Blauer Spider aus Frankfurt

Partner:
Feiertag?
  • Hey Forum,


    Ich habe hier in dem ein oder anderen Thread schon ein bisschen geschrieben, aber jetzt wo mein Wagen da ist, dachte ich mir ich stelle mich nochmal richtig vor ;)
    Ich bin der Nino, 23, aus dem "schönen" Frankfurt am Main 8)
    Dank des Abarth Summer Sale darf ich nun einen Abarth Spider im schönen Isola D'Elba Blau mein Eigen nennen. Mittlerweile stehen fast 400km auf dem Tacho, ein Teil davon auch mit offenem Verdeck, waren ja immerhin 13 Grad am Samstag :D


    Soweit macht der Wagen auch echt ne menge Spaß, er wirkt oben rum teilweise noch etwas zugeschnürt, aber ist ja auch noch garnicht richtig eingefahren...
    Was mich mega nervt, irgendwer hat es geschafft das Abarth Logo auf der Heckklappe krumm aufzukleben :rotfl: hat das noch jemand? Sieht echt richtig Panne aus, da muss der Händler im neuen Jahr mal dran...

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Abarth Spider


    Mann trifft sich bestimmt mal in der Rhein Main Umgebung


    Das Blau sieht top aus :thumbsup:


    Gruß Gogo

    Mein Auto: Abarth 595 Competizione
  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Spider in einer Farbe, die ich noch nie live gesehen habe. Vielleicht irgendwann mal in Mainhattan - bin da zumindest beruflich zu Hause.

    Dis iratis natus. (Seneca)

    Mein Abarth 595C: Serie 4 Competizione MTA in Podioblau, Xenon, braune Sportsitze, schwarzes Verdeck, Beats, G-TECH Evo 200 & LLK Evo 225
  • Herzlich willkommen!
    Gratuliere zu dem schicken Wagen mit sehr interessanter Farbe.


    Das mit dem Emblem ist ja lustig.
    Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden, was die Werke dazu unternimmt.
    Normal sitzt das Emblem in einer Mulde und wird nur per Clips eingerastet.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Ciao Nino


    Willkommen und Glückwunsch zu deinem Spider :thumbup: Cool, das es bei dir ein blauer geworden ist, mal was anderes als das ganze Grau und Schwarz...


    Das mit dem Logo ist natürlich als Kunde sehr ärgerlich. Das geht aber wohl unter die italienischen Fertigungstoleranzen. Luigi hatte bei der Eidabnahmen wohl gerade Espresso Pause ;)


    Ist das Logo beim 124er geklebt oder wie beschrieben geclipst? Klar ist das richten eigentlich Sache des Händlers aber evtl. geht's schneller (und genauer) wenn du das selber richtest. Heissluftföhn, dünnes, doppelseitiges Klebeband und Augenmass sollte dein Problem lösen...


    Wünsche dir gute Fahrt durch die kalte Jahreszeit und dann umso mehr Spass im Frühling


    Gruss Timo


  • Das mit dem Emblem ist ja lustig.
    Vielleicht hältst du uns auf dem Laufenden, was die Werke dazu unternimmt.
    Normal sitzt das Emblem in einer Mulde und wird nur per Clips eingerastet.


    Also nachdem was ich so gelesen habe ist das Emblem in der Tat geclipst, keine Ahnung wie die das verbockt haben...


    Hatte am Freitag einen Termin zur Lackbesichtigung, da der Schweller bei Auslieferung beschädigt war, an einigen Stellen Lack komplett runter. Habe dann gleich noch das Logo und 1-2 weitere Kleinigkeiten angesprochen, sollte sich alles angeschaut werden, um im Anschluss zu entscheiden was gemacht werden soll.


    Nachmittags dann Anruf bekommen, der Wagen ist abholbereit. Auf Rückfrage, was die Besichtigung ergeben hat, kam dann "Die Mängel wurden bereits alle behoben". Respekt! :thumbup:


    Das Logo ist jetzt... nicht mehr ganz so krumm :D . Laut Verkäufer wurde es durch ein neues ersetzt. Das krumme Logo scheint eine allgemeine Spider Krankheit zu sein. Mein Leihwagen, sowie der Spider im Verkaufsraum hatten beide ein leicht krummes Logo, fällt auch nur auf wenn man es weiß. Stellt euch am besten nicht zu lange vor den Kofferraumdeckel, sonst ärgert ihr euch nur LOL

  • Bis vor ein paar Stunden wäre die Antwort gewesen: Definitiv!


    Als ich heute allerdings von der Arbeit kam und in mein Auto einstieg, begrüßte mich erstmal ein schöner langer Risse in der Frontscheibe... Das Ganze zieht sich vom oberen Scheibenrahmen bis etwa mitte der Scheibe (siehe Bilder).


    Da der obere Scheibenrahmen wegen eines Klarlackschadens ebenfalls lackiert wurde, vermute ich mal ganz stark dass hier ein unwissender Lackierer einen Hebel angesetzt hat um das Plastikteil zu lösen :thumbdown:


    Wagen steht nun wieder bei Fiat, der Schaden soll begutachtet werden, und ich bekomme morgen im laufe des Tages bescheid wie es weiter geht.

  • Manchmal läuft´s im Leben etwas holprig!
    Gut, wenn es nur Material betrifft und nicht die Gesundheit.


    Cool bleiben und warten, bis sich die Wolken verzogen haben!

    Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Manchmal läuft´s im Leben etwas holprig!
    Gut, wenn es nur Material betrifft und nicht die Gesundheit.

    Cool bleiben und warten, bis sich die Wolken verzogen haben!


    Wie Seppo es sagt. Bevor man sich da extrem reinsteigert lieber drüber stehen und so hinnehmen muss ja ohnehin kostenlose repariert werden. :top:


    Lg Tommy

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • Also im Endeffekt war es doch ein Steinschlag, irgendwie ist ein Stein unter die Gummilippe gerutscht...


    Wagen ist hoffentlich bis Ende der Woche fertig. Der Meister meinte es ist sein erster Scheibentausch am Spider, ich bin gespannt...

  • Coole Farbe!


    Auf dem Foto sieht man sogar leichte Spuren eines Steines, oder?
    Aber ich würde mir keine Sorgen machen, Scheibentausch ist kein grosser Akt, auch wenns leider bei einem fast neuen Auto ist.
    Ich habe schon zwei neue Scheiben bekommen, war innert eines halben Tages erledigt.


    Viel Spass trotzdem :thumbup:

    Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C
  • Guude MFF,


    schön dass das Rhein-Main Gebiet wieder Abarth zuwachs bekommen hat! Bin 27 und komme selbst aus dem Taunus und mache recht viel mit den Abarth verrückten aus der Umgebung wie Ausfahrten im Hintertaunus, Rheingau, oder einfach den Feldberg etwas hochballern ;) Haben auch eine Whatsapp Gruppe für die Abarthbesitzer aus der Gegend, kannst mir einfach eine PN zukommen lassen falls ich dich adden soll.


    Ansonsten erstmal viel Spaß mit deinem Spider (sobald du ihn wieder hast)!


    Gruß,
    Mo

    Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!