Mein neuer Kleiner

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Sunski!
    Sauber. Sieht spitze aus!! :top:
    Und wie funzt der Alpine? Klang gut?
    Ist die Lenkradbedienung und die USB Buchse in der Mittelkonsole auch angeschloßen?
    Was hat der sonst noch spezielles?


    LG

    Adabter und Blende kommt noch, im moment nur Display Bedienungs Funktion, sollte aber die nächsten Tage kommen.


    Klang ist ganz gut, vorallem mit dem Match von Fischer Audiotechnik zusammen. Was noch umbaue, werde vorne die Türboxen und Hochtöner durch Scustic Systeme tauschen. Eilt aber nicht.
    Cool am Alpine das man Laufzeitkorekturen, Frequenzweiche, einstellbar.
    Aber schon eine umgewöhnung zum vorhergehenden Radio. Rieeesiger Display, Touchscreen funktioniert besser als beim Pioneer SPH DA120, weil beim Alpine halt auch Glas wie beim Iphone verwendet wird.
    USB haben wir zusammen mit dem HDMI in das kleine Handschuhfach zum aufklappen verstaut. (Was ich übrigens bis heute nicht wusste das es sowas gibt LOL )


    Spezielles, DAB, was schwach ist von Alpine, das die DAB Antenne für den Preis vom Gerät nicht dabei ist. :thumbdown:
    Mir gefällt halt das Apple Car Play.
    Werde es die Tage ausprobieren und ausgibig Testen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunski ()

  • Danke Sunski! Das ist ein Hammer-Teil! Ein „iPad“ auf dem Radio. Auch die Einstellmöglichkeiten sind perfekt!! :top:


    Viel Spaß und uns bitte auf dem Laufenden, in Punkto Apple, halten!

  • Sehr schick Martin ! :top:
    Gibts auch mal irgendeinen Zeitpunkt wo du bei deinem Abarth sagst:
    Jetzt ist er so,wie ich ihn haben wollte ???? :) :rotfl:
    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • Hallo Martin,
    sehr schick :beifall: , was kommt als nächstes?
    Lg. René :top:

  • Hallo Martin,
    sehr schick :beifall: , was kommt als nächstes?
    Lg. René :top:

    Danke, wurde heute vom Sohn von meinem Garagisten montiert, er ist seit diesem Montag nach 3 Jahren Formel 1 als Mechaniker beim Team Sauber, jetzt ja Alfa Romeo wieder zuhause.. ist noch Interessant was er alles zu erzählen hat.



    Bei mir sieht es so aus, hatte mich ja sehr erkundigt wegen Hiller Abgastechnik und auch bei Mazza, habe beide gelöchert ohne Ende :pfeifen:
    Hab mich nun entschieden für Lucca, Stage2 und LLK, das ist es dann aber auch schon, weil ja wollte erst da einiges machen und ich weiss wie ich bin, erst mal angefangen, nimmt es kein Ende, unnd wie es ist, weiss ich ja wenn das gemacht wird, kommt immer wieder was nach, kenne es bereits vom Golf und Subi, dort ne neue Kupplung, dort wieder etwas das verstärkt werden muss und und und. Besser geht immer, dass weiss ich. :top:


    Musste dann aber meine Vernunft walten lassen und habe mich für die Mazza Variante entschieden. ist auf den 16.März abgemacht.
    Wollte auch erst meine jetzigen Winterfelgen verkaufen und gegen Japan Racing ersetzen, aber das bleibt wie es ist.
    Im Sommer dann die Nakang Sportnex NS2R noch drauf und im Kofferraum die DNA Rear Strut ohne Zugstangen, da ja bereits das Käfig verbaut ist.
    Hab mir noch die DNA Uniball Kit angeschaut, Tipp von Yoshi bekommen, evt wäre das noch eine Option, nur eben der Einbau, nicht gerade günstig.
    Was sicher noch kommt, Front Soundsystem werden durch Scustic Boxen ersetzt und den Match Subwoofer von Fischer Audiotec mit Amp die grössere Variante verbaut, mein kleineres Match System wird wieder verkauft.
    Sonst, nur noch paar Kleinigkeiten, wie Schaltwegverkürzung von G-Tech, damits noch bisschen Shorter wird und den Maxton Cupspoiler.




