Svens Abarth 595 Competizione

Partner:
Feiertag?
  • Die Streben hinten mit Kreuz kommen aber echt gut :thumbup:


    Wegen Teppich wird man wohl gut Schaumstoff unterlegen müssen… um die 2 Blechbeulen vorne zu überbauen.


    Ich hab die bei mir einfach ausgebohrt.

    :P


    Ansonsten würd ich mir da einfach einen Teppich zuschneiden.

    Hab bei mir einen recht dicken wuscheligen Velourteppich genommen.

    Die Form mit Pappe abgenommen und übertragen.



    Edit: war der hier …


    EBay 334195258103


    Vorteil den ich hier festgestellt hab.


    Der fusselt nicht.. das Velours am Rand aber wuschelt nach außen. So das es seitlich einen schönen Abschluss gibt.



    So noch ein Edit:


    Wusste doch das ich mal Bilder hatte. In dem Threat waren die raus.

    Hab nochmal eingefügt.


    Wegen der Pappe zu dem Teppich..

    Ich hab das so gemacht......


    2 Pappen ca 2/3 so breit wie die Fläche im Kofferraum.


    Erst mal grob in form geschnitzt.


    Dann "2 Bleistifte" (geht auch vergleichbares)

    mit Klebeband im 90° winkel zusammengeklebt.


    So, das der eine als Abstandhalter dient und der andere nach unten Zeichen kann.


    Dann dem Seitenteil nachgefahren ( gibt eine 1:1 Kopie an der Pappe )


    Das ganze dann ausgeschnitten und passgenau angepasst.

    Das an beiden Seiten ( also jeweils eine Seite pro Pappe )


    Die Beiden Pappen reingelegt.. Die Überlappen dann natürlich.

    in der Richtigen Posizion dann mit dem Bleistift durch beide Pappen gepoppelt..

    so dann man genau nachvollziehen kann wie die übereinander liegen.


    Anschliessend rausgenommen.. Stift wieder Durch die Löcher und mit Klebeband zusammengeklebt.


    Das ganze dann umgedreht auf die Rüchseite des Teppichs und mit einem Cutter auusenrum geschnitten.

    Die Hintere Lasche hab ich dann direkt vom Orginalen Teppich an der Hintern seite übernommen. Also auch nur aufgelegt und aussenrum geschnitten.


    Eigentlich total easy wenn man erst mal eine Form hat.




    Vielleicht hilft es dir ja Weiter.. Alles kein Hexenwerk.


    Zur Not hab ich meine Schablone noch. Kann man sicher auch auf Papier übertragen.

    Hier die Bilder


    |||||

    vvvvvv


    RE: Wiechers Clubsport Bügel


    .

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedy Gonzales ()

  • Danke für den Link zum Veloursteppich auf Ebay und die Tips.... welche Menge hast du geordert?

    Muss mir noch überlegen ob jch selber einen anfertige oder einen kaufe. Die Rücksitzbleche werde ich aber drin lassen.... will zur Not wieder zurück auf Rücksitzbank rüsten können.

    Bei einer kurzen Anfrage bei einem TÜV-Prüfingenieur vor längerer Zeit meinte er, er müsse sich es ansehen und wenn die Gurte erhalten bleiben ist eine Austragung der hinteren Plätze vielleicht nicht nötig.... eventuell gibt es ja auch eine Eintragung wie z.B.: wahlweise mit Rücksitzbank oder so..... 8)

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Ich hatte den x3 bestellt. Also 1,50 x 2m

    Die 2m dann glaub der länge nach. Breite müsste so ca 1,20 -1,30 sein.


    Kann mich dran erinnern das es etwas mehr war was die abgeschnitten hatten

    und hab damit dann auch bei meinem Cinquecento noch den Kofferraum mit gemacht. Aber das ist ja auch nicht viel Fläche :D


    Das Blech würd ich in so einem Fall wohl auch drin lassen.

    Ich war da jetzt Schmerzbefreit da so oder so der Bügel rein kam und das als 2 Sitzer umgetragen wurde.

    Ich zudem auch die Schweisspunktbohrer da und was Blechteile abbohren angeht

    auch etwas Übung habe.

    Das an selber Stelle wieder einsetzen ist da jetzt auch kein Problem falls ich das mal benötigen sollte.

    Drum hab ich Verbliebenen Reste auch nicht weg geschliffen. Das dient um die richtige Position zu finden. Sonst wäre das Blech da jetzt glatt.



    Wenn die Dinger drin bleiben kann man das ja mit Schaumstoff ausgleichen.

    Entweder nur der Vordere Teil... Dann würde ich den Schaumstoff Schräg schneiden das es quasi ausläuft oder gesammt.


    Denke aber das man da locker 5-6 cm unterlegen kann.


    Zumindestens im Bereich der Bleche , das wenn der Teppich da aufliegt,

    der nicht in der Mitte ( zwischen den Blechen ) durchhängt.


