Fiat / Chrysler Zukunft 2023

Partner:
Feiertag?
  • Tja, das mit dem Elektro wegen Emmisonsfrei ist so eine Sache. Sowohl beim Auto wie Eigenheim. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die Politik schnallt, das es nicht funktioniert durch das vor vielen Jahren auf „normalverbrauch“ ausgelegte Stromnetz mit wall-boxen und Wärmepumen zu belasten.

    Ich meine nicht die Überland-Stromtrassen (die kann man relativ einfach aufrüsten). Die Millionen Kilometer Erdleitungen zwischen Umspannwerk und den Haushalten.

    Und die Trafo-Stationen,…..

    Fragt nur mal euren Netz-betreiber spasseshalber, ihr wollt für eure zwei E-Autos schnellader in die Garage bauen mit je 22 kW (Tesla-Wall-box) und ne Wärempumpe mit z.B. 15kW. Und dies macht ihr am besten noch zusammen mit eurem Nachbarn, der die selbe Frage für seinen Anschluss stellt…….

    Da kommt entweder ne klare Absage oder was mit Energie-Mangement - ihr dürft mit dem einen Auto nur tagsüber fahren und nachts laden und mit dem anderen anders rum. Und warmes Wasser gibts nur, wenn ihr nicht ladet ….

    ….. früher oder später muss die Einsicht kommen, dass es neben Elektro noch Was anders geben MUSS.

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Die Abarth-Community gestaltet die neuen Seitenstreifen für die Zukunft des Skorpions


    Nach dem großen Erfolg der vorherigen Umfragen zu Sound und Farben ist es Zeit für eine neue Aktion: Es geht um die Seitenstreifen des zukünftigen Abarth Modells. Zwei Neuinterpretationen des historischen Abarth-Schriftzugs: „The Scratch“ und „ The Shift“ stehen dabei zur Wahl.


    Die dritte Ausgabe von „Abarth Performance Creators“, dem innovativen Tool, mit dem sich Enthusiasten aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Marke beteiligen können, ist ab sofort im Gange.


    Quelle und alles weitere hier: media.stellantis.com

  • Kai-Oliver

    Hat das Thema freigeschaltet
  • was zur Hölle ist denn hier los? nur Posts von mir und nichts anderes mehr? o.o


    the Scratch gefällt mir garnicht, the Shift find ich ganz nice, muss aber zum Gesamtkonzept passen. An meinem kann ich mir das nicht vorstellen

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Zitat juiciefreak: was zur Hölle ist denn hier los? nur Posts von mir und nichts anderes mehr? o.o


    Ist bei mir genau so, kann nur meine Posts sehen :/

    The Shift finde ich ganz ok,, The Scratch ist nix…


    Niki8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Danke für die Info. :thumbup:

    Wenn´s um diese " Seitenstreifen " geht, bin ich raus. Überhaupt nicht mein Geschmack:thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen, Mario

    Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK
  • Kai-Oliver

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Beide Seitenstreifen sind imho für eine Traditionsmarke nicht empfehlenswert.

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • jetzt seh ich wieder alle Posts.... Merkwürdig :D

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Beide Seitenstreifen sind imho für eine Traditionsmarke nicht empfehlenswert.

    bin ich irgendwie bei dir, irgendwie aber auch nicht... Tradition hin und her, wir haben halt einfach nicht mehr 1960 :anhimmel: sondern 2022 LOL

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Update....


    In der zweiten Novemberhälfte wird der ABARTH E (Name noch nicht offiziell bestätigt) vorgestellt.


    Wie verschiedene Medien berichten:

    Nur elektrisch.

    Aktuellen Informationen zufolge wird Abarth Ende nächsten Monats sein erstes vollelektrisches Produkt vorstellen. Die Markteinführung erfolgt im Juli 2023. Zudem wird es den Abarth auf Benzin nur noch ein weiteres Jahr und nur als 595er geben. Mit letzterem fügt Stellantis dem Wort die Tat hinzu und der Prozess hin zur vollständigen Elektrifizierung wird für uns als Marken-Enthusiasten vielleicht erstmals wirklich greifbar .

    Abschied nähert

    Die aktuelle Abarth-Reihe, die uns seit Jahren so viel Freude bereitet, gibt es nicht mehr. Dies fällt mit dem Produktionsstopp des aktuellen Fiat 500 und Lancia Ypsilon aus dem polnischen Tyschy zusammen. Dieser wird durch den Abarth auf Basis des „Nuova“ 500 mit einem Elektromotor von 154 PS ersetzt, gut für einen Sprint auf 100 in 7 Sekunden. Schön, aber für uns geht es bei dieser Botschaft vor allem um den nahenden Abschied von jenem köstlichen Rohaspekt, der Abarth auszeichnete.


    Quelle: autoedizione.nl

  • Naja, 7 sek. Für den Sprint wären ja als Abarth-e-Einstigsversion ok.

    Nur hab ich irgendwo gelesen, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 160 km/h liegen soll. Das ist jetzt doch ein bisschen wenig für die Sport-Version eines 500e.

    Echt Sorgen mach ich mir aber bezüglich Batterie/Reichweite. Wenn es da bei der Auslegung des 500e bleibt - keine Chance. Damit komm ich nicht zurecht….


    Wenn meiner dann endlich aus der Werkstatt zurück ist, muss ich ihm echt nochmals gut zureden, dass er mindestens diese Generation des Abarth-e überbrücken muss.

    Vielleicht wird ja die 2. Generation des Abarth-e dann stärker, schneller und mit mehr Reichweite …..

    Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Ich bin mal gespannt wann die Ernüchterung nach dem gepuschten e-Hype kommt.....

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Abarth hat seine Wurzeln bei Abgasanlagen. Kann das FCA/Stellatis oder wie auch immer der Laden heißt jemand sagen.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Interessant wären die genauen Spezifikationen des E-Abarth.


    Ich glaube nicht, daß die am Akku irgendetwas ändern, denn eine Bauraum Reserve dürfte beim normalen 500er nicht vorhanden sein.


    Und ich bin mir noch nicht mal beim Motor sicher, daß der wirklich Abarth-spezifisch ist. Vielleicht ist er im Abarth einfach nur kürzer übersetzt und wird höher belastet in Form einer Overboost Funktion.


    Oder glaubt hier jemand, daß Fiat beim E-Abarth mit seinem fraglichem Verkaufserfolg entwicklungstechnisch so richtig ausgeholt hat und dem Abarth komplett eigene Komponenten spendiert ?

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!