Fiat / Chrysler Zukunft 2023

Partner:
Feiertag?
  • Denke das die verbauten Motoren eh nicht 100% laufen und da halt einfach etwas an der Elektronik gespielt wird.

    Zu Lasten der Reichweite vermutlich.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Keine Gedanken an diesen Blödsinn mit Elektro verschwenden nicht kaufen der Markt wird's regeln.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • -wenn sie mit identischer Hardware (Servo + Umrichter + CU) an der Elektronik "spielen" und da Leistung raus holen, muss die Reichweite steigen. Denn wenn der Servo nicht optimal eingestellt ist, dann ist er auch ineffizient.
    Eine Leistungssteigerung ist am Ende nur möglich indem man die Pollage genau ausmisst. Die Drehzahl erhöhen bringt nix, da beim verbauten Servo bei ca. 4000 Touren die Leistung konstant bleibt. das heißt die Drehzahl steigt und das Moment nimmt ab. Da es nur 1 Gang gibt kann man vielleicht noch an der Übersetzung spielen.
    "Soundtuning" kann man schon machen. Wir machen den Drehzahlregler dynamischer und dann beginnt da Ding an zu pfeifen beim Beschleunigen, dass einem die Ohren weh tun. Müsste legal sein, da beim E-Auto glaube nur Mindestgeräuschemmissionen gibt. Aber dann müssen wir die Gaspedalkennlinie verschieben, sonst fährt es sich nur noch binär.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Vielleicht hat die Version ein Getriebe? Andererseits was mach ich mir Gedanken...interessiert mich eh nicht.

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • :thumbup:

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Wir sind gestern im Fiat 500E meiner Frau unterwegs gewesen, insgesamt 200km.

    Tja, der ist leise und komfortabel, dank Range-Modus habe ich die mechanische Bremse auch in der Stadt nicht einmal benutzen müssen. Man rollt mit 110-120km/h über die Autobahn, hört nix außer ein paar Windgeräuschen am Faltdach.

    Herrlich entspannend...


    Also alles, was ich bei (m)einem ABARTH nicht will...

    Der soll mich anbrüllen, wenn mir danach ist, da will ich entscheiden, in welchem Gang wir die Kurven durcheilen, auf der Autobahn auch mal handgerissen durchladen können, da liebe ich das intensive Fahrerlebnis, welches ich ja nach Gusto steigern kann durch Gang-Wahl und / oder Nutzung der Sporttaste.

    Da entscheide ich, ob wir gemütlich dahinrollen oder zornig dahingrollen...


    ABARTH-E, da bin raus, selbst wenn der mit 300PS und 600km Reichweite auf den Markt käme.



    ABARTH ist Emotion, ein E-Auto kann nix diesbezüglich außer vielleicht schneller beschleunigen...


    Und das Preisschild eines E- Abarth wird einem dicke Tränen in die Augen treiben, wo schon der E- Fiat meiner Frau 10.000 Euro teurer war als mein Abarth:/.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • :thumbup:

  • Das neue Sortiment von Abarth: zwei ikonische Seelen, zwei neue Packs und eine legendäre neue orangefarbene Lackierung.

    Einfach zu konfigurieren und einfach nur Spaß zu haben!

    Die beiden Pakete spiegeln die Kernwerte der Marke in Bezug auf Leistung und Stil wider:

    • Tech : Entwickelt für Kunden, die High-Tech-Ausrüstung suchen, umfasst es ein 7-Zoll-Navi und Clima-Auto.
    • Komfort : Entworfen für diejenigen, die nach erstklassigen Funktionen suchen, um sich bei jeder Gelegenheit abzuheben, bietet es ein Beats-Audiosystem und Xenon-Scheinwerfer.



    .....Zum ersten Mal gibt es die neue „Orange Racing“-Lackierung, die aus der Kombination der ikonischen Farben der Marke, Gelb und Rot, entstanden ist. Es ist die Essenz des Abarth-Emblems und repräsentiert die Farben, die den Scorpion legendär gemacht haben. Kurz gesagt, es ist die Farbe aller Instinkte von Abarth.

    Die kräftige und auffällige Farbe, deren Name an die Welt des Rennsports erinnert, erinnert an die historische Verbindung zwischen der Marke und der Limited Edition des Fiat 131 Racing Volumetrico Abarth mit der Lackierung Orange Racing 255.


    Quelle: media.stellantis.com


    Hoffe, da kommt noch mehr;(

  • Waaaaaaaahhhhhnnnnnnsinn....8|

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Orange ist Bombe. Mal die Preise ansehen, vielleicht tauschen wir meinen dann gegen ein orangefarbenes Cabrio, alltagstauglich muss er ja nicht mehr sein.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Das Orange ist Mega!


    Erinnert mich an den 127er Fiat der ersten Serie...und den Sparkäfer.


    Hätte es die Farbe bei meinem Kauf schon gegeben, dann wäre sie es geworden. Unbedingt! Natürlich glänzend!


    Aber ich hole mir jetzt bestimmt keinen Neuen nur wegen der Farbe.:D.


    Offensichtlich gibt es den ja nicht mit der manuellen Klima+ Navi und ja leider erst recht nicht mit meinem geliebten kleinen IHI- Lader.


    Bin gespannt, wann man den ersten live auf der Straße oder beim Händler sehen kann.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Hello,


    möglicherweise täusche ich mich, jedoch ist dies doch nur der letzte (jämmerliche) Versuch, die Restposten an vorhandenen Material aus dem Lager zu bekommen.


    Neben dem Orange stehen Rot, Weiß, Grau und Schwarz zur Auswahl….X/


    Die SuperSport-Felgen sind auch nur noch in Schwarz im Bestand und Bremssättel gibt es nur noch in Gelb.


    Logo, es wird der eAbarth vorgestellt und die Bestellfunktion dieser (noch aktuellen) Baureihe wird spätestens in 6 Monaten eingestellt.


    ABER hätte man nicht irgendwie bzw. irgendetwas „besseres“ bringen können?


    Schade (finde ich) das schon…


    ;(

    Mein Abarth 695: Biposto Record Edition (#128)
  • Zumal das Verbot für neuzugelassene Verbrenner erst ab 2035 gilt. Da finde ich es arg verfrüht, wenn man schon 12 Jahre früher alles einstampft.


    Naja - meiner läuft dank Luca jetzt richtig gut, ab der nächsten Saison wird der Saisonzeitraum auf 04-10 verkürzt und so wie's ausschaut, nehme ich ihn dann mit ins Grab.


    Ich hab mein bisheriges Alltagsauto, einen vor knapp 2 Jahren neu gekauften Hyundai i30 vor ein paar Wochen gegen einen Opel Astra von 1996 getauscht, weil mir beim i30 die ganzen nicht abschaltbaren Assistenzsysteme und noch ein paar andere Dinge auf den Geist gingen.


    Den Astra hat sich der Vorbesitzer im Alter von 62 Jahren neu gekauft und hat ihn dann dieses Jahr mit 88 Jahren abgegeben.

    Und so ähnlich, nur mit einem 10 Jahre früheren Beginn wird das dann bei mir und dem Abarth auch sein.

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Die 500er Plattform ist 16 Jahre alt. Es ist ein Wunder im Jahr 2022 eine so lange Produktlaufzeit zu haben. Da gab es noch den Golf 5 neu zu kaufen. Selbst mit dem "normalen" 500er kommt jedes Jahr mehr Cashflow. Entweder waren sie mal bei Fiat schlau oder einfach Zufall. Leider gibt es in dem Segment kaum noch eine Neuentwicklung und somit auch keine Basis für einen Abarth. Jetzt quetschen sie die Zitrone noch durch die Schale und für den zusätzlichen bitteren Geschmack wird ein Aufgeld verlangt. Gefühlt kommen di vor Lachen nicht in den Schlaf. Eine Entwicklung die 16 Jahre alt ist, als Comp. zu verpacken und über 30.000€ dafür zu verlangen ist schon genial.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Selbst wenn der noch 10 Jahre weiterläuft, verkaufen sich mehr als genug von den Kisten. Das böse Erwachen wird sicher noch kommen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!