Ein neuer 595C Competizione in Rally Gelb

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 595C Competizione MY19 in Rally Gelb.


    Bin total begeistert - erinnert mich an meinen Fiat Uno Turbo, den ich vor 26 Jahren gefahren bin - leicht und gnadenlos übermotorisiert - genau mein Ding!


    Gerne möchte ich die Eibach Pro Kit Federn und jeweils 15mm SCC Spurplatten an VA und HA montieren.


    Müssen durch die Tieferlegung gegebenenfalls die Fahrwerkswerte angepasst werden? Und falls ja, welche Werte nehmt ihr als Bezug?


    Hättet ihr bitte die Bestellnummer der passenden 15 mm SCC Spurplatten für mich. Welche Radbolzen muss ich dafür verwenden?


    Mit besten Grüßen aus Pinneberg & Euch eine wunderbare Saison!!!

  • Hallo Mark,


    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur gelben Taschenrakete.


    Ja, nach der Tieferlegung muss der "übermotorisierte" LOL zur Achsvermessung.
    Die Auflagen findest du alle im Gutachten der Federn.
    Da sich der Sturz mit dem Originalfederbeinen nicht verstellen lässt (negativer Sturz auf der Vorderachse macht Sinn), nach der Tieferlegung wieder alles auf Originalwerte einstellen lassen.


    15 mm pro Seite Spurverbreiterung ist schon heftig.
    Ob und unter welchen Voraussetzungen das passt findest du ebenfalls im Gutachten.
    Dort sind auch die Radbolzenlängen vorgegeben.


    Die Gutachten kannst du jeweils auf den Herstellerseiten der Tuningteile herunterladen.


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )

    Einmal editiert, zuletzt von TOM-595C ()

  • Herzlich willkommen


    viel Spaß und Freude mit der helben Knutschkugel, Rennsemmel oder wie Du Deinen Abarth auch nennen magst.


    Allzeit gute und eine statistikfreie Fahrt,



    Uwe

    Mein Abarth 595C: 595 Turismo, pistagrau mit grauem Dach, Xenon, UCONNECT 7 mit Navi und Beats, PDC und SHZ, Leder, Digitaler Tacho
  • Ein Gelber! Super! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Rally Gelb und Giallo Modena? Das sieht auf ja recht ähnlich aus.


    Cooles Nummernschild, sieht aus wie mein´s :top: Aber noch ne Frage, ich sehe das im Netz immer wieder. Warum machen so viele Leute ihre Nummernschildern auf Bildern unkenntlichkann (insbesondere wenn, wie hier, der Wohnort mit dabei steht)?

    Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • Na herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Renner ..denke mal man wird sich des öfteren mal im Norden treffen

    Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 225 LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..
  • Hallo Mark,
    auch von mir viele Willkommensgrüsse bei den Abarthfreunden.
    Mit deiner gelben Rennsemmel wünsche ich dir viel Spaß und immer eine gute Fahrt.


    zum Thema Uno Turbo muß ich auch noch mein Senf dazu geben.


    Und zwar fahre ich mittlerweile auch seit 87 schon meinen dritten Turbo. (zwar nicht durgehend)
    Aber den ich zur Zeit auch noch fahre (neben meinem 595er Compe) seit 2007 ist es auch ein Auto was riesig Spaß macht.
    Grüsse aus der Eifel Willi

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • und einen der seltenen in Rallygelb :top: .. da gibs doch nur ein Paar von ..im Konfigurator ist auch wieder das Modenagelb drin

    Mein Auto: 595 Competizione, G-Tech EVO 225 LLK, DNA adjustable ShortShifter, G-Tech Hitzeschutzschild, Pop Off Filter, Sabelt Carbon mit Sitzheizung und Sitzschienen von LB-Fertigungstechnik, OZ Ultraleggera+Spurplatten, Mittelarmlehne Armster, Carbon Cockpit, Rückbank ausgebaut, DNA Heckstrebe oben und unten, Hiller Endrohre auf Record Monza, OBD Saver, Bilstein B14, uvm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!