Schade, dass die Politik hier zunehmends so viel Platz einnimmt…
Nur soviel - der Verbrenner bleibt bei ABARTH weiterhin im Programm
Gruss Dani
Schade, dass die Politik hier zunehmends so viel Platz einnimmt…
Nur soviel - der Verbrenner bleibt bei ABARTH weiterhin im Programm
Gruss Dani
Tja, das mit dem Elektro wegen Emmisonsfrei ist so eine Sache. Sowohl beim Auto wie Eigenheim. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die Politik schnallt, das es nicht funktioniert durch das vor vielen Jahren auf „normalverbrauch“ ausgelegte Stromnetz mit wall-boxen und Wärmepumen zu belasten.
Ich meine nicht die Überland-Stromtrassen (die kann man relativ einfach aufrüsten). Die Millionen Kilometer Erdleitungen zwischen Umspannwerk und den Haushalten.
Und die Trafo-Stationen,…..
Fragt nur mal euren Netz-betreiber spasseshalber, ihr wollt für eure zwei E-Autos schnellader in die Garage bauen mit je 22 kW (Tesla-Wall-box) und ne Wärempumpe mit z.B. 15kW. Und dies macht ihr am besten noch zusammen mit eurem Nachbarn, der die selbe Frage für seinen Anschluss stellt…….
Da kommt entweder ne klare Absage oder was mit Energie-Mangement - ihr dürft mit dem einen Auto nur tagsüber fahren und nachts laden und mit dem anderen anders rum. Und warmes Wasser gibts nur, wenn ihr nicht ladet ….
….. früher oder später muss die Einsicht kommen, dass es neben Elektro noch Was anders geben MUSS.
Nach dem großen Erfolg der vorherigen Umfragen zu Sound und Farben ist es Zeit für eine neue Aktion: Es geht um die Seitenstreifen des zukünftigen Abarth Modells. Zwei Neuinterpretationen des historischen Abarth-Schriftzugs: „The Scratch“ und „ The Shift“ stehen dabei zur Wahl.
Die dritte Ausgabe von „Abarth Performance Creators“, dem innovativen Tool, mit dem sich Enthusiasten aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Marke beteiligen können, ist ab sofort im Gange.
Quelle und alles weitere hier: media.stellantis.com
was zur Hölle ist denn hier los? nur Posts von mir und nichts anderes mehr? o.o
the Scratch gefällt mir garnicht, the Shift find ich ganz nice, muss aber zum Gesamtkonzept passen. An meinem kann ich mir das nicht vorstellen
Zitat juiciefreak: was zur Hölle ist denn hier los? nur Posts von mir und nichts anderes mehr? o.o
Ist bei mir genau so, kann nur meine Posts sehen
The Shift finde ich ganz ok,, The Scratch ist nix…
Niki
Dafür sehe ich dann halt meine
Ich find das alles recht furchtbar wenn ich ehrlich bin.
Danke für die Info.
Wenn´s um diese " Seitenstreifen " geht, bin ich raus. Überhaupt nicht mein Geschmack
Hallo,
die beiden Seitenstreifen sind auch nicht mein Geschmack.
Viele Grüße,
Andreas
Beide Seitenstreifen sind imho für eine Traditionsmarke nicht empfehlenswert.
jetzt seh ich wieder alle Posts.... Merkwürdig
jetzt seh ich wieder alle Posts.... Merkwürdig
Ich auch…
Beide Seitenstreifen sind imho für eine Traditionsmarke nicht empfehlenswert.
bin ich irgendwie bei dir, irgendwie aber auch nicht... Tradition hin und her, wir haben halt einfach nicht mehr 1960 sondern 2022
Das hätte 1960 aber genau so Furchtbar ausgesehen wie 2022
Müsste ich mal auf einem Auto sehen, bisher haut es mich nicht um.
Update....
In der zweiten Novemberhälfte wird der ABARTH E (Name noch nicht offiziell bestätigt) vorgestellt.
Wie verschiedene Medien berichten:
Aktuellen Informationen zufolge wird Abarth Ende nächsten Monats sein erstes vollelektrisches Produkt vorstellen. Die Markteinführung erfolgt im Juli 2023. Zudem wird es den Abarth auf Benzin nur noch ein weiteres Jahr und nur als 595er geben. Mit letzterem fügt Stellantis dem Wort die Tat hinzu und der Prozess hin zur vollständigen Elektrifizierung wird für uns als Marken-Enthusiasten vielleicht erstmals wirklich greifbar .
Die aktuelle Abarth-Reihe, die uns seit Jahren so viel Freude bereitet, gibt es nicht mehr. Dies fällt mit dem Produktionsstopp des aktuellen Fiat 500 und Lancia Ypsilon aus dem polnischen Tyschy zusammen. Dieser wird durch den Abarth auf Basis des „Nuova“ 500 mit einem Elektromotor von 154 PS ersetzt, gut für einen Sprint auf 100 in 7 Sekunden. Schön, aber für uns geht es bei dieser Botschaft vor allem um den nahenden Abschied von jenem köstlichen Rohaspekt, der Abarth auszeichnete.
Quelle: autoedizione.nl
Naja, 7 sek. Für den Sprint wären ja als Abarth-e-Einstigsversion ok.
Nur hab ich irgendwo gelesen, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 160 km/h liegen soll. Das ist jetzt doch ein bisschen wenig für die Sport-Version eines 500e.
Echt Sorgen mach ich mir aber bezüglich Batterie/Reichweite. Wenn es da bei der Auslegung des 500e bleibt - keine Chance. Damit komm ich nicht zurecht….
Wenn meiner dann endlich aus der Werkstatt zurück ist, muss ich ihm echt nochmals gut zureden, dass er mindestens diese Generation des Abarth-e überbrücken muss.
Vielleicht wird ja die 2. Generation des Abarth-e dann stärker, schneller und mit mehr Reichweite …..
Ich bin mal gespannt wann die Ernüchterung nach dem gepuschten e-Hype kommt.....
Ich bin mal gespannt wann die Ernüchterung nach dem gepuschten e-Hype kommt.....
Spätestens im Winter wenn das Licht ausgeht.
Abarth hat seine Wurzeln bei Abgasanlagen. Kann das FCA/Stellatis oder wie auch immer der Laden heißt jemand sagen.
Interessant wären die genauen Spezifikationen des E-Abarth.
Ich glaube nicht, daß die am Akku irgendetwas ändern, denn eine Bauraum Reserve dürfte beim normalen 500er nicht vorhanden sein.
Und ich bin mir noch nicht mal beim Motor sicher, daß der wirklich Abarth-spezifisch ist. Vielleicht ist er im Abarth einfach nur kürzer übersetzt und wird höher belastet in Form einer Overboost Funktion.
Oder glaubt hier jemand, daß Fiat beim E-Abarth mit seinem fraglichem Verkaufserfolg entwicklungstechnisch so richtig ausgeholt hat und dem Abarth komplett eigene Komponenten spendiert ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat