon gelesen das Du nicht kommen kannst. Aber ein anderes Mal klappt es bestimmt. Ich werde einige Fotos für Dich machen und einstellen, damit Du auch von der Ferne kontrollieren kannst ob alle ihr Auto frisch gewaschen haben. :thumbsup:


    Viele Grüße


    Hermann

  • Hallo Abarth Freunde,


    aktuelle ist der kleine ja nicht fahrbereit. Weil die Steuerung zum Luca geschickt wurde. Was kann man also machen? Erst mal die Sonnenblende von diesen bunten Aufklebern befreit. Dann hielt ich dieses Blech (was um die Steuerung sitzt) in der Hand und habe mich gefragt, wie kann man das schöner machen? Was dabei raus kommt wenn jemand Langeweile hat, zeigen die nächsten Fotos...

    Dateien

    • 1.jpg

      (137,21 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (212,45 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (138,16 kB, 164 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (232,54 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (160,72 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...dann Hitzeschutzblech ausgebaut, aufgerauht -um die Struktur der Motorabdeckung hinzubekommen, dort wo das Logo aufgeklebt wurde
    einen Kreis wieder glatt poliert, mit mattem Hitzebeständigen Lack übergeduscht, Aufkleber entfernt - fertig.




    Auf den Bildern ist der Lack noch nicht ganz durchgetrocknet. Auf den Bildern 13 und 14 sieht man die Struktur ganz gut..

  • Hola ..da hat jemand aber viel Zeit :thumbsup: ..schaut echt super aus .. bin mal gespannt was noch alles kommt.
    Hat Luca erwähnt wie lange es etwa dauert mit dem Steuergerät ? Bin gerade schwer am überlegen ob ich es auch mache

    Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 225 LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!