    Beim Anfertigen der Schablone würd ich den Schaum dann vorher schon machen

    und das direkt mit einbezuiehen.

    Ankleben am Teppich geht dann mit Sprühkleber.

    Da nutz ich immer den Schwarzen von Adam Hall. Das klebt wie die Pest.


    Die Kaufteppiche sollen nach gelesenen Meinungen wohl sehr knapp geschnitten sein.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Gtech Kofferraumteppich...?


    Gtech Kofferraumteppich


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gtech Kofferraumteppich? Wie ist die Passform? Deckt er alle sichtbaren Blechstellen ab, sodass alles schön bis an die Verkleidungen heran reicht? Ichvfinde 100 Euro ist okay wenn alles gut passt.


    Würde lich über Meinungen freuen :top:

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Gtechteppich aber die Form ist recht gleich zu meinem geschnitten. Finde anhand der Bilder passt der schon gut rein.


    12168-b66ab8ff.jpg


    Der Preis von 100,- ist sehr Fair.


    Ich hab 44,- für den Teppich bezahlt hatte die Arbeit damit.

    Der von Gtech ist Ringsum dafür auch gekettelt oder zumindestens mit Abschlussband umgenäht, zudem 2cm unterfüttert.


    Jetzt das was ich nicht ganz so schön finde.


    auf dem untersten Bild sieht man, das die beiden Blechdinger doch sehr unschön

    unter dem Teppich Beulen machen.

    In dem Bereich müsste ,man mehr unterfüttern oder anderweitig aufbauen um das zu umgehen.


    bzw das mittlere Bild sieht man wie es vorne entsprechend eine Welle wirft.


    Am Hinteren Ende des Teppich ist scheinbar eine gerade Kante geschnitten.

    Das heist da Hinten bleibt ein Spalt offen.

    Das kann man ja ganz easy Simulieren indem man die Lasche am orginalteppich mal umklappt.


    Bei meinem DIY hab ich die mit einbezogen.



    12176-52b9a41b.jpg



    Wenn dich das nicht stört kann man da sicher nicht viel Falsch machen.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Stimmt schon.... am PC sieht man es genauer auf den Bildern bei Gtech... muss ich mir wohl noch überlegen. Unterbau mit Dachlatten oder ähnlichem sollte ja möglich sein, sodass es dann eine Linie gibt wo die Bleche sitzen.

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • An den meisten angebotenen Teppichen für den 500er stört mich, dass sie farblich nicht zum Rest des Autos passen . Ich hab mir einen Nadelfilzteppich besorgt, der genau zu dem Originalen paßt. Er ist zwar nicht so flauschig, aber dafür sieht es original aus. Er ist dünn und leicht und benötigt auch keine Kettelung.

    Da er die Blecherhebungen nicht kaschiert, braucht man einen Unterbau. Diesen habe ich aus ABS Platten hergestellt und an den Befestigungen der Sitzfläche der Rücksitzbank verschraubt. Den hinteren Teppich über der Ersatzradmulde habe ich im Auto gelassen und den neuen darübergelegt

  • interessant.... kannst du mal Bilder davon einstellen oder hast du schon welche in einem Beitrag drin? Die Unterkonstruktion wprde mich auch interessieren....

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Moin Sven tolle Arbeit Respekt , ne frage wie bist du zufrieden mit diese Forge Decke ? Hast du gemerkt was außer das die temp nicht so gewaltig ist . Ich habe mir eben so Decke montiert die vordere Schraube ist ein disaster zum rein bekommen wenn man dicke Pranken hat . Ich hab die weggelassen aber stört nicht die Decke wird e steif bei erstem fahrt.

  • Bin echt zufrieden damit. :top: Optik finde ich super und man kann auch noch bedingt dranfassen oder mal dran kommen ohne sich direkt zu verbrennen im Vergleich zum originalen Blech. Die beiden Muttern vorne am Schloßträger sind echt mieß... da gebe ich dir Recht..... mir sind auch ein paar mal die Muttern runter gefallen.... habe im Forum mal gelesen, dass jemand das Schloß der Haube dazu demontiert hat um besser ran zu kommen. Ich würde schon alle Muttern montieren. Mein erstes Forge Blanket hat sich innen aufgerieben und hat sich dadurch etwas in seine Einzelteile zerlegt (kam dann auf Garantie neu)... daher würde ich wie gesagt alle Verbindungen wieder montieren und darauf achten, das nichts innen an scharfen Kanten anliegt. ;)

    Gruß Sven :thumbsup:


    Mein Abarth

    Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz

    Einmal editiert, zuletzt von svennrw ()

  • sone Hitzeschutzdecke läuft mir auch immer mal wieder durch meine Gedanken. Gut zu wissen, dass die Forge-Decke ihren Job anscheinend gut macht =)

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!