Mein neuer Kleiner

Partner:
Feiertag?
  • Sieht super aus! :top:


    Verzeih ein paar Fragen:


    Am Wagen muss nix geändert bzw. gebohrt/geschweißt werden?
    Was kostet der Spaß?
    TÜV ist einverstanden?

    Nein muss nichts gebort werden, die Bodenplatte wird an den Vordersitzen die hinteren Schrauben befestigt.
    Der Spass hat mich mit H-Strebe und dem Kreuz mit Knotenblechen alles in Schwarz, 719€ plus noch 56€ Speditionskosten, gekostet. Lieferung an eine Deutsche Adresse.
    MFK (CH) = TÜV, werde ich ein Foto machen und Materialgutachten per Mail schicken und mal gucken was sie sagen, habe extra die hinteren Gurte drin gelassen, weil es sonst evt dann auf 2 Plätzer umgeschrieben wird. Mal abwarten.



    Grüsse
    Martin

  • Vielen Dank, Tom
    Das ist ja keine Hexerei...



    Das versuche ich Morgen mal, die meisten Bilder lade ich eben per iPad hoch :whistling:

  • Zitat

    MFK (CH) = TÜV, werde ich ein Foto machen und Materialgutachten per Mail
    schicken und mal gucken was sie sagen, habe extra die hinteren Gurte
    drin gelassen, weil es sonst evt dann auf 2 Plätzer umgeschrieben wird.
    Mal abwarten.

    Musst du sowiso da hinten niemand mehr sitzen kann! und zumindest in Zürich werden keine TÜV Gutachen Akzeptiert! ;)

  • Musst du sowiso da hinten niemand mehr sitzen kann! und zumindest in Zürich werden keine TÜV Gutachen Akzeptiert! ;)

    Ok. Werd es mal anmelden, die Schaffhauser ticken da noch bisschen lockerer :)
    Und ich kenn da einige Experten, da die viel bei uns im Depot sind und die grossen Motorfahrzeuge prüfen.

  • Hallo Martin


    dein Käfig sieht sehr cool aus - farblich eine Wucht! Die dezenten Streifen auf der Motorhaube passen ebenfalls sehr gut. Weiter so....
    TüV-Gutachten wären auch im Kanton AG wertlos - sprich werden nicht akzeptiert.


    Grüsse - Dani

    Danke Dani :)
    Die streifen sind nur mal Photoshop Bsp.


    Gruss aus der Regon des Wasserfalls
    Martin

  • schöner Bügel :top:
    aber die vorderen Halter finde ich schon etwas bedenklich... sitzt das Trägerblech im Bereich des senkrechten Rohres noch irgendwo auf oder ist das komplett in der Schwebe ?


    Warum hast du den Bügel nicht in dem hellen Grau deines Fahrzeugs lackiert ? Dann würde er noch viel besser zur Geltung kommen... so geht er ja fast im komplett schwarzen Innenraum unter..

    Gruß Joh

  • schöner Bügel :top:
    aber die vorderen Halter finde ich schon etwas bedenklich... sitzt das Trägerblech im Bereich des senkrechten Rohres noch irgendwo auf oder ist das komplett in der Schwebe ?


    Warum hast du den Bügel nicht in dem hellen Grau deines Fahrzeugs lackiert ? Dann würde er noch viel besser zur Geltung kommen... so geht er ja fast im komplett schwarzen Innenraum unter..

    Das liegt am kompletten Boden auf das Trägerblech


    Extra Schwarz, damit es schön dezent bleibt, grau und weiss hatte ich angeschaut.

  • Ciao Martin


    Glückwunsch zum geglückten Einbau des Clubsport Bügels.... Sieht gut aus und macht den 500er gleich um Längen sportlicher! :top:
    Bin mal gespannt, was die MFK dazu meint... :whistling:


    Dein Entwurf mit den weissen Streifen auf der Haube gefällt mir auch super, gibt einen schönen Kontrast bzw. eine Ergänzung zur Trennlinie der BiColor Lackierung. Ich persönlich würde es aber bei den Streifen belassen und den 595 Sticker auf der Mitte der Haube weglassen. Der macht rein optisch das Ganze irgendwie "kaputt"....

  • Einen schönen guten Abend Martin,


    8o wie eure Fiara schaut... Sie scheint wohl eher das trockene Wetter zu lieben.....