    Das andere ist wir wollen diesen Sommer noch an unserem Haus noch einige Sachen weiter erledigen und da werden die Moneys auch gebraucht.












    und noch eine Traurige Nachricht, an unsere Hundefreunde, wir mussten unsere Fiara (die weisse Bully Dame) gehen lassen, weil sie ein vergrössertes Herz hatte und Wasser in der Lunge. RUN FREE Fiara ;(
    Es ging sehr schnell und sie hat ihren letzten Spaziergang voll genossen. Sie hatte an dem Tag mit den 3 anderen Bullys nochmal sehr viel Spass und hatt alle aufgemischt was nur ging. Sie wusste es.







  • Hallo Martin, als jemand der seit seinem sechsten Lebensjahr immer stets einen treuen Begleiter an seiner Seite hatte, kann ich dir nachempfinden. Man kann es nicht in Worte fassen, es tut mir von Herzen leid!

  • Das tut mir unendlich leid für eure Fiara ,ich weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft das ist.
    Da hat man noch lange lange Zeit dran zu knabbern ... :(
    Wir haben schon immer tierische Begleiter gehabt, geht gar nicht ohne...


    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • Danke für eure anteilnahme.
    Ja Sie hinterlässt eine Lücke.
    Und unser kleiner Wirbelwind vermisst Sie auch noch.

  • Hallo Martin,


    tut mir echt leid das Du/ Ihr Fiara gehen lassen musstest :S Viel Kraft für die nächste Zeit...


    Zum Auto, schöne dezente Änderung. Wie immer. Ansonsten viel Erfolg mit der Leistungssteigerung!



    Grüße
    GT driver

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

    Einmal editiert, zuletzt von GT_driver ()

  • Frage, hat die DNA Strebe oben mit dem Clubsport Überrollbügel zusammen Platz?
    Würde die Strebe ohne die Zugstangen die nach unten gehen nehmen.

  • Armaturenbrett foliert, besser als mein letzter Versuch :rotfl:
    Kollege hat es mir gemacht, er macht das seit 8 Jahren...





    Und heut die 10000 marke geknackt, Auto wird alt LOL
    Und die 0,4g sind extra gewollt :D

  • Nabend Martin,
    sag mal wofür ist der Drehregler in dem
    kleinen Fach links unten neben dem Lenkrad?


    Habt ihr das Dashboard vorher noch bearbeitet
    oder ist die Folie direkt verklebt?


    Und Glückwunsch zur 10000 ;).


    Viele Grüße
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau
  • Danke Dennis :)


    Der Drehregler, gibt dem Subwoofer mehr dampf oder weniger. Wahrscheinlich wird aber das System nun doch durch die grössere Variante ersetzt.


    Dashboard hat mein Kollege foliert, er ist Profi in dem.



    Was nun noch kommt, ist der ganze Kunstoff rundherum, das wird in der gleichen Farbe Pista Grau Glanz lackiert oder foliert,wobei folieren dann nicht genau der Farbton sein wird. Gehe demnächst mal zum lackierer und check das wegen kosten. Will aber noch den Cupspoiler dann mit dazu nehmen.


    Hab einige meinungen gehört, folieren hält nicht... mein kollege meint, mit guter folie kannst „fast“ alles folieren.
    Nun mal gucken, im welche Richtung es geht. Hat halt alles vor & nachteile.

  • Dieses Wochenende haben meine Frau und ich den Abarth mal gut bewegt.
    Von Schaffhausen nach Lausanne ohne Autobahn, übers Jura, Chasseral.
    Da hat viele tolle Strassen, teilweise auch recht holprig, hatte sogar 1x recht aufgesetzt mit untere Querlenkstrebe, dachte erst sei was kaputt gegangen. Was aber nicht ist.
    Dann Motor hat mal wieder seine Hitzegerüche abgegben und die Brembos wurden auch sehr gut beansprucht. Es hat auf jedenfall Spass gemacht.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!