Mein neuer Kleiner

Partner:
Feiertag?
  • Ja das Wiechers wird wie es Joh erwähnt an den Sitzschinen verschraubt. Also mehr Optik, Rennstrecke werd ich keine fahren.
    Die beiden Zugstreben sind 2 stk für 152euros.



    Ich weiss schon wenn eine Sicherheitszelle was bringen muss das sie verschweisst werden müsste oder eben mit gegen Grundplatten verschraubt werden.
    Dann gibts noch welche die auf die Dome gehen. Aber das sind dann meistens grössere Arbeiten von wegen Ausräumen usw.


    Bin früher auch viel Slalom und sonstige Rennstrecken Trainings gefahren mit meinem Golf.





    Grüesli us dr Schwiz
    Martin

  • Hallo Martin,


    tres chic. :love:
    Wie hast da das mit den Leuchtanzeigen der Klimabedienknöpfe gemacht?


    Edit: Okay, kann man auf Bild 1 erkennen. Sind vorgefertigte, gekaufte Folien, oder? :pfeifen:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Danke. Ja in solchen Sachen hab ich gute Nerven.. :)





    Zu kaufen gibt es die bei diesem Dealer von Italien, wenn man gleich mehr kauft, nachfragen wegen Versandkosten, weil sonst wurds dann schnell mal teuer für 4-5 Carbon Folien.


    In der Bucht nach dem risicosfizio suchen




    Ob ich die Knöpfe sein lasse, weiss noch nicht... mal schauen.. musste noch kurz mit dem Fön die Kanten wärmen, bei dem Spiegeldreieck und der Türsäule. Da es halt doch zu kalt ist im Moment, aber mit dem Fön gin es das dann die kleinen Fältze halten.


    Die Knöpfe sind bisschen naja geht so ausgeschnitten, man muss da bisschen ein mittelwert finden, damit die anzeige und die runde leuchte dann eine Falle machen.


    Bin eben noch am Überlegen ob ich mein Armaturenbrett folieren lassen soll, weil 600€teuros ausgeben für ein Carbon Armaturenbrett.... naja. Das investiere ich lieber in Leistung. :D



    Die Kunstoffteile habe ich erst mit Glasreiniger geputz, vorallem in den Ecken dann hält das ganze Folien zeugs auch besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von sunski ()

  • Hi Martin


    da du schon etliche Carbon Teile an deinem Renner montiert hast - nimm Carbon :top:
    Das Glanz-Schwarz wäre wohl ein Stilbruch...


    Dani

    Dani, :love: Genau das dachte ich auch, wäre dann vorne nochmal was dezentes Carbon, man könnte es noch mit einem weissen Streifen haben, dachte mir würde gut zu meiner weissen Trennlinie passen?!

  • Guten Abend Sunski


    Habe eben mal deine Vorstellung durchgelesen; Beeindruckend was du schon so Alles an deinem 500er gemacht hast... :top: Bin gespannt, was da noch so Alles kommt.


    Zu dem Frontsplitter; Nimm den in Carbon ohne den weissen Streifen. Klar, der würde die Trennlinie von der Lackierung (die mir nebenbei sehr gut gefällt) aufnehmen, aber ob das dann nicht zu viel wird...? Dezent ist das Stichwort.
    Aber lass dich nich zu sehr von der Meinung des Forums beeinflussen, es ist und bleibt dein Auto.


    Gruss aus dem Aargau und immer weiter so


    Timo

  • Timo :thumbup: Danke, eine guter Gedanke den du da auch erwähnst, das ist mir eben auch im Hinterkopf herumgeschwirt.
    Glaube lasse es mal beim Carbon, schlicht und eben Dezent.


    Danke für dein Lob und deine Meinung.


    Grüsse aus dem Nördlichen Schaffhausen


    Martin

  • Gefällt mir auch sehr gut. Auf die Details kommt es an. :)


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Der Frontspoiler in Carbon sieht in Wirklichkeit nicht nach Carbon aus. Das Kann man nicht mit einer 4 oder 5D Folie vergleichen, mit welcher du die Klimaeinheit beklebt hast. Es ist nur eine silber/schwarze Lackierung, die keine Tiefe besitzt. Aus der Nähe wirkt es nur billig.
    Kauf dir den Spoiler in „roh“ und lackier ihn in Wagenfarbe. Egal ob hell oder dunkelgrau, alles würde besser aussehen als dieses billige Carbonimitat.

    Gruß Joh

  • Hallo Martin,


    ich denke, dass das matte Schwarz besser zur Frotschürze passt.
    Schön, dass es die Lippe jetzt mit ABE gibt.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Sehr gute Anmerkung von Joh :top:


    Sollte das Carbon in echt nicht wie Carbon aussehen, dann sollte man tunlichst die Finger davon lassen... Wirkt dann sehr schnell sehr billig, ATU Tuning lässt grüssen :pfeifen:


    Eine Überlegung, die du dir bei der Farbgebung noch machen kannst ist die folgende: Warum nicht die Farbe der Felgen aufgreifen? Die Lippe in dem gleichen, dunkleren oder gar matten Farbton lackieren lassen und schon hast du a) einen schönen Übergang zu einem bereits bestehenden Teil am Auto und b) eine dezente Optik.


    Du siehst, die Möglichkeiten sind endlos...

  • Das mit dem Maxton ist eh gestorben. Habe vorsichtshalber mal Maxton selber angeschrieben, da ja im Beschrieb steht bis 2014, meiner aber ein 2016 ist.
    Antwort von Maxton, passt nicht an meinen, kommt aber was neues im 2019 für die neueren Modelle. Also abwarten.


    Ich frag mich was der Unterschied ist bei der Front vom 14 zum 16er Modell?
    Weiss das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!