    Wenn der Tierarzt einen guten Ruf hat, fährt man lieber etwas und ist danach zufrieden! Weiterhin alles Gute für euren Hund!


    Kaum zu glauben, dass es schneller ging, mit dem Einbau! Oft gibt es immer wieder irgendwelche nervigen Probleme!
    Aber, man muss ja auch Glück haben :beifall:
    Es sieht richtig gut auf den Bildern aus !


    Mir gefällt es sehr gut :thumbsup:


    Viel Spaß damit und viele Grüße,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Ciao Martin


    Glückwunsch zum geglückten Einbau des Clubsport Bügels.... Sieht gut aus und macht den 500er gleich um Längen sportlicher! :top:
    Bin mal gespannt, was die MFK dazu meint... :whistling:


    Dein Entwurf mit den weissen Streifen auf der Haube gefällt mir auch super, gibt einen schönen Kontrast bzw. eine Ergänzung zur Trennlinie der BiColor Lackierung. Ich persönlich würde es aber bei den Streifen belassen und den 595 Sticker auf der Mitte der Haube weglassen. Der macht rein optisch das Ganze irgendwie "kaputt"....

    Danke, ja das mit der Mfk mach ich wenn wieder Zeit habe, solange fahr ich so herum.


    Was mich halt bisschen irritiert, ist ja das Streifen in dieser Art das Auto ja noch schmaler wirken lassen, als wenn es Querstreifen wären. Wobei der 500er ist ja ein Taschenrackete, dann dürfte es ja auch noch Optisch bisschen kleiner wirken..



    Dabei kommt mir immer das Bild in Sinn von Simpsons... :D

    Bilder

    • BD8C6425-4E69-4777-9C6C-657F5CE33086.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von sunski ()

  • Hallo Martin,

    @ Gaby sie können auch anderst reinschauen

    hihi.....
    Das sieht man, jeder kann mal von deinen beiden dementsprechend drein schauen...


    Der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar :thumbsup:


    Ein schönes Wochenende und Grüße,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • Bald ist das 2018 vorbei und meine weiteren Pläne für das 2019 sind bisschen mehr Pfupf unter der Haube.


    Bin da bisschen am switschen zwischen HRE Hiller und Mazza Engenering.
    Werde am Montag bei Lucca 2 Abarths probefahren dürfen, zum vergleichen. So wie ich ich mich kenne, wirds eh wieder die oje, ist das die gesunde Lösung!? :D
    Nein Scherz, denke so um die 220 rössli herum soll es werden, will ja mein kleinen Motor nicht zu viel plagen.


    Mir gefallen halt beiden Seiten, jeder hat was im Angebot, was mich anspricht.
    Evt wird es ein mix von beiden etwas.
    Hatte schon mit beiden regen Kontakt. Werd mir nun nach Montag Abend dann mal überlegen in welche Richtung es gehen wird.


    Und halt immer, Dezent, dafür oho :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sunski ()

  • Konnte gestern Abend mit zwei verschiedenen Abarth fahren von Denise und Luca, vielen Danke nochmals dafür.
    Der erste ist ein Serienfzg mit Stufe 2 von Mazza und der andere mit überarbeitetem Lader.
    Stufe 2 geht wirklich schon sehr gut und das würde mir persönlich auch passen, ist noch fahrbar.
    Der überarbeitete Lader, spulen bis zum 3. Gang und unglaubliche Brachiale Leistungsentfaltung für die Vorwärtsbewegung, leider halt auch der Grip sehr begrentzt, klar Wintergummis, kühle Temperaturen und noch stellenweise leicht feucht gewesen.
    Und auch Reifenumsatz fördernd. :D
    Dass wäre eine Option für mich wenn es ein AWD ist.


    Aber ist mal ein guter Vergleich gewesen, was man mit welchen Ausbaustufen für Druck auf die kleinen Motoren bringt.


    Ich denke bei mir wird es mal ein DP200 mit Stufe 2, dafür mit der originalen RM, darauf aufbauen kann ich dann immer noch.
    Ich finde solange die RM noch was taugt, lass ich die dran, ausgetauscht durch eine andere AGA ist dann das kleinste.

  • HRE :D


    Und noch was für die Genickgymnastik :D





    Nachtrag:
    Jetzt knallts wenn bei 5-6k rpm schalte und die RM ist vom Ton, tiefer und schöner geworden. Mir gefällts auf jedenfall....

    2 Mal editiert, zuletzt von sunski ